Dicke Bremsklötze 32er YN ?

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
kolibri32
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 28
Registriert: Di 27. Mai 2008, 20:38
Wohnort: 63322 Rödermark

Dicke Bremsklötze 32er YN ?

Beitrag von kolibri32 »

Hallo nochmal,

nachdem wir in dem anderen Beitrag die Dicke der Bremsscheibe mit 12mm definiert haben, ist die Frage: Wie dick sind die Bremsklötze? Ich habe die viereckigen Bremsklötze (Teves? Bremse), Erstzulassung Oktober 77, Zwischenmodell. Ich habe mir das eben in der Werkstatt angesehen: Es ist nur Platz für 13 mm. Aber 15mm ist wohl das dünnste was angeboten wird. In einem Onlineshop gibt es auch die Kombination 12mm Scheibe + 15mm Klotz. Warum passt es bei mir nicht, wo ist der Fehler? Oder gibt es 13mm Klötze?

Nummern auf dem alten Bremsklotz:
ATE123 FF
M14506
KB160054

Sorry dass ich solche Kleinigkeiten frage, aber die Werkstatt kommt gerade nicht weiter.

Schonmal Danke für einen Hinweis.

Grüße
Michael
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8986
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Dicke Bremsklötze 32er YN ?

Beitrag von Roman »

Die VW-Teilenummer ist 861 698 151 A.

Die sind bei 10 mm und 12 mm Scheibendicke identisch.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Dicke Bremsklötze 32er YN ?

Beitrag von OST »

Wurden die Bremssättel evt. schon mal irgendwann getauscht? Diese sind für 10mm und 12mm Scheibe jeweils unterschiedlich.
Bild