Variant Laderaumabdeckung nachrüsten

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
JoeyT3
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 17:39

Variant Laderaumabdeckung nachrüsten

Beitrag von JoeyT3 »

Ich würde gerne bei meinem Variant eine Laderaumabdeckung verbauen. Die Schienen und die Abdeckung selber habe ich schon liegen. Nur wie ich die Schienen montieren soll, ist mir noch ein Rätsel. Es scheint so, als wäre die Innenverkleidung hinten dafür nicht ausgelegt. Zumindest ergibt sich nichts anhand der Befestigungspunkte der Laderaumschienen.
Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben. :)
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Variant Laderaumabdeckung nachrüsten

Beitrag von OST »

Du brauchst die kompletten Seitenverkleidungen im Kofferraum (4 Teile)
Screenshot 2023-11-02 031709.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 820
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: Variant Laderaumabdeckung nachrüsten

Beitrag von paul_mh »

Und damit du diesen oberen Verkleidungsteil montieren kannst, musst du in die bestehenden Verkleidungen drei Löcher rein machen, soweit ich weiß sind die auf der Rückseite schon angezeichnet.

Beste Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
Benutzeravatar
Goldie86
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 529
Registriert: So 11. Apr 2010, 10:48
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Variant Laderaumabdeckung nachrüsten

Beitrag von Goldie86 »

Moin,

so wie ich das sehe kommt es auf die Seitenverkleidung an, wie Olaf oben schon schrieb.Bei meinem 86er, eine C Ausführung, ist eine Verkleidung drin ,da bekommt man beim besten Willen keine Laufschiene befestigt, beim 87er,GL, ist das Orginal wie beschrieben.
Notfalls hab ich solche Verkleidung in Schwarz liegen und da sind die Löcher alle vorhanden.

Gruß
Siegmund
Aber das Vorhaben wird ja wohl schon wieder aufgeben, unter biete wird die Abdeckung ja angeboten.
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
JoeyT3
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 17:39

Re: Variant Laderaumabdeckung nachrüsten

Beitrag von JoeyT3 »

Dankesehr!
Dies hilft mir weiter. Ich habe bereits die Laufschienen von der Laderaumabdeckung in 2 verschiedenen Varianten liegen. Einmal nur diese Schienen und dann die Schienen mit den Lautsprechern drinne.
Allerdings wusste ich nicht, wie man diese befestigen kann. Wenn man lediglich nur Löcher in die bereits vorhandene Verkleidung reinfräsen muss, geht es ja noch vom Aufwand her.