Gummilager Stabi

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Goldie86
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: So 11. Apr 2010, 10:48
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Gummilager Stabi

Beitrag von Goldie86 »

Moin allerseits,

bin beim 87er unter anderem die Gummi vo Stabi (Servo) zu wechseln . hab da jezt das Problem das ich die Gummilager nicht das Auge vom Stabi bekomme :crybaby: . Et- Nummer ist
857 407 473A ,konnte ich auch auf einem der alten entziffern.
Bei den neuen sind allerdings die Maße völlig anders. :-k
Hat vielleicht jemand schon mal diese Stabigummis gewechselt ??
Hab mal Bilder eigefügt
G1.JPG
G2.JPG
G3.JPG
G4.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
tassap
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 117
Registriert: So 26. Mär 2017, 15:49

Re: Gummilager Stabi

Beitrag von tassap »

Hallo,

ich glaube, dass das schon das passende Teil ist. Jedenfalls haben die, die ich verbaute, auch immer so ausgesehen.

Man kriegt das hin! Ich nehme dazu Silikonfett und einen Blumendraht sowie einen stumpfen Schlitzschraubendreher. Der grüne Blumendraht mit Plastikummantelung funktioniert gut, man kann ihn in die Nut des Gummiteils einlegen und dann, ähnlich wie bei der WSS, den Gummi rüberziehen.

Wünsche viel Erfolg und Geduld sowie einen guten Rutsch.
LG, Fritz.
VW Passat trophy, 2,2 KX, Schrägheck, 1987
Alfa Romeo 156, 2,5 V6, Sportwagon, 2004
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1612
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gummilager Stabi

Beitrag von Seewolf1980 »

Das geht sehr schwer, ich hab es auch nicht hinbekommen und den Stabi in die Werkstatt gebracht, dass kommt in die Presse und es gibt einen VW Dorn dafür zum drücken, den hatten sie noch..
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1110
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Gummilager Stabi

Beitrag von Holli »

Hallo Siegmund,so wie ich das sehe,sind das die richtigen Ersatzteile.Die alten sind halt verrschlissen und aufgequollen.Mit Prilwasser o ä sollten die dann mit einem stumpfen dicken Schraubendreher in Position kommen.

Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!