Stehbolzen Stiftschrauben beim JN

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Dahlburg
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 67
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:54
Wohnort: Göppingen

Stehbolzen Stiftschrauben beim JN

Beitrag von Dahlburg »

Schon wieder ich mit einer Frage.

Mein Ersatzteiljupp findet für meinen JN die Stehbolzen für den Abgaskrümmer nicht.

VW konnte mich beruhigen und kam mit der --- sehr aufwändig gesuchten Teilenummer und hat das bestellt ---

ABER, ABER, die passen nicht, weil sie einen zu gerinigen Durchmesser haben.

Hätte von den sachkundigen Kameraden einer bitte die Teilenummer für mich.
Das würde mich echt weiterbringen.

Dieser Passat 7 auf der Hebebühne sollte mal wieder fertig werden. Die anderen Autos im Fuhrpark
sitzen zwar noch nicht im Wartezimmer, aber sie haben schon Wartungsbedarf gemeldet.

Gruß und Danke fürs Helfen.
Passat 3: 90 PS JN 87
P5: 90 PS JN 87 Automatik (mein Lieblingspassat), 07-er
P6: 120 PS Syncro 86, inaktiv
P7: 90 PS JN 87, aktiv
P8: 75 PS DT 87? Wird zum Wohnmobil umgerüstet
P10: 75 PS DT 87 Santana
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Stehbolzen Stiftschrauben beim JN

Beitrag von OST »

Die Bolzen im Zylinderkopf, an den der Krümmer dort befestigt wird: N0444115 M8x30
Bild
Dahlburg
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 67
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:54
Wohnort: Göppingen

Re: Stehbolzen Stiftschrauben beim JN

Beitrag von Dahlburg »

Die Antwort kam jetzt schneller, als der VW-Schaltertyp gebraucht hat um die falschen Daten auszusuchen.

Danke Kamerad. Ich besorg das gleich Heute.

Gruß
Dahlburg
Passat 3: 90 PS JN 87
P5: 90 PS JN 87 Automatik (mein Lieblingspassat), 07-er
P6: 120 PS Syncro 86, inaktiv
P7: 90 PS JN 87, aktiv
P8: 75 PS DT 87? Wird zum Wohnmobil umgerüstet
P10: 75 PS DT 87 Santana
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 819
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: Stehbolzen Stiftschrauben beim JN

Beitrag von paul_mh »

Dahlburg hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 04:58 Die Antwort kam jetzt schneller, als der VW-Schaltertyp gebraucht hat um die falschen Daten auszusuchen.

Danke Kamerad. Ich besorg das gleich Heute.

Gruß
Dahlburg
Das kommt daher dass wir hier mit großer Leidenschaft für alte Passats und entsprechendem Spezialwissen ausgestattet sind - wobei die Geschwindigkeit der Antwort insbesondere zu dieser Uhrzeit tatsächlich rekordverdächtig ist \:D/

Bei mir liegt es daran, dass vorgestern mein Sohn zur Welt gekommen ist und der Schlafrhythmus schon entsprechend angepasst ist, weitere Infos diesbezüglich werden demnächst in einem eigenen Thread: "Nachrüstung von ISOFIX Halterung" kommen :bye:

Beste Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1110
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Stehbolzen Stiftschrauben beim JN

Beitrag von Holli »

Meinen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes.

Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!