Hallo,
ich würde gern erfahren wie ich die Benzinpumpe im eingebauten Zustand testen kann?
Welcher der Stecker bzw. Steckkontakte ist + und welcher - ?
Danke Gruß aus Hildesheim
PS:wie bekommt man das hin das die Bilder zu sehen sind ohne das man im Forum angemeldet ist???
Benzinpumpe im eingebauten Zustand testen
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Benzinpumpe im eingebauten Zustand testen
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Re: Benzinpumpe im eingebauten Zustand testen
Rot/Gelbes Kabel ist Plus, Braun ist minus, drittes Kabel ist der Tankgeber
Sicherung fünf heile ? Kannst auch Kraftstofffpumpenrelais ( Steckplatz 2 ) ziehen und auf Kontakt 3 Plus legen, dann müßte die Pumpe laufen.
Gruß
Siegmund
Sicherung fünf heile ? Kannst auch Kraftstofffpumpenrelais ( Steckplatz 2 ) ziehen und auf Kontakt 3 Plus legen, dann müßte die Pumpe laufen.
Gruß
Siegmund
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
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Re: Benzinpumpe im eingebauten Zustand testen
Hallo,
soweit mir bekannt, ist die Wiedergabe von Bildern auf angemeldete Mitglieder des Forums begrenzt...
Bezüglich Kabelfarben: Braun ist Masse (Minus), also wenn ich das jetzt auf dem Bild richtig deute, ist das von links nach rechts: Masse, Plus-Signal für Füllstandsanzeige und dann Plus-Anspeisung für Benzinpumpe.
Es ist üblich, dass sich der Gummi, in dem die Benzinpumpe gelagert ist, im modernen Ethanol-haltigen Sprit auflöst und sobald die Pumpe das ansaugt, geht nix mehr. Also wäre Minimal-Programm: einmal Pumpe ausbauen und alles reinigen, im schlimmsten Fall: alles reinigen, neue Gummi-Lagerung (gibt es nicht neu, nur Nachbau-Lösungen hier aus dem Forum) und neue Pumpe...
Beste Grüße,
Paul
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Bezüglich Kabelfarben: Braun ist Masse (Minus), also wenn ich das jetzt auf dem Bild richtig deute, ist das von links nach rechts: Masse, Plus-Signal für Füllstandsanzeige und dann Plus-Anspeisung für Benzinpumpe.
Es ist üblich, dass sich der Gummi, in dem die Benzinpumpe gelagert ist, im modernen Ethanol-haltigen Sprit auflöst und sobald die Pumpe das ansaugt, geht nix mehr. Also wäre Minimal-Programm: einmal Pumpe ausbauen und alles reinigen, im schlimmsten Fall: alles reinigen, neue Gummi-Lagerung (gibt es nicht neu, nur Nachbau-Lösungen hier aus dem Forum) und neue Pumpe...
Beste Grüße,
Paul
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85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)
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Re: Benzinpumpe im eingebauten Zustand testen
Hallo ,
Klasse Ihr seit grossartig .
Das mit dem überbrücken hab ich schon versucht (kein Ton von der Benzinpumpe).
Das Gummi um die Benzinpumpe wurde schon (vor ca 2 Jahren) durch die Nachfertigung ersetzt.
DANKE!!!!
Klasse Ihr seit grossartig .
Das mit dem überbrücken hab ich schon versucht (kein Ton von der Benzinpumpe).
Das Gummi um die Benzinpumpe wurde schon (vor ca 2 Jahren) durch die Nachfertigung ersetzt.
DANKE!!!!
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Re: Benzinpumpe im eingebauten Zustand testen
Moin,
überbrückt wo? An der Zentralelektric oder direkt an der Pumpe plus und minus angeschlossen ??
Hab beim 86er schon gehabt das innerhalb der Zentralelektric ein Unterbrechung war und dadurch keine 12volt an der Pumpe ankamen.
Stecker E ,anschluß 14 ist der Plus-Ausgang zur Pumpe.
Gruß
Siegmund
überbrückt wo? An der Zentralelektric oder direkt an der Pumpe plus und minus angeschlossen ??
Hab beim 86er schon gehabt das innerhalb der Zentralelektric ein Unterbrechung war und dadurch keine 12volt an der Pumpe ankamen.
Stecker E ,anschluß 14 ist der Plus-Ausgang zur Pumpe.
Gruß
Siegmund
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Re: Benzinpumpe im eingebauten Zustand testen
Hallo,
überbrückt an der Zentralelektrik.
Vorhin hab ich + und - an die Anschlüsse gelegt so wie Siegmund es geschrieben hat.
Leider kein surren der Pumpe .
Also hab ich den Tank geöffnet und versucht die Pumpeneinheit auszubauen.
Schreck am Vorabend!!!!
Der Schlauch sah im ersten moment ganz normal aus,erst als ich den Schlauch berührt und bewegt habe ,bröselte er auseinander! Na tolle Wurst !!!
Also steht die Tage eine komplette Tankreinigung an!!
Mist hab damals überhaupt nicht daran gedacht den Kraftstoffschlauch auch zu wechseln und nicht nur den Pumpengummi .
Hat jemand eine Idee ob man einen Kraftstoffschlauch mit der DIN 73379-2A dafür nehmen kann?
Oder bleibt da auch nur das Innenleben heile?
Danke und Gruß aus Hildesheim
überbrückt an der Zentralelektrik.
Vorhin hab ich + und - an die Anschlüsse gelegt so wie Siegmund es geschrieben hat.
Leider kein surren der Pumpe .
Also hab ich den Tank geöffnet und versucht die Pumpeneinheit auszubauen.
Schreck am Vorabend!!!!
Der Schlauch sah im ersten moment ganz normal aus,erst als ich den Schlauch berührt und bewegt habe ,bröselte er auseinander! Na tolle Wurst !!!
Also steht die Tage eine komplette Tankreinigung an!!
Mist hab damals überhaupt nicht daran gedacht den Kraftstoffschlauch auch zu wechseln und nicht nur den Pumpengummi .
Hat jemand eine Idee ob man einen Kraftstoffschlauch mit der DIN 73379-2A dafür nehmen kann?
Oder bleibt da auch nur das Innenleben heile?
Danke und Gruß aus Hildesheim
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Re: Benzinpumpe im eingebauten Zustand testen
Moin,
Et-nummer müßte N 020 281 1 sein, wenn ich das richtig erkenne,Rücklaufleitung 7x3. Gib es wohl noch Orginal; aber nicht gerade günstig.
Hat jemand eine Idee ob man einen Kraftstoffschlauch mit der DIN 73379-2A dafür nehmen kann?
Bei einem Hersteller steht: Nicht für die Montage im Kraftstoff liegend geeignet!
Gruß
Siegmund
Et-nummer müßte N 020 281 1 sein, wenn ich das richtig erkenne,Rücklaufleitung 7x3. Gib es wohl noch Orginal; aber nicht gerade günstig.
Hat jemand eine Idee ob man einen Kraftstoffschlauch mit der DIN 73379-2A dafür nehmen kann?
Bei einem Hersteller steht: Nicht für die Montage im Kraftstoff liegend geeignet!
Gruß
Siegmund
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Re: Benzinpumpe im eingebauten Zustand testen
Hallo,
ja Et-nummer ist N 020 281 1
mich würde interessieren ob dieser original Benzinschlauch den modernen Ethanol-haltigen Sprit standhält???
Welchen Schlauch habt ihr verbaut??
Ich habe die Kraftstoffpumpeneinheit vor einiger zeit gebraucht gekauft und bis auf das Pumpenhaltegummi unverändert eingebaut.
Ob der Vorbesitzer den besagten Schlauch (durch einen nicht geeigneten) getauscht hat vermag ich nicht zu sagen.
Liebe Grüße
ja Et-nummer ist N 020 281 1
mich würde interessieren ob dieser original Benzinschlauch den modernen Ethanol-haltigen Sprit standhält???
Welchen Schlauch habt ihr verbaut??
Ich habe die Kraftstoffpumpeneinheit vor einiger zeit gebraucht gekauft und bis auf das Pumpenhaltegummi unverändert eingebaut.
Ob der Vorbesitzer den besagten Schlauch (durch einen nicht geeigneten) getauscht hat vermag ich nicht zu sagen.
Liebe Grüße
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Re: Benzinpumpe im eingebauten Zustand testen
Der Sprit hat schon immer Ethanol enthalten.
Früher war allerdings max. 5% Ethanol erlaubt.
Und das findet man heute noch an der Tanke in Form von Super E5 und Super Plus.
Super E10 darf max. 10% Ethanol enthalten.
Wenn du also bzgl. des Ethanols Bedenken hast, einfach kein E10 tanken.
Grüße
Roman
Früher war allerdings max. 5% Ethanol erlaubt.
Und das findet man heute noch an der Tanke in Form von Super E5 und Super Plus.
Super E10 darf max. 10% Ethanol enthalten.
Wenn du also bzgl. des Ethanols Bedenken hast, einfach kein E10 tanken.
Grüße
Roman
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Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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Re: Benzinpumpe im eingebauten Zustand testen
Moin,
hab ja eine ausgebaute Pumpeneinheit liegen, auf diesem Schlauch steht VW1L52255. Die Et-Nummer N2028211 ist ja laut Liste für eine Rolle von 5m Länge.
Innen hat das Gummi eine andere Farbe als außen, dazwischen befindet sich ja noch das Gewebe. Der Schlauch sollte innen u. außen aus NBR sein.
Bei deiner gekauften Pumpeneinheit vermute ich mal das die eine Weile trocken gelegen hat. Hab vor einiger Zeit mal eine Orginalmanschette ( war schon angerissen), die auch trocken gelegen hat, in Benzin gelegt. Die löst sich jetzt so langsam auf, anscheinend verträgt das Material es nicht wenn es zeitweise trocken liegt.
Gruß
Siegmund
hab ja eine ausgebaute Pumpeneinheit liegen, auf diesem Schlauch steht VW1L52255. Die Et-Nummer N2028211 ist ja laut Liste für eine Rolle von 5m Länge.
Innen hat das Gummi eine andere Farbe als außen, dazwischen befindet sich ja noch das Gewebe. Der Schlauch sollte innen u. außen aus NBR sein.
Bei deiner gekauften Pumpeneinheit vermute ich mal das die eine Weile trocken gelegen hat. Hab vor einiger Zeit mal eine Orginalmanschette ( war schon angerissen), die auch trocken gelegen hat, in Benzin gelegt. Die löst sich jetzt so langsam auf, anscheinend verträgt das Material es nicht wenn es zeitweise trocken liegt.
Gruß
Siegmund
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