Was war hier befestigt ??

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Goldie86
Stammgast
Stammgast

Was war hier befestigt ??

Beitrag von Goldie86 »

Moin,

Bin mit Reparaturarbeiten an der Tankseite beschäftigt. Hinter dem Stoßdämpfer war eine etwas größere Roststelle ( teilweise nichts mehran Blech da :crybaby: ), das ist inzwischen erledigt,
Innen siehts nicht viel besser aus. Auf dem Bild; eingekreist war irgendwas befestigt. Kann mir da jemand weiter helfen was das gewesen sein könnte ??? :-k
Vermute das da mal was für die Tankrohrbefestigung dran saß; das Rohr war beim Tankausbau oben nirgendes befestigt. Auf den Zeichnungen, die ich habe, ist nichts ersichtlich.:crybaby:
T2.jpg
T3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Roman
Administrator
Administrator

Re: Was war hier befestigt ??

Beitrag von Roman »

Das Halteblech für das Tankrohr ist in dem Bereich des großen Lochs rechts befestigt.
Deshalb gammelt da das Loch rein.

In der umkreisten Stelle sitzt afaik ein Bolzen, an dem die Laderaumabdeckung oder Seitenverkleidung befestigt wird.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Aus meiner Sicht ist die umkreiste Stelle das immer vorgestanzte Loch für die Gurtbefestigung bei der Stufenheck-Karosserie (dort wird noch eine Mutter aufgeschweißt), die bei FLH und Variant nicht benötigt und vor dem Lackieren mit einem Klebestreifen verschlossen und überlackiert wird. Hier hat sich Rost hinter dem Klebestreifen bzw. dem Unterbodenschutz gebildet...

Sieht übel aus, ist aber leider eher "normal" nach 35-40 Jahren unter Alltagsbedingungen und gelegentlichem Wasser von unten.

Grüße
Tilman
OST
Stammgast
Stammgast

Beitrag von OST »

Bei mir sitzt da ein Gewindebolzen zur Montage der Seitenablagen.
radhaus innen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
aaaaahhhndi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von aaaaahhhndi »

Bei mir war da irgendwie auch nichts

https://www.directupload.eu/file/d/8633 ... ll_jpg.htm
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen gar nicht durch die Nasenlöcher...
aaaaahhhndi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von aaaaahhhndi »

Bei mir war da irgendwie auch nichts.

Aber da kommt noch einen Abdeckung für die Kraftstoffleitungen dran, die braucht auch Stehbolzen. Und die erwähnten Halterungen für den Tankstutzen, aber die waren bei mir auch schon lange zerbröselt.

Bild
Zuletzt geändert von aaaaahhhndi am Di 6. Aug 2024, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen gar nicht durch die Nasenlöcher...
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

OST hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 01:00 Bei mir sitzt da ein Gewindebolzen zur Montage der Seitenablagen.
Wenn man sich das von Olaf gepostete Foto näher ansieht, dann sieht man, dass der angesprochene Gewindebolzen deutlich oberhalb der Stelle sitzt, an der bei der Stufenheck-Karosserie die Schraube der Gurtrollen-Aufnahme befestigt wird. Die beiden Punkte sind geschätzt 5 cm auseinander.

Auch auf Olafs Foto kann man den abgedeckten Bereich für die Schraubendurchführung unter der Karosseriedichtmasse erahnen.

Grüße
Tilman
paul_mh
Stammgast
Stammgast

Beitrag von paul_mh »

Hallo,

bei meinem FL Kombi war an der Stelle auch ein Rostloch, aber sonst zumindest innen keine Teile befestigt

Beste Grüße,
Paul
a1.jpg
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)
Goldie86
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Goldie86 »

Moin,
gestern konnte ich leider nicht weiter arbeiten (Morbus Meniere hat mich nach langer Zeit den Tag über besucht :stone: An der eingekreisten Stelle (erstes Bild), kann weder die Laderaumabdeckung noch die Seitenverkleidung befestigt werden, da dort die große Innenschale drüber kommt und dann hat man keine Möglichkeit mehr an der Bolzen zu kommen.Auf dem Bild von Paul kann man sehen , das dort etwas angeklebt wurde und dann lackiert wurde.
Egal, Löcher sind dicht , muß nur noch schauen wie ich das mit der Tankrohrbefestigung hinkriege :-k Beim 86er sitzen rechts und links je eine M8 Gewindeschraube direkt nach oben. Naja, ist halt ein ehemaliger Ziviler der Poilzei :u:

Gruß
Siegmund
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Günter
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Günter »

Goldie86 hat geschrieben: Fr 2. Aug 2024, 14:27 muß nur noch schauen wie ich das mit der Tankrohrbefestigung hinkriege
Gruß
Siegmund
Hallo Siegmund,
ich machte es vor ca. 10 Jahren bei meinem Zweitürer.
Ich bekam damals ein Musterbild:
DSCI0039.JPG
Radkasten 25.06.2010.1.jpg
und baute es damals nach:
P1030264.JPG
P1030265.JPG
P1030269.JPG
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)