Hallo,
ich hab en paar Fragen damit ich keine Überraschungen erleb.
Ich hab ja nen HP-Syncro, da möcht ich jetzt nen KV (aussm Fronti) reinhängen und hab diesbezüglich ein paar fragen.
-Passt die Kupplung oder muss ich die vom Syncro übernehmen?
-sind die Ausrücklager vom Syncro und Fronti gleich?
-Kabelbaummäßig muss ich ja nichts umändern, oder?
-Bringts was den KV-Abgaskrümmer gegen den 3-Teiligen JT-Krümmer zu tauschen?
-sind die Anlasser vom Syncro zum Fronti anders?
Was habt ihr für ungefähre Erfahrungswerte wie lang es dauert bis mer den Motor raus hat, wenn ich die Servopumpe und Lima drin hängen lass?
Grüße Richard
Kleine Fragen
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Kleine Fragen
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Re: Kleine Fragen
Hallo Richard,
nur eine magere Ausbeute aber immerhin:
- ja, der Krümmer vom JT bringt Einiges
- Motorausbau ist nicht die Aufgabe, weiß nicht mehr genau wie lange das damals bei mir gedauert hat, war aber im Rahmen. Der 5er geht nur recht bescheiden raus und rein mit Anflanschen hat mich damals echt an den Rand des Wahnsinns gebracht. Letztendlich hat ihn mir dann Manni reingepfriemelt. Am besten Du baust den Kühler raus, dann kannst Du den sauber hin- und herrangieren.
Grüße,
Johannes
nur eine magere Ausbeute aber immerhin:
- ja, der Krümmer vom JT bringt Einiges
- Motorausbau ist nicht die Aufgabe, weiß nicht mehr genau wie lange das damals bei mir gedauert hat, war aber im Rahmen. Der 5er geht nur recht bescheiden raus und rein mit Anflanschen hat mich damals echt an den Rand des Wahnsinns gebracht. Letztendlich hat ihn mir dann Manni reingepfriemelt. Am besten Du baust den Kühler raus, dann kannst Du den sauber hin- und herrangieren.
Grüße,
Johannes
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Re: Kleine Fragen
Ich würde Motor mit Getriebe zusammen rausnehmen, dann kannst Du das Gelump vor dem Auto wieder zusammenbauen..
Wenn Kühler und Luftfilterkasten raus sind, kannst Du beides mit nem Motorkran prima rausheben, oder den Tragrahmen abschrauben und den Wagen anheben..
Josef
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