Hallo,
nun komme ich leider auch nicht mehr weiter.
Wer kann mir die ET-Nummer der Pulldownmembrane für eine 77er 75PS Automatic nennen.
Vergasernummer ist 049 129 015C
Im Microfiche wäre das die Bildtafel 015-00 Pos 14a für Vergaser 10. Ich habe hier leider nur die Nummer für Vergaser 1-9A.
Danke
ET-Nummer Pull-Down-Membrane
-
- Stammgast
- Beiträge: 3740
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: ET-Nummer Pull-Down-Membrane
Die Membrane hat die Nummer 049 129 223 B.
Die ist 1999 entfallen und leider auch bei Classic Parts nicht mehr erhältlich.
Grüsse
Roman
Die ist 1999 entfallen und leider auch bei Classic Parts nicht mehr erhältlich.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 3740
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: ET-Nummer Pull-Down-Membrane
Hallo Roman,
Danke.
Dann werd ich mich mal auf die Suche begeben.
Gruß
Olaf
Danke.
Dann werd ich mich mal auf die Suche begeben.
Gruß
Olaf
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 456
- Registriert: Sa 24. Mai 2008, 20:23
- Wohnort: Osnabrück
Re: ET-Nummer Pull-Down-Membrane
Moin Olaf,
schon bei Ruddies Berlin geschaut?
Gruß Stephan
schon bei Ruddies Berlin geschaut?
Gruß Stephan
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
-
- Stammgast
- Beiträge: 3740
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: ET-Nummer Pull-Down-Membrane
Hallo Stephan,
Anfrage bei Ruddies in Berlin und Bob in Hildesheim habe ich gestern schon gemacht.
Mal sehen wer das Ding noch liefern kann.
Gruß
Olaf
Anfrage bei Ruddies in Berlin und Bob in Hildesheim habe ich gestern schon gemacht.
Mal sehen wer das Ding noch liefern kann.
Gruß
Olaf
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 66
- Registriert: Di 3. Feb 2009, 15:28
Re: ET-Nummer Pull-Down-Membrane
Hallo Ost,
die Membran selbst sieht aus, wie die vom VW Käfer. Kann aber sein, daß die Stange länger oder sonst wie anders ist. Käfermembran bekommst du mit ganzem Vergaserdichtsatz so um 9 Euro. Ich kann auch mal schauen, ob ich noch eine habe. Was sollst du auch mit den anderen Dichtungen!!
Dann musste nur noch schauen, wie du die Stange dran bekommst. Stange ist genietet !?! Abflexen, M3 oder M4 Gewinde in die originale Passatstange schneiden und das Ganze dann mit einer Schraube befestigen. Das müsste gehen. Miss doch mal den Abstand der Schraublöcher und maile mir den, ich kann dann mal die Käfermembran messen.
Gruß
bofelix
die Membran selbst sieht aus, wie die vom VW Käfer. Kann aber sein, daß die Stange länger oder sonst wie anders ist. Käfermembran bekommst du mit ganzem Vergaserdichtsatz so um 9 Euro. Ich kann auch mal schauen, ob ich noch eine habe. Was sollst du auch mit den anderen Dichtungen!!
Dann musste nur noch schauen, wie du die Stange dran bekommst. Stange ist genietet !?! Abflexen, M3 oder M4 Gewinde in die originale Passatstange schneiden und das Ganze dann mit einer Schraube befestigen. Das müsste gehen. Miss doch mal den Abstand der Schraublöcher und maile mir den, ich kann dann mal die Käfermembran messen.
Gruß
bofelix
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: ET-Nummer Pull-Down-Membrane
Bevor man da die große Bastelstunde anfängt, würde ich eher die Membran des Vergasers für Schaltgetriebe einbauen.
Die ist bei ClassicParts nämlich noch lieferbar.
Wo nun die Unterschiede zwischen der Membran für Schaltgetriebe und Automatik liegt, weiß ich aber leider nicht.
Grüsse
Roman
Die ist bei ClassicParts nämlich noch lieferbar.
Wo nun die Unterschiede zwischen der Membran für Schaltgetriebe und Automatik liegt, weiß ich aber leider nicht.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 3740
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: ET-Nummer Pull-Down-Membrane
Die Membrane für die Schaltgetriebeausführung habe ich mir auch schon bei Classicparts bestellt. Mal sehen wo der Unterschied ist.
Gruß
Olaf
Gruß
Olaf
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 218
- Registriert: Di 5. Aug 2008, 10:58
Re: ET-Nummer Pull-Down-Membrane
Hallo,
bei den Membranen für Käfer Vergaser gibts auch jede Menge Unterschiede. Unser 1303S läuft mit den Membranen aus den Billig-Rep.-Sätzen nich.
Da funktioniert die Beschleinigerpumpe dann nich.
Habe auch noch ein paar Membranen da,
stammen aus Solex Vergasern 34PICT-4 und -3
aber die Wahrscheinlichkeit dass da bei deinem Passat was passt ist schwindend gering...
Gruß, Marius
bei den Membranen für Käfer Vergaser gibts auch jede Menge Unterschiede. Unser 1303S läuft mit den Membranen aus den Billig-Rep.-Sätzen nich.
Da funktioniert die Beschleinigerpumpe dann nich.
Habe auch noch ein paar Membranen da,
stammen aus Solex Vergasern 34PICT-4 und -3
aber die Wahrscheinlichkeit dass da bei deinem Passat was passt ist schwindend gering...
Gruß, Marius
VW Passat 32B Variant Bj.88 // VW Golf 1 Cabrio Classicline Bj.92
Über Wolfsburg lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt.
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 66
- Registriert: Di 3. Feb 2009, 15:28
Re: ET-Nummer Pull-Down-Membrane
Hallo Marius,
ich meinte die dreieckige Membran mit der Stange dran, die die Starterklappe öffnet, wenn man im kalten Zustand Gas gibt. Du meinst die viereckige Membran für die Beschleunigerpumpe.
Gruß
bofelix
ich meinte die dreieckige Membran mit der Stange dran, die die Starterklappe öffnet, wenn man im kalten Zustand Gas gibt. Du meinst die viereckige Membran für die Beschleunigerpumpe.
Gruß
bofelix