Forum Bedienung (Album, Wartezeiten)

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
VWSantana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1012
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
Wohnort: Braunschweig

Forum Bedienung (Album, Wartezeiten)

Beitrag von VWSantana »

Hallo Admins,
nachdem die Aktivierung nach Umänderung des unvollständigen Automatiklinks funktioniert hat (Danke Roman!) habe ich 2 weitere Fragen ?

1.)
Das Forum ist unheimlich langsam bei mir - wenn ich einen Beitrag anklicke dauert es meist min. 30 Sekunden bis die Seite da ist.
Es liegt sicher nicht am Netz, da ich nun ja auch endlich zu den DSL-Nutzern gehöre. Andere Foren sind wesentlich schneller.
Woran kann das liegen ? An meinem Browser (Firefox 2.0.0.13) oder den doch großen Datenmengen pro Seite oder hat der Server eine begrenzte Bandbreite ?

UPDATE:
Das muß wohl ein BUCK meines erstmaligen EInloggens gewesen sein. Nach Ausloggen und Einloggen gehts einiges schneller. Jetzt werden auch die Smilies rechts und oben und die Bilderbuttons angezeigt ........

2.)
Wenn ich Romans Anleitung
----Um die Bilder der persönlichen Galerien der anderen Benutzer anzusehen, einfach in der Galerie den Punkt "Persönliche Alben der Mitglieder" wählen.
----"Dein persönliches Album" führt dich zu deiner eigenen Galerie.
zu "meiner Galerie" folge, bekomme ich beim Klick auf "Dein persönliches Album" folgende Meldung:
<<<Information
<<<Dieses Album existiert nicht

Ich kann aber leider keinen Button finden, um das Album zu generieren ??
Was mache ich da noch falsch ?

Für Aufklärung und Hinweise wäre ich dankbar !

Grüße aus BS, Klaus
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9034
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Forum Bedienung (Album, Wartezeiten)

Beitrag von Roman »

Ein persönliches Album kannst du in deinen Benutzereinstellungen unter "Verwalte persönliche Alben" anlegen.

Zur Geschwindigkeit: Beim ersten Aufrufen im Browser gibts eine kleine Wartezeit. Woran das liegt, weiß ich leider nicht.
Die Serverlast ist dabei < 1%, daran kanns eigentlich nicht liegen.
Danach ist die Geschwindigkeit bei mir aber völlig normal und unterscheidet sich nicht spürbar von anderen Foren.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
VWSantana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1012
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
Wohnort: Braunschweig

Re: Forum Bedienung (Album, Wartezeiten)

Beitrag von VWSantana »

Roman hat geschrieben:Ein persönliches Album kannst du in deinen Benutzereinstellungen unter "Verwalte persönliche Alben" anlegen.

Zur Geschwindigkeit: Beim ersten Aufrufen im Browser gibts eine kleine Wartezeit. Woran das liegt, weiß ich leider nicht.
Die Serverlast ist dabei < 1%, daran kanns eigentlich nicht liegen.
Danach ist die Geschwindigkeit bei mir aber völlig normal und unterscheidet sich nicht spürbar von anderen Foren.

Grüsse
Roman
Hallo Roman,

den Grund/Unterschied für die unterschiedlichen Geschwindigkeiten habe ich gefunden:
(http://www.passat-kartei.de/forum/index.php) ---> Geschwindigkeit und Icons ok
(http://forum.passat-kartei.de/index.php) ---> langsam, keine Icons

Nehme ich also einfach die erste URL....


Bildergalerieerstellung hat auch geklappt - Prima !

Es grüßt aus Braunschweig, Klaus