Zündverteiler verstellen, aber wie???

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1101
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Zündverteiler verstellen, aber wie???

Beitrag von CountZero »

Mahlzeit

Also mein ZZP liegt irgendwo jenseits von 6° vor OT also den Verteiler verstellen.
die Schraube der Haltekralle am Fuss zu lösen war ja ned das Problem, aber den gedreht zu kriegen..... ](*,)
Habe da jetz mal Öl dran getan damt sich das mal was löst hoffentlich.
Welche Erfahrungen/Tipps gibts zum Verdrehen des Verteilers beim JN? :evil3:

Natürlich ist mir vorhin noch der Haubenzug gerissen, Dank de rneuen Front kommt man aber etwas leichter jetz dran ;-) Und Gottlob war noch genug Draht da Um Ihn wieder anzuklemmen.
Neuer Haubenzug kostet wohl so um 20€? Oder gäbe es da uU alternativen aus dem Fahrradbereich??

Aber ansonsten hat es viel Spass gemacht \:D/
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Benutzeravatar
CAausG Rallye GLI
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 20:50
Wohnort: 31749 Auetal

Re: Zündverteiler verstellen, aber wie???

Beitrag von CAausG Rallye GLI »

manchmal sitzt der ein "wenig" fest... mal mit nem Hämmerchen an der Unterdruckdose seitlich "klopfen"... klopfen, nicht schlagen... dann kommt der schon... :-)

VG

Christian
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1101
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Re: Zündverteiler verstellen, aber wie???

Beitrag von CountZero »

Mahlzeit

sodele Feedback
Hat alles geplappt so nach 3 stunden gefühvollen zu klöpfelns und jede Menge caramba kam er dann schlieslich :-)
Nein habe ned drei stunden Nonstopp geklopft, war mit Pausen fürs Einwirken von caramba.

Aufjeden Fall stimmt es jetzt wieder
8-)
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen