Felgengutachten 9 x 16

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Quantum5e
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1356
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach

Re: Felgengutachten 9 x 16

Beitrag von Quantum5e »

Mein Mailverkehr mit Borbet:
Antwort:

Hallo,

ein Gutachten dieser Felgen gibt es für Ihren PKW leider nicht. Der TÜV hat diese Räder auf diesem PKW nicht geprüft.
Wenn Sie diese Felgen trotzdem montieren möchten, muss beim TÜV ( nicht bei der DEKRA ) eine Einzelabnahme vorgenommen werden. Diese Einzelabnahme kostet, je nach TÜV, zwischen 50 € und 200 €.
Sie benötigen dazu unser Festigkeitsgutachten der Felgen und zudem vom Reifenhersteller eine sogenannte "Bestätigung zu Verwendbarkeit der Reifen" auf diesen Felgen.
Sie sollten aber in jedem Fall vor der Montage mit Ihrem TÜV über die Möglichkeit einer Eintragung reden, denn möglicherweise werden Sie bei der Vorführung der Felgen aufgefordert, diese Kombination von Felgen / Reifen zu demontieren.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Siemes
Vertrieb Fachhandel


FRAGE:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze Borbet A Felgen in 7,5"(VA) und 9" x 16"(HA), die ich auf meinem Joungtimer 32B Passat (ami-Quantum) eingetragen haben möchte. Geprüfte Freigaben Ihrerseits sind im Konfigurator nur bis 7,5" verfügbar.
Im Internet Auktionshaus Ebay kursieren Freigaben aus Ihrem Haus bis 9" für mein Fahrzeug. Handelt es sich hier um Fälschungen oder ist diese Variante nur nicht im Konfigurator verfügbar?

Eine Info dazu wäre sehr wichtig für mich, da der TÜV Prüfer sich nicht bereiterklärt, ohne ein entsprechendes Gutachten tätig zu werden.

Danke für Ihre Bemühungen,
mfg Josef Höving



---------------------------------------------------------------------------



Es scheint da wohl jemand mit dem Photoshop rumgespielt zu haben, nichts desto weniger könnte ich eine Kopie gebrauchen Danke Josef

FAX 0231-2228381 oder Mail an: info bei quantum5e in Deutschland
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
querlenker
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 129
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 23:17

Re: Felgengutachten 9 x 16

Beitrag von querlenker »

Hallo,
bin neu hier und schreibe nun meinen ersten Beitrag.
Restauriere grade einen 32B Variant GT mit 5ender drin. (KX) Bj 87
Soweit läuft alles gut.

Nun zum eigentlichen. Habe auch vor, 9x16 zu verbauen. habe nämlich noch die Brock B1 hier.
Hat jemand in der zwischenzeit schon ein Gutachten erwerben können. Oder hat jemand die 9x16 schon eingetragen und könnte mir das Gutachten oder eine Kopie des Scheines schicken? Von mir aus auch gegen eine kleine Spende. ;-)

Ich danke Euch schon einmal im Vorraus!!

Gruss Tobias
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Felgengutachten 9 x 16

Beitrag von Manni »

Hi,
ich habe 9x16 et 15 Rundum eingetragen.
Allerdings mit Festigkeitsgutachten fürs Fahrwerk vom Tuner und dem Festigkeitsgutachten des Felgenherstellers.

Gruß Manni
Zwecks eventueller Briefkopie bitte nur per Mail anfragen !!!
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild