Schön zu sehen, dass die Kartein mittlerweile ein schönes Forum hat. (Ich war lange nicht vorbegesurft.)
...da musste ich mich gleich mal anmelden - auch wenn ich mittlerweile "Fremdfahre"...
Mein erster Passat war ein 85er Eisgrüner, 1,6l, 75PS Kombi.
(Ich frage mich heute noch, wie viel Phantasie man braucht um diese Farbe so zu nennen - in meiner priv. Galerie habe ich gleich mal die letzten Bilder von dem Wagen hochgeladen)
Mein Vater hatte den Wagen in Costa Rica von einem Globetrotter gekauft, da ich damals angefangen habe Auto zu fahren. Er meinte das Fahrzeug darf nichts wert sein, wenn ich es kaputt mache...
Da der Wagen noch lebte, als wir zurück nach Deutschland sind, und noch Platz im Container war, haben wir ihn mitgebracht.
Viele Grillfeste an diversen Seen durfte er erleben und hat mich ein Jahr lang brav den Kesselberg rauf und runter getragen, während ich beim Bund war - hier befand man die Farbe als "dreckige Eis -Tarnung, ich solle aufpassen, das ich den Wagen im Winter nicht am Straßenrand parke - ein Schneepflug könnte versuchen den dreckigen Haufen weg zu schieben."
Als ich dann meine Ausbildung begann, musste ich jeden Tag 100 Km nach Rosenheim fahren. Die kürzeste Strecke war durch Wald und Pampa, auf unausgebauten Strecken...
An einem regnerischem Herbstabend allerdings kam ich dann in einer S-Kurve im "Teufelsgraben" (der heisst wirklich so) ins Schleudern und endete mit ca. 50-60 frontal in einem Baum...
...das war mein erster Passat...
Begeistert von der Knautschzone und verliebt in das Äussere habe ich dann gut 2 Jahre nach einem neuen Passat gesucht - er sollte Rostfrei sein und mehr Leistung haben.
Ich fand meinen 88er GT (32B) in anthrazit metallic, mit klassischen Alus in Wagenfarbe...
(Fotos lade ich auch noch in die Galerie)
Diesen bin ich gefahren bis das der TÜV uns schied (er steht allerdings noch in der Garage) - ein "neuer" Passat 35i "Arriva" war als ich mein Studium begann dann einfach günstiger als die Reparaturen die der TÜV verlangte.
Meinen Arriva bin dann bis letztes Jahr gefahren. Da kam mein Sohn zur Welt und ich habe gleichzeitig wieder angefangen zu pendeln - also habe ich mich zu einem modernen günstigen und sichereren Wagen entschlossen (ein Audi A4 1,9L TDI).
Den 35i (davon habe ich auch Fotos) habe ich da verkauft - den GT habe ich auch versucht zu verkaufen. Aber ich bin ein schlechter Verkäufer, wenn ich mich nicht trennen will...
Einen beharrlichen Interessenten gab es zwar. Der hat aber (zum Glück?) dann plötzlich finanzielle Probleme gehabt.
Nun spiele ich mit dem Gedanken kommendes Jahr a) den GT original zu restaurieren und b) einen Synchro zu kaufen und für Rallys herzurichten.
So kommt es, dass ich mich wieder in Autoforen herumtreibe und Informationen sammel...
...soviel zu meinen Autos - zu mir generell. Ich bin 76er Jahrgang, habe Frau und Kind, Fachinformatiker gelernt, studiere derzeit Druck- und Medientechnik und arbeite in meiner Firma (Entwicklung von Individualsoftware und IT-Systemhaus).
Neben den Autos und Computertechnik sind meine Interessen GRILLEN (immer und überall), Biergärtenbesuche, Rollenspiele (online und auf dem Papier) und noch viele andere (für die ich im Moment leider weder Zeit noch Geld habe (Segeln, Fliegen, Biken ) - ich lasse mich aber gerne einladen

Nun - liebe Grüße an alle Passatfreunde!