Alte VW's Treffen in CZ - VW STARESINKY IV 4.-6.9.09

Alle Themen rund um Fahrzeugtreffen, auch Termine
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2924
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Alte VW's Treffen in CZ

Beitrag von schmidtla »

Hallo Ferror,

hab mir gerade die Bilder angesehen. Schon alleine die Schlucht wäre die Fahrt wert!!! :respekt Von der Landschaft noch ganz abgesehen. =D>
Da muß ich mir überlegen, ob ich jetzt Urlaub an der Ostsee mache oder in Tschechien! Fahren muß ich sowieso und es wäre ja sogar Kürzer! Mal sehen, was die Kiddy´s und ihre Mutter dazu sagen. :-k

@passat oldies
passat oldies hat geschrieben:ich wohne 20km von Cheb, so ist es für mich auch "ganz schönes Stück" - natürlich nicht so
Da wohnst Du ja gar nicht mal so weit weg von vielen Passat-Kartei Mitgliedern! \:D/
:idea1: Da könnten wir uns ja bei Dir Treffen und gemeinsam nach Jedovnice fahren, brauchen wir kein Navi oder Landkarte. :idea1:

Es wird langsam ernst habe ich das Gefühl. :occasion5:

Gibt es gute Pensionen/Hotels in Jedovnice? Wie hoch sind da die Preise? :evil3:

Wie ist in CZ die Autogas/LPG-Versorgung und der Preis im Moment? :notworthy:

Fragen über Fragen....

Viele interessierte Grüße,

schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1111
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Alte VW's Treffen in CZ

Beitrag von Holli »

Hallo VW Freak,wann soll dieses Treffen denn statfinden?Auch wenn ich nicht grade eine kurze Anreise hätte würde mich der Termin mal interessieren.


Es grüsst Holli aus Germany.
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8988
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Alte VW's Treffen in CZ

Beitrag von Roman »

Holli hat geschrieben:Hallo VW Freak,wann soll dieses Treffen denn statfinden?Auch wenn ich nicht grade eine kurze Anreise hätte würde mich der Termin mal interessieren.
Schrieb er doch: Wahrscheinlich erstes September-Wochenende.
Also 5.-6.9.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
passat oldies
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 58
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 23:38
Wohnort: Asch

Re: Alte VW's Treffen in CZ

Beitrag von passat oldies »

Hallo,
zu erst: Jeztz kann ich sicher sagen, dass termin ist 100% erstes September-Wochenende - 4.-6.9.
Na ja, ist es zu weit. Und es sich sagt, dass wir kleine Land sind :D
Sowieso hoffe, dass vielen vielen vielen schönen Passaten kommen (und wenn nicht schönen, wir wilkommen auch Passaten mit Rost :D ) [-o<

Schmidtla: Preis von LPG ist jeztz ca. 0,4€ und Versorgung ist sehr gut (nicht 100% alle Tankestelle, aber z.B. in Cheb sind 5 Tankestellen mit LPG)
Um einen Pension weiss ich. kukmal an http://jedovnice.webnode.cz/ - leider es ist nicht in Deutsch oder Englisch. Ich schrebe da email, wie Preisen da haben. Erst werde Antwort haben, sofort schreibe her.

Und für alle: Treffpunkt ist in Autocamp OLSOVEC (Olšovec): http://www.olsovec.cz/
(Jedovnice http://www.jedovnice.cz/deutsch/ )
Preisen für Unterkuft schreibe ich in ein paar Tag.

Mit Treffen bei mir ist kein problem. Nur mussen sie wissen, dass ich schon im Freitag früh (rund 9.Stunde) muss fahren. (wie Organisator muss da sein zeitig. Und ausserdem ist besser durch Prag rund Mittag fahren, dann sind ganze Freitag Stauen. Aber auch kein problem, wenn Zelten haben, können na unsere Garten schlafen (oder wenn einen Bruder wurde weg, auch ein Bett wurde)

Mit mir dann fahren kein problem, niemands kann ich wegfahren - Passat ist nicht fahrbar, so fahre mit T4-SAFETYCAR

Sei gelebt VW, tschüss, passat-oldies (Ferror)
Gruss,
Ferror
-----------------------------------
Passat oldies = vw-oldies.cz (auch in Deutsch)
VW-Oldies.cz on GOOGLE+
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Alte VW's Treffen in CZ

Beitrag von Manni »

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir.
Das Treffen ist sehr interessant, aber leider für mich zu viele km entfernt.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf dem Treffen und hoffe das es im nächsten Jahr nicht so weit weg sein wird.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1616
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Alte VW's Treffen in CZ

Beitrag von Günter »

Hallo,
das klingt interessant.
Und von mir (Nähe Nürnberg) ist es nach Brunn nur Autobahn über Pilsen und Prag.
Oder habe ich einen Denkfehler?
Gruß
Günter
Der Termin muß aber familiär noch geklärt werden
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Benutzeravatar
passat oldies
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 58
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 23:38
Wohnort: Asch

Re: Alte VW's Treffen in CZ

Beitrag von passat oldies »

Hallo,

noch versprochen Information für Schmidtla: in dem Pension kostet nur 1 Nacht ca. 11,2€/Person und wenn du bleibst da mehr als 1 Nacht, dann ist es ein Nacht ca. 10,5€ /Person
(Wenn ein Kinder schläft in Bett mit Eltern, dann ist es gratis)

Günter: Ja, du hast rechte Information - nur Autobahn über Pilsen und Prag.

Termin ist schon sicher, so 4.-6.9.09
Aber jetzt hab ich ein bischen Problem, weil noch nich Antwort mit Genehmigung Reservierung aus Camp habe. Ich hab es schon zweimal urgieren, aber kein Antwort.
So, für sicher wir haben noch eine Alternative. Wenn geht es nicht in Jedovnice, haben wir noch ein Platz ca. 70km nördlich von Jedovnice (von Prag ist es ca. lange, wie nach Jedovnice, aber ca.120 km ist Weg nicht über Autobahn.
Da können wir in Zeltplatz mit Datsche sein. Preis ist sehr billig (ist möglich, dass es wurde graatis). Dann haben wir aber nich wie Ziel Mährischer Karst, aber Schloss Moravska Trebova. (Schmidtla: wenn Sie dann können nach Jedovnice fahren, kann ich in Sonntag euch da geleiten- kein Problem). Fotos aus Zeltplatz sind da: http://staresinky.passat-oldies.cz/mtrnavka/ (Entshuldigung Kvalität dieses Setes, ist es nur für uns)

Hoffe, dass es wurde in Jedovnice. Und rechtfertige, wenn Jedovnice wurden nicht.

Grüsse, Ferror
Gruss,
Ferror
-----------------------------------
Passat oldies = vw-oldies.cz (auch in Deutsch)
VW-Oldies.cz on GOOGLE+
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2924
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Alte VW's Treffen in CZ

Beitrag von schmidtla »

Hallo Ferror,

danke für die Information.
Ich hoffe auch, dass das Treffen in Jedovnice stattfindet.
Wobei, wenn es woanders stattfindet, geht die Welt auch nicht unter.

Viele Grüße,

schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1616
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Alte VW's Treffen in CZ

Beitrag von Günter »

Tommy675 hat geschrieben: OB wir ÜBERHAUPT fahren, erster Gedanke war aber "WÄR BESTIMMT LUSTIG!"
@Karloss: und dann alle im Konvoi! \:D/

Gruß
Tommy
Hallo miteinander,
bei mir ist es so gut wie sicher, daß ich mitfahre.
:director: Über unseren Treffpunkt (wann und wo) für eine Konvifahrt können wir uns ja Ende August festlegen (ich habe aber schon eine Idee).
Gruß
Günter
und noch eine Info für die Kat-losen Fahrzeuge: :respekt vor einigen Wochen fuhr ich durch die Tschechei und tankte mit meinem alten Warszawa bleihaltiges Normalbenzin. ob diese Tankstelle einmalig war, oder ob es das öfter gibt, keine Ahnung. Das tolle war, am nächsten Olditreffen plauderten wir über Bleizusatz. Als ich erzählte, daß bei mir Blei im Tank ist, bekamen einige Leute große Ohren :lol:
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Benutzeravatar
Tommy675
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 332
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:20
Wohnort: 85290 Geisenfeld

Re: Alte VW's Treffen in CZ

Beitrag von Tommy675 »

Hallo zusammen!
Bei uns ist es ebenfalls sehr sicher, wenn uns nicht der Himmel auf den Kopf fällt, einer krank wird,...sind wir mit unserem 32er Coupe´dabei! \:D/

@ Günther UND allen anderen: Wir können aber DEFINITIV nur SAMSTAG/SONNTAG, selbst wenn ich Freitag Frühdienst hätte, würd ichs ned schaffen.

@ passat-oldies: WO findet das Ganze nun statt? Gibts da jetzt schon genauere Informationen?
-Würden auch gerne in einer Pension oder in einem Hotel übernachten. (wegen Reservierung)


Liebe Grüße

Tommy und Maria

@Günther: Thema BLEI
Hab mir da noch nie wirklich Gedanken gemacht, aber BENÖTIGT mein 75er 32er nen Bleizusatz? Bin den bisher immer ohne gefahren, hat mittlerweile 136000km drauf, bin seit Ostern(solange hab ich ihn) 4000km gefahren. Und es gibt überhaupt keine Probleme. /Wie heißt normal verbleit auf cz? :-k