Alte VW's Treffen in CZ - VW STARESINKY IV 4.-6.9.09

Alle Themen rund um Fahrzeugtreffen, auch Termine
Benutzeravatar
passat oldies
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 58
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 23:38
Wohnort: Asch

Re: Alte VW's Treffen in CZ - VW STARESINKY IV 4.-6.9.09

Beitrag von passat oldies »

Hallo,
so jetzt ist es sichr, dass Treffen in Mestecko Trnavka wurde. Leider Jedovnice geht nicht (noch kein Antwort) und hier alles sicher ist.

Ich ändere einleitend Beitrag, schon ist da virtuell Enladungskarte, auch mit GPS-Koordinate den Treffpunkt.

Schmidtla und allen anderen, welchen Sie nicht schlaffen in Campingplatz wollen: ich brauche wissen, wie viel Leuten wurden in Pension oder Hotel - durch Kapazität! direkt in Stadt Mestecko Trnavka ist einen Pension, oder dann ein paar Kilometer in Stadt Moravska Trebova sind noch Pension und Hotel. Preisen sind rund 20-40€ / Person /Nacht. Mehr kann jetzt nich sagen, weiss nicht wie viel Leuten schlaffen da.

Bleibt jemand auch mit uns zu Abends Knackwurst-Feuer mit Beer?
Gruss,
Ferror
-----------------------------------
Passat oldies = vw-oldies.cz (auch in Deutsch)
VW-Oldies.cz on GOOGLE+
Benutzeravatar
passat oldies
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 58
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 23:38
Wohnort: Asch

Re: Alte VW's Treffen in CZ - VW STARESINKY IV 4.-6.9.09

Beitrag von passat oldies »

Tommy675: Wir haben hier Special (91), verbleibte Benzin. Aber ich meine, dass ist besser für Deine Auto mit bleifreiset Natural 95 fahren. Verbleibte Benzin ist gut für 2-Takt motoren (dann mit öl natürlich) und zu alten Motoren
Gruss,
Ferror
-----------------------------------
Passat oldies = vw-oldies.cz (auch in Deutsch)
VW-Oldies.cz on GOOGLE+
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2924
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Alte VW's Treffen in CZ - VW STARESINKY IV 4.-6.9.09

Beitrag von schmidtla »

Hallo Ferror,

natürlich sind wir beim Knackwurstessen dabei, wir gehen doch nicht um 20.00 Uhr ins Bett, gell Günter? \:D/ Ein bis.......sagen wir mal mehrere Biere gönnen wir uns schon :occasion5: . Wenn die Pensionen doch so teuer sind, ist die Überlegung doch noch spruchreif, ob wir nicht besser im Auto oder Zelt schlafen :-k . Ich brauche auch noch etwas Geld für die Ostsee, an die ich mit meinen Kindern von euch aus hinfahren möchte [-o< . Die Ferienwohnung ist schon gebucht und angezahlt :evil3: . Wie weit ist denn die Schlucht und sind die Höhlen vom mahrischen Karst von Mestecko Trnavka entfernt??? :help:

Viele Grüße,

schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
Tommy675
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 332
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:20
Wohnort: 85290 Geisenfeld

Re: Alte VW's Treffen in CZ - VW STARESINKY IV 4.-6.9.09

Beitrag von Tommy675 »

Hallo Ferror,
natürlich bleiben wir zum Lagerfeuer.. :D
Da die Zimmer doch sehr teuer sind, werden Maria und ich vermutlich auch im Auto schlafen oder zelten.

Liebe Grüße
Tommy & Maria

PS: Wir fahren DIESEN Mittwoch für ein paar Tage nach Prag. WO ist es Deiner Meinung nach am Besten (Günstigsten) für uns Euros in Kronen zu tauschen?
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1616
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Alte VW's Treffen in CZ - VW STARESINKY IV 4.-6.9.09

Beitrag von Günter »

Hallo, ich hatte die letzten Abende Abstinenz vom weltweiten Netz (keine Zeit dafür)
Tommy675 hat geschrieben:
@Günther: Thema BLEI
Hab mir da noch nie wirklich Gedanken gemacht, aber BENÖTIGT mein 75er 32er nen Bleizusatz? Bin den bisher immer ohne gefahren, hat mittlerweile 136000km drauf, bin seit Ostern(solange hab ich ihn) 4000km gefahren. Und es gibt überhaupt keine Probleme. /Wie heißt normal verbleit auf cz? :-k
Hallo Tommy,
über Blei und Bleifrei können wir uns mal bei einem :occasion5: Bier unterhalten, die Gelegenheit dazu wird sich bestimmt ergeben.
passat oldies hat geschrieben:Tommy675: Wir haben hier Special (91), verbleibte Benzin. Aber ich meine, dass ist besser für Deine Auto mit bleifreiset Natural 95 fahren. Verbleibte Benzin ist gut für 2-Takt motoren (dann mit öl natürlich) und zu alten Motoren
Bleibenzin für 2-Takter kann ich nicht nachvollziehen. Mit dem Blei wurden doch die Ventilsitze geschmiert. Der Grund könnte höchstens sein, daß im tschechischen Bleibenzin weniger Alkohol drin ist.
schmidtla hat geschrieben:Hallo Ferror,

natürlich sind wir beim Knackwurstessen dabei, wir gehen doch nicht um 20.00 Uhr ins Bett, gell Günter? \:D/ Ein bis.......sagen wir mal mehrere Biere gönnen wir uns schon :occasion5: . Wenn die Pensionen doch so teuer sind, ist die Überlegung doch noch spruchreif, ob wir nicht besser im Auto oder Zelt schlafen :-k .

Viele Grüße,

schmidtla
Also ich werfe auf jeden Fall meinen Schlafsack ins Auto (vielleicht auch noch ein Zelt) und werde auf dem Campingplatz übernachten. Beim Wurstessen und Bier trinken bin ich auf jeden Fall dabei.
Ich fahre doch keine 1000 km, um abends beim Dunkelwerden in irgendeine Pension zu gehen.

@ Ferror: was sollen wir noch mitbringen? Kleidung ist selbstverständlich, Teller, Tasse, Besteck, Stuhl, .......Essen ?

Gruß
Günter
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Benutzeravatar
Tommy675
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 332
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:20
Wohnort: 85290 Geisenfeld

Re: Alte VW's Treffen in CZ - VW STARESINKY IV 4.-6.9.09

Beitrag von Tommy675 »

:director: G`morgen Freunde!

Sind von unserem Kurzurlaub "Prag" zurück. Schön wars. :D DAS macht Lust auf mehr. `N paar tschechski Kronski haben wir auch noch über.. \:D/
Freuen uns schon riesig aufs Treffen, wenn auch die Fahrt mit unserem 32er Coupe´ deutlich unkomfortabler werden dürfte als mit unserem Skoda Bj 08.. 33 Jahre Unterschied machen sich halt doch bemerkbar in Verbrauch (5.3l Diesel) und Komfort (5Gang,Klima u Tempomat..) :-k

Aber MACHT nicht GENAU DAS unseren Passarati SO LIEBENSWERT? :D

Also Leute, wünsch Euch was!
Bis bald! :bye:

Tommy

@Günther: Wenn ICH auch WEIN trinken darf, gerne.. :D Trink nämlich kein Bier.. :u:
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1616
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Alte VW's Treffen in CZ - VW STARESINKY IV 4.-6.9.09

Beitrag von Günter »

Tommy675 hat geschrieben::director:

@Günther: Wenn ICH auch WEIN trinken darf, gerne.. :D Trink nämlich kein Bier.. :u:
Hallo Tommy,
wir können das ganze natürlich auch bei einem bis ... Schoppen Wein bequatschen. Damit habe ich kein Problem. Oder ich´n Bier und du Wein?
Und das mit den Generationen der Fahrzeuge: Das genieße ich ebenfalls immer wieder (Baujahr 1956, 1985 und 2000). Und ab und zu ein anderes von Kindern, Bekannten oder in der Arbeit. Jede Fahrzeuggeneration (und auch der Unterschied der Modelle) hat ihren Reiz und Spaß.
Gruß
Günter
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Benutzeravatar
Tommy675
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 332
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:20
Wohnort: 85290 Geisenfeld

Re: Alte VW's Treffen in CZ - VW STARESINKY IV 4.-6.9.09

Beitrag von Tommy675 »

Servus Günther :bye:
Ich überlaß die Auswahl Deiner Getränke SELBSTVERSTÄNDLICH Dir! ;) Aber ich, ich trink kein Bier. (Das reimt sich sogar-und alles was sich reimt ist gut..! =D> )

Du sag mal, an welchem Tag wollt Ihr fahren? Wir, hab ich ja auch schon geschrieben, KÖNNEN nur SA/SO.

Gruß
Tommy
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1616
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Alte VW's Treffen in CZ - VW STARESINKY IV 4.-6.9.09

Beitrag von Günter »

Tommy675 hat geschrieben:Servus Günther :bye:
Ich überlaß die Auswahl Deiner Getränke SELBSTVERSTÄNDLICH Dir! ;) Aber ich, ich trink kein Bier. (Das reimt sich sogar-und alles was sich reimt ist gut..! =D> )

Du sag mal, an welchem Tag wollt Ihr fahren? Wir, hab ich ja auch schon geschrieben, KÖNNEN nur SA/SO.

Gruß
Tommy
Hallo Tommy,
voraussichtlich fahren der Robert und ich irgendwann am Freitag los. wir wollen ja drüben auch einiges sehen, :director: gell Robert, so mach mer das. Schön wärs, wenn sich doch noch der eine oder andere überwinden könnte, mitzufahren !!!!
Und erwarten dann folglich dich (euch)irgendwann im Laufe des Samstag.
Und über das, was ich trinke, lasse ich mir keine Vorschriften machen, Bin aber flexibel (wie bei den Fahrzeugen). Ich weiß aber aus meinen Tschechen-Urlauben, daß es dort gutes Bier gibt (Weinberge habe ich, so glaube ich, keine gesehen).
Gruß
Günter
PS: Günter schon immer ohne "h" , obwohl ich eindeutig über 30 bin!!!!!
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Benutzeravatar
Tommy675
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 332
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:20
Wohnort: 85290 Geisenfeld

Re: Alte VW's Treffen in CZ - VW STARESINKY IV 4.-6.9.09

Beitrag von Tommy675 »

Also gut, Günter mit ohne H (kann ich verstehen, mag es auch nicht, wenn man mich wie den Ketchup schreibt).
Mit den Weinbergen muß ich Dir aber widersprechen: Warst wohl noch nie in Prag? :-k
Der Hradschin ist beispielsweise sehr schön "beweinbergt".. :D
UND, :director: JA, IHR DA DRAUßEN; :bye: WÄRE SEHR SCHÖN; wenn sich noch der ein oder andere anschließen würde...
Tommy

@Günter GEMEINSAME Rückfahrt Sonntag?