Hallo, da bin ich...

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
rdxtraxx
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 83
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 12:03
Wohnort: Wiehl, Rhld.

Hallo, da bin ich...

Beitrag von rdxtraxx »

... und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Alexander, bin 29 Jahre und komme aus dem Oberbergischen Kreis.
Ich habe mir nach zehn Jahren des Audi-fahrens wieder einen Passat zugelegt. Genauer gesagt einen Variant Bj. 1984 aus ehemaligen Bundeswehrbeständen.
Der Wagen hat leider sehr gelitten; mehr durch zehnjähriges Rumstehen als durch den Einsatz beim Bund. Versuche den Passat wieder in den Zustand zu versetzten, wie er in seiner Anfangszeit beim Bund war. Der Himmel ist neu bespannt, Dachsäulen mit neuem Kunstleder beklebt. Alle Riemen und Flüssigkeiten gewechselt, Zündkerzen, Filter, Wasserpumpe, neue Reifen und sonst noch ein paar Kleinigkeiten. Wäre schön wenn es demnächst mit der Vollabnahme beim TÜV klappt, alles Andere wird dann nach und nach instandgesetzt.

Gruß, Alex
VW Passat 32B Variant Bw 1984 - VW Golf II Diesel Bw 1987 - VW Touran 2014 - MB Unimog 1300L 1981 - DKW P1-505P 1975/77
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Hallo, da bin ich...

Beitrag von Martin »

Hallo Alex,

herzlich willkommen und vor allem schön, daß es weiteren Zuwachs an Passat-Bekloppten hier in der Region gibt. Wir haben inzwischen ja im Großraum Köln / Bonn / Ruhrgebiet einen "Stammtisch West" etabliert. Wäre schön, Dich da beim nächsten Mal zu sehen. Ist voraussichtlich am 03. Oktober und diesmal im Ruhrgebiet.

Falls Du noch Teile für Deinen Vari brauchst, meld Dich einfach mal. Ich habe noch so einiges rumliegen. Insbesondere noch ein paar Sachen aus einer Vari Schlachtung.

Auf ein baldiges Kennenlernen :occasion5:

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
rdxtraxx
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 83
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 12:03
Wohnort: Wiehl, Rhld.

Re: Hallo, da bin ich...

Beitrag von rdxtraxx »

Danke,

wenn der Passat durch den TÜV und zugelassen ist komme ich gerne auf die Einladung zum Stammtisch zurück.

Neuen Lack bekommt der Wagen nach dem Entrosten auch. Wieder RAL 6014 Gelboliv matt.

Aktuell ist der Lack sehr ausgeblichen, wie bei vielen Bw-Autos wurde eine Tür mal erneuert, daher die andere Farbe. Wenn der Lack nass ist schaut er garnicht so schlecht aus. Der Unterschied von nassem und trockenem Lack ist auf dem Foto schön zu sehen:

Bild

Gruß, Alex
VW Passat 32B Variant Bw 1984 - VW Golf II Diesel Bw 1987 - VW Touran 2014 - MB Unimog 1300L 1981 - DKW P1-505P 1975/77
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Hallo, da bin ich...

Beitrag von Martin »

Huch... :shock: wieder etwas gelernt :!: :?: :!:

Gab es die Vorfacelift-Modelle in BW-Ausführung mit chromfarbenem VW-Zeichen :?:

Bei den Facelift-Modellen hatte die BW-Version ein schwarzes VW-Zeichen. Und nur die BW-Version :!:

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
rdxtraxx
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 83
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 12:03
Wohnort: Wiehl, Rhld.

Re: Hallo, da bin ich...

Beitrag von rdxtraxx »

Ich kenne die sonst auch nur mit schwarzem VW Zeichen. Evtl ist das mal mitsamt Grill ausgetauscht worden.
Laut der Stiftung Automuseum Volkswagen ist der Passat an die Bundeswehr ausgeliefert worden. Ist also kein oliv lackiertes Zivilmodell.
Die Versorgungsnummer ist auch noch im Motorraum vorhanden. Auf der nächsten Wehrübung kann ich ja mal einen anfordern, mal schaun was dann passiert. :u:

Bild

Gruß, Alex
VW Passat 32B Variant Bw 1984 - VW Golf II Diesel Bw 1987 - VW Touran 2014 - MB Unimog 1300L 1981 - DKW P1-505P 1975/77