Zurück aus CZ: STARESINKY 4-Wir waren dabei!

Alle Themen rund um Fahrzeugtreffen, auch Termine
Benutzeravatar
Tommy675
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 332
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:20
Wohnort: 85290 Geisenfeld

Zurück aus CZ: STARESINKY 4-Wir waren dabei!

Beitrag von Tommy675 »

Hallo ihr Daheimgebliegenen!
Nach exakt 1230 km sind wir, die Oberbayern, wieder zu Hause eingelaufen. (Günter hoffentlich auch! Und die Familie Schmidtla hoffentlich auch an der Ostsee!)
Probleme mit dem Passat: KEINE! (Der Gaszug wurde ja das letzte Mal schon gewechselt \:D/ )

Als wir, Maria und ich, Samstag mittag in Mestecko-Trnavka angekommen sind, wurden wir (bzw. eher unser B1) schon mit Spannung erwartet (fast wie beim letzten PKD-Treffen ;) )
Günter hatte extra auf uns gewartet, um uns in Empfang zu nehmen (Schmidtla war mit den Kindern und dem Hund unterwegs um das Umland zu erkunden).
Es ist doch schön, wenn man ankommt und schon Heimatgefühle verspürt.
An dieser Stelle :director: : DANKE GÜNTER, das war ein echt feiner Zug von Dir. :notworthy:

Kaum waren wir eingetroffen, gings dann auch schon los (das nenn ich timing)-im Konvoi zu einem traditionellen tschechischen Mittagessen: Lecker! :occasion5:
Danach gings weiter im Konvoi zum Gruppenfoto in einem Märchenschloss.
Und daraufhin zum Fotoshooting der Autos in ein anderes historisches Gebäude.
Den schönen Tag ließen wir dann alle bei Knackwurst und Bier am Lagerfeuer ausklingen...

Uns hat es sehr gut gefallen. Danke Ferror und allen Anderen!

Grüße
Tommy und Maria
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1616
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Zurück aus CZ: STARESINKY 4-Wir waren dabei!

Beitrag von Günter »

Hallo,
parallel zu Tommy schrieb ich dieses:
Martin hat geschrieben:.. geht ja jetzt wohl los... oder :?:

Gruß aus Köln. Martin

Hallo,
um 17:47 Uhr wären wir schon dort gewesen, wenn wir keine Feldwege gefahren wären. Aber dazu demnächst etwas.

Jetzt mal eine ganz kurze Zusammenfassung, weil ich höre schon die Dusche und mein Sofa rufen:
Schmidtla mit Anhang und ich kamen am Freitag abend an, wurden toll begrüßt. Nach ein paar Feierabend-Bieren und Essen gings dann in den Schlafsack.
Am Samstag fuhr Robert mit seinen Kids und Hund zur Höhle. Ich blieb bei den Passat-lern.
Es gab die typischen Benzingespräche (Auf tschechisch, englisch und deutsch, schade, daß damals in Babel der Turm eingefallen ist), dann kam Tommy mit Maria an. Mittag ging es zum vorbestellten Mittagessen, dann eine Ausfahrt (mit mindestens 1000 Bildern) zu einer Burg und in einen Schloßhof. Toll organisiert.
Abends dann ein Lagerfeuer und gegrillte Würstchen.
Und heute vormittag kurz vor 11 Uhr traten dann der Tommy und ich die Heimreise an. Nach 8 Stunden war ich dann zuhause.
Uns hat es super gefallen, wir wurden toll aufgenommen. Und bei der nächsten Einladung möchten wir wieder hinfahren.

einige Bilder werden wahrscheinlich morgen eingestellt, ich höre die Dusche immer noch rufen

Und natürlich: Auch die Tschechen staunten nicht schlecht über meinen Tachostand von 455 000 km (jetzt sind es schon über 456 000 km. Als einer von denen die Schalter der E-Heber sah, fragte er . "sind die original?. Und funktionieren die auch?" Ich mußte es natürlich vorführen. Sowas sahen die noch nicht in einem 32B. :respekt

Bis demnächst
Günter

Auch von mir:
:occasion5: danke Ferror für die Einladung, auch an deine Helfer
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2924
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Zurück aus CZ: STARESINKY 4-Wir waren dabei!

Beitrag von schmidtla »

Tja, nun meldet sich der Dritte mit Anhang im Bunde noch:

Wir sind auf jeden Fall nach fast 1000 km [-o< und einigen Feldwegen mehr :angryfire: :angryfire: :angryfire: (Ich sollte mal mein Navi aktualisieren ](*,) .) an der Ostsee angekommen, haben schon auf´s weite Meer gesehen und uns ein Eis gegönnt \:D/ \:D/ . Das der Passi gelaufen ist wie ein Uhrwerk, brauch ich ja nicht erwähnen, oder? =D> :u:
Wir haben eine sehr saubere und schöne Unterkunft, drei Kilometer vom Meer entfernt. Mit den Fahrrädern durch den Wald kein Problem.

An Ferror und Passatoldies:

Meine Kinder und ich möchten uns auch für die Einladung bedanken, es hat uns sehr gut gefallen :respekt und wir möchten nächstes Jahr wieder teilnehmen \:D/ .
Zudem mußten wir zwei Höhlen auslassen... :crybaby: , die waren wirklich ausverkauft!!!! :o :angryfire: =D> :director: Sind aber auch wirklich sehenswert!!! =D> =D> :respekt

Den Rest erfahrt ihr im nächsten KK!!! :aetsch :aetsch :aetsch

:bye: Viele Grüße aus dem hohen Norden, :bye:

schmidtla, Rebecca, Christoph und Jacky
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1616
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Zurück aus CZ: STARESINKY 4-Wir waren dabei!

Beitrag von Günter »

Hallo,
nun noch ein paar Zeilen mit Bildern:
K640_P1010429.JPG
Nach Robert seinem Navi ist das der kürzeste Weg zum Ziel. Ich bin sicher, daß ich mit meinem Papier-Navi eine Stunde früher angekommen wäre.
K640_P1010433.JPG
Hier noch ein kleiner Überblick über die Teilnehmer am ersten Abend im Aufenthaltsraum.
K640_P1010445.JPG
In einem der tschechischen wagen war die rare rote Innenausstattung mit selber gemachter Tür- und Kofferraumverkleidung. SUPER GELUNGEN.
K640_P1010461.JPG
Und das Gruppenfoto (nur die Passats im Sinne der PKD mit Standlicht und Warnblinkanlage (mußte so sein).
K640_P1010462.JPG
Und am Samstag abend am Lagerfeuer. Schön wars.

Für alle, die mehr wissen wollen, wartet auf den nächsten Karteikasten (wir drei werden gemeinsam über 100 km Entfernung einen Artikel basteln), natürlich mit noch mehr Bildern!
Ihr könnt uns aber auch nächstes Wochenende in Finkenweiler ein bißchen fragen.
Gruß
Günter
und wie schon geschrieben, es war sicher nicht unsere letzte Teilnahme dort, denn schließlich verbindet das Hobby (und die Sprache trennt ein bißchen! Vielleicht sollte man tschechisch lernen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1616
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Zurück aus CZ: STARESINKY 4-Wir waren dabei!

Beitrag von Günter »

Hi Frood,
very nice your pictures and videos.

:occasion5: Good bye to next year
Günter
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
FroodCZ
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 20:00

Re: Zurück aus CZ: STARESINKY 4-Wir waren dabei!

Beitrag von FroodCZ »

Günter: Thanxx ;) . Next meeting will be in Juni 2010. We, Ferror and me, want to find some better place than Mestecko Trnavka. Because the camp was not so good. We want to organize next meeting in some place near to german border.

PS: And I have to practise German language :-P


Bye.

Frood
FroodCZ
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 20:00

Re: Zurück aus CZ: STARESINKY 4-Wir waren dabei!

Beitrag von FroodCZ »

Günter hat geschrieben:
K640_P1010445.JPG
In einem der tschechischen wagen war die rare rote Innenausstattung mit selber gemachter Tür- und Kofferraumverkleidung. SUPER GELUNGEN.
Dieser Wagen ist meiner Liebling - FroodzPassat ;) - Danke schön für Anerkennung.

Tschüss,
Frood

ps: Enschuldigt mir bitte - mein Deutsch ist schrecklich
Benutzeravatar
Tommy675
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 332
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:20
Wohnort: 85290 Geisenfeld

Re: Zurück aus CZ: STARESINKY 4-Wir waren dabei!

Beitrag von Tommy675 »

Ahoj Frood! :bye:
VÍTEJTE na straně PKD! :notworthy:

I já bych chtěl poděkovat za krásné fotky a krásné setkání a váš němčiny je velmi dobrá. Na rozdíl od naší české ...
Brzy se uvidíme! :occasion5:
Tommy
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Zurück aus CZ: STARESINKY 4-Wir waren dabei!

Beitrag von Manni »

Hallo zusammen,
na die Bilder sprechen für ein gelungenes Treffen.
Wenn es die Terminplanung zulässt werden wir 2010 auch mit dabei sein.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild