und wieder eSSD

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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Steve aus LE PKD
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und wieder eSSD

Beitrag von Steve aus LE PKD »

Hat eigentlich der Schalter eine Nullstellung und wie stellt man den Motor dann ein? Bei mir läuft das Dach ansatzlos weiter - also vom angekippten Zustand in den geschlossenen und gleich weiter ganz auf. Dann ist erst Schluß. Andersrum läufts genauso. Kann das so sein?
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CountZero
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Re: und wieder eSSD

Beitrag von CountZero »

Aeh ja hat er normalerweise ;-)

zum einstellen musst du die Abdeckung vorsichtig runternehmen (Laut RepFaden zuerst die Innenleuchte und Schalter, danach den Halterahmen ausclipsen und dann durch die Öffnung die vorderen Haltenasen der Abdeckung zurückdrücken und die Abdeckung abnehmen. ) Falls es noch ned weisst die abdeckung ist mittlerweile seeehr selten ;-)
Dann siehst du auf den Morot drauf, derhat zwei Räder, eine Kurvenscheibe und ein Antriebsscheibe. Der Taster der die Kurve abtastet steuter nur die Geschwindigkeit. Der andere Schalter ist für die Abschaltung "schiebedach zu" zuständig ( da hat die Scheibe eine Aussparung.)
Wenn das Schiebedach zu ist und in der Richtigen Position ( darf hinten ca 1 mm höher sein als vorne) dann schiebst du den Ausrückhebel in Pfeilrichtung, steckt einen 4er Inbus in das Antriebsritzel und drehst solange RECHTS herum bis die kleine Nase auf dem Ritzel mit dem Loch auf der Kurvenscheibe fluchtet, gleichzeitig sollte die Aussparung über dem Microschalter stehen ( steht dabei aber nicht mittig)
Jetzt den Hebel wieder zurückschwenken in seine Arretierpostion und dann testet Du mal. Sollte jetzt wieder funktionieren.
Pass auf die elekrischen Kontakte auf ;-)
Hoffe Dir geholfen zu haben
Daniel

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Steve aus LE PKD
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Re: und wieder eSSD

Beitrag von Steve aus LE PKD »

Leider nein, es läuft immer noch hinten aufgestellt bis ganz auf durch ohne zu stoppen. Und nun, Schalter defekt? Kann ja eigentlich nicht sein, den es wird doch durch den Motor gesteuert, oder?

Grüße,

steve
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CountZero
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Re: und wieder eSSD

Beitrag von CountZero »

Klingt als ob der Microschalter oder eine Zuleitung von ihm defekt ist.
Wenn du die Verkleidung abnimmst ist das der blaue Schalter mit 3 Kabeln ( rot; blau; weiß) Wenn das Schiebedach zu ist sollte die Aussparung der Kurvenscheibe ( so ein rechteckiger) über dem Microschalter stehen, so das dieser nicht gedrückt ist.
Der Schalter schaltet zwischen Anschluss 2 und 4 nach 1 um. durch dieses Umschaltet stoppt dann der Motor.
Musst mal mit nem Multimeter prüfen wie der Strom fließt, uU kommt ja auch erst gar kein Strom an den Schalter an. Anschluss 2 ist mit Klemme 56b vom Relais verbunden und Nr 4 mit Klemme 56. Nr 1 ist mit Klemme S vom Relais verbunden.

Hoffe es hilft weiter.
Daniel

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