Hallo,
die Tage ist mir eine der Imbusschrauben der Riemenscheibe von der Kurbelwelle wo der Keilriemen drüber läuft durchgenudelt. Die drei anderen Schrauben konnte ich lösen. Da leider nur 5cm Platz zur Karosserie ist, kann ich die Schraube weder aufbohren noch einen Vielzahn reinkloppen. Hat jemand eine Idee, wie ich die Schraube los kriege?
Imbusschraube an Riemenscheibe der Kurbelwelle durchgenudelt
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Re: Imbusschraube an Riemenscheibe der Kurbelwelle durchgenudelt
Servus, probiers mal mit nem Körner oder Schlitzschraubenzieher einfach an die Seite ne Kerbe reinschlagen und dann versuchen die im Kreis rauszuklöpfen.
des selbe Problem hatte ich auch nur dass es bei mir 3 Schrauben waren *g*
Grüße Richard
des selbe Problem hatte ich auch nur dass es bei mir 3 Schrauben waren *g*
Grüße Richard
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Re: Imbusschraube an Riemenscheibe der Kurbelwelle durchgenudelt
Bohr ein Loch in die Frontmaske und schlag den Vielzahn mit Verlängerung ein, oder?
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Re: Imbusschraube an Riemenscheibe der Kurbelwelle durchgenudelt
Bist Du des Wahnsinns ))Bohr ein Loch in die Frontmaske und schlag den Vielzahn mit Verlängerung ein, oder?
Mach die Stoßstange und den Grill ab. Irgendwo findest Du ein Loch, wo Du mit einer Verlängerung und dem Vielzahn durchkommst. Ist bei mir Jahre her, deswegen kann ich nicht mehr genau sagen, welche Öffnung das war aber das sollte ja das geringste Problem sein, oder ?
Grüße und viel Erfolg,
Johannes
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Re: Imbusschraube an Riemenscheibe der Kurbelwelle durchgenudelt
Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass Die Stoßstange vorm Bohren abgenommen wird
Sorry, war ne unpräzise Arbeitsanweisung, da sollte auch eigentlich vor der Kurbelwellenschraube ein Loch sein....
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Re: Imbusschraube an Riemenscheibe der Kurbelwelle durchgenudelt
Genau so gehts!
Bist Du des Wahnsinns ))
Mach die Stoßstange und den Grill ab. Irgendwo findest Du ein Loch, wo Du mit einer Verlängerung und dem Vielzahn durchkommst. Ist bei mir Jahre her, deswegen kann ich nicht mehr genau sagen, welche Öffnung das war aber das sollte ja das geringste Problem sein, oder ?
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Re: Imbusschraube an Riemenscheibe der Kurbelwelle durchgenudelt
Astrein. Dann soll das ja was werden.
Nur eines noch: Welche Größe muss der Vielzahn haben?
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Re: Imbusschraube an Riemenscheibe der Kurbelwelle durchgenudelt
8er Vielzahn,grade reinschlagen und mit einem Ruck lösen.fertig!
Grüsse Holli
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Re: Imbusschraube an Riemenscheibe der Kurbelwelle durchgenudelt
Hallo,
ich hatte mir beim gleichen Problem einen alten Inbusschlüssel mit 2-3 Punkten an die Schraube geschweißt. Ging danach wie Butter raus (vielleicht auch wg. dem Wärmeeffekt?).
Gruß
Nik
ich hatte mir beim gleichen Problem einen alten Inbusschlüssel mit 2-3 Punkten an die Schraube geschweißt. Ging danach wie Butter raus (vielleicht auch wg. dem Wärmeeffekt?).
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Re: Imbusschraube an Riemenscheibe der Kurbelwelle durchgenudelt
Das Loch in der Frontmaske ist abe nur beim 5ender drinn.
Fit Wie Mungo! und Mungo war nie Fitt
Aber im 20V Vari wird er munter.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
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