Hi,
mein RL hat zwei kleine Probleme von denen ich mich nicht sicher bin ob sie evtl. zusammen hängen:
1. Wenn er kalt ist läuft er die ersten fünf Minuten extrem unruhig und neigt zum Ausgehen, wenn man nicht immer einwenig Gas gibt.
2. Wenn er kalt ist flackert mein Licht extrem stark aber deutlich länger als er unruhig läuft.
Wenn es aber von vornherrein außen nicht so kalt ist tritt beides nicht auf, deshalb bin ich mir nicht sicher ob es zusammen hängt oder nicht.
Weis einer Rat?
Schönen Gruß
Veit
RL: schlechter Kaltlauf und blinkendes Licht
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RL: schlechter Kaltlauf und blinkendes Licht
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
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Re: RL: schlechter Kaltlauf und blinkendes Licht
Flackerndes Licht hing bei mir mit verschlissenem Laderegler/Kohlebürsten zusammen. Vllt. bei der Gelegenheit auch mal Batterie/Ladestrom checken
Gruss Matthias
Gruss Matthias
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Re: RL: schlechter Kaltlauf und blinkendes Licht
Hallo,
beim Licht würde ich auch mal den Laderegler mit seinen Kohlebürsten anschauen. Zum Vergaser: es könnte an der Pulldowndose liegen (die schwarze Dose mit dem langen "Stil") oder aber an der wie heißt die gleich wieder ?, diese runde Dose, an die ein Kabel geht und zwei Wasserschäuche. Die regelt wenn ich recht erinnere die Öffnung der Drosselklappe. Evtl. liegt da kein Strom an. In der Warmlaufphase wird die Bimetallfeder im Inneren nämlich elektrisch vorgeheizt.
Grüße,
Johannes
beim Licht würde ich auch mal den Laderegler mit seinen Kohlebürsten anschauen. Zum Vergaser: es könnte an der Pulldowndose liegen (die schwarze Dose mit dem langen "Stil") oder aber an der wie heißt die gleich wieder ?, diese runde Dose, an die ein Kabel geht und zwei Wasserschäuche. Die regelt wenn ich recht erinnere die Öffnung der Drosselklappe. Evtl. liegt da kein Strom an. In der Warmlaufphase wird die Bimetallfeder im Inneren nämlich elektrisch vorgeheizt.
Grüße,
Johannes
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Re: RL: schlechter Kaltlauf und blinkendes Licht
Hi, danke schon mal für eure Antworten hab mal in den Motorraum geschaut von außen sieht die Dose ganz gut aus, zum Zerlegen hab ich hier leider nicht aussreichend Werkzeug, aber was mir aufgefallen ist, dass der silberne Schlauch (siehe Bild) recht lose drauf sitzt muss es da evtl dicht sein?
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Re: RL: schlechter Kaltlauf und blinkendes Licht
Na dann ... ist ja alles in Ordnung, von meinem Schreibtisch hier sieht die Dose nämlich auch ganz gut aus ... Sorry !hab mal in den Motorraum geschaut von außen sieht die Dose ganz gut aus
Die Pulldowndose kannst Du gar nicht zerlegen, nur prüfen ob sie den Unterdruck hält, die Dose mir der Feder und den beiden Külwasseranschlüssen kannst Du mit einem Schraubenzieher aufmachen. Sind drei Schrauben, die durch eine runde Scheibe gehalten werden. Vorher Fluchtpunkt Vergasergehäuse / Doese überprüfen oder markieren. Beide Dosen sind aber auf Deinem Bild nicht zu sehen ...
Der silberne Schlauch ist für die Ansaugvorwärmung, hat mit dem Kaltlauf nichts zu tun, kann aber sein, dass Du im Winter Vergaservereisung bekommst ...
Also, jetzt mal ran an den Speck ... oder mit dem Problem leben - wird aber bei weiter sinkenden Temperaturen wahrscheinlich so krass werden, dass Du Deinen Wagen gar nicht mehr gestartet bekommst.
Grüße,
Johannes
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Re: RL: schlechter Kaltlauf und blinkendes Licht
Keine Angst ich werds überlebenhab mal in den Motorraum geschaut von außen sieht die Dose ganz gut aus
Na dann ... ist ja alles in Ordnung, von meinem Schreibtisch hier sieht die Dose nämlich auch ganz gut aus ... Sorry !
Woher hätt ich denn wissen sollen, wie man sieht oder merkt, dass daran was kaputt ist.
Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich von Vergasermotoren keine Ahnung hab.
Um zu schaun ob die Dose den Unterdruck hällt muss ich ja wohl den Motor anlassen und da ich momentan kein Handbremsseil hab werd ich mich nicht vors Auto stellen wenn der Motor läuft.
Kann ich das dann eigentlich auch feststellen ob die den Unterdruck hält, wenn das Problem garnicht auftritt, denn heute ist es z.B. schon zu warm da läuft er nach dem Anlassen einwandfrei.
Schönen Gruß
Veit
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Re: RL: schlechter Kaltlauf und blinkendes Licht
Halo Veit,
nichts fur ungut
Schau mal hier: http://www.ruddies-berlin.de/se2e2.htm
Das klärt viele ffene Fragen, denke ich mal.
Ich meinte die Komponenten 6 und 10. Wenn er aber heute gut gestartet ist,würde ich mal so aus dem Bausch raus eher auf 10 tippen.
Viel Erfolg und Spaß bei der Suche,
Johannes
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Das klärt viele ffene Fragen, denke ich mal.
Ich meinte die Komponenten 6 und 10. Wenn er aber heute gut gestartet ist,würde ich mal so aus dem Bausch raus eher auf 10 tippen.
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