Traggelenk Frage

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Melli
Neuling
Neuling

Traggelenk Frage

Beitrag von Melli »

Hallo,
auch wenn dieses Thema hier schon öfters angesprochen wurde, habe ich doch in Bezug auf meinen 87er JN syncro eine Frage zu den Traggelenken. Der syncro ist Werksmässig ohne Servo aber mit ABS ausgestattet. Dann gehe ich doch recht in der Annahme, das ich Traggelenke für Fahrzeuge ohne Servo bräuchte, also die die einfach an den Querlenker "geschraubt" werden. Tatsache ist aber das meiner Traggelenke hat die in den Querlenker "gesteckt/geschraubt" werden, also sind das doch welche für Fahrzeuge mit Servo. Oder liegt das am ABS das der die "gesteckt/geschraubten" hat? Oder gibt es auch noch eine "gesteckt/geschraubte Version für Fahrzeuge ohne Servo? Welche Teilenummer müssen die Traggelenke habe die ich brauche? :-k

Gruß
Melli
prinz-tts
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Re: Traggelenk Frage

Beitrag von prinz-tts »

ich denke es ist wie bei Audi,da haben alle Allradler die gesteckten und da die Vorderachse ja eh identisch ist mit Audi 80,gibts beim quattro und syncro nur gesteckte.

Liegt daran das die Allradler ander Querlenker haben(doppellagig),und die Fronti Varianten einfach Blechquerlenker.

Der Unterschied Servo oder nicht Servo liegt am Traggelenk glaube ich am Punkt des Aufnahmekopfs,die Servo sind glaube genickt und die ohne laufen gerade.

Suche VW K 70
Steve aus LE PKD
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Traggelenk Frage

Beitrag von Steve aus LE PKD »

So ist es.
--------------------------------------------------------------------------------------
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber

Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine