Abend,
Habe mir zwei Passat angesehen.
Einen mit WN der andere mit DS?
Hatte noch nie einen WN oder DS, habe schon so einiges gelesen aber wie sind eure erfahrungen mit WN und DS.
Beide brauchen super 98 (ok,den DS kan man auch mit 95 fahren) aber den Passat den ich kaufe werde ich auf LPG umrüsten.
Beide fast ohne Rost und ungefähr die selbe ausstattung.
Erstmal die frage, was verbraucht der WN und der DS so im durchschnitt,und hat jemand erfahrung mit LPG und WN oder DS?
Paul
Verbrauch WN und DS
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Administrator
Re: Verbrauch WN und DS
Normal ist beim DS um die 8-8,5 Liter, ich fahre meinen DS Automatik z.Zt. sogar mit 7,5-8 Liter.
Der WN braucht um die 10 Liter bei sparsamer Fahrweise sind aber auch mal 9 Liter drin.
Grüsse
Roman
Der WN braucht um die 10 Liter bei sparsamer Fahrweise sind aber auch mal 9 Liter drin.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Der WN ist natürlich inzwischen ziemlich selten und damit recht exklusiv.
Leider leidet er nur an der mangelnden G-Kat-Umrüstbarkeit
Gruß aus Köln. Martin
Leider leidet er nur an der mangelnden G-Kat-Umrüstbarkeit
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
Hi,
ich fahre meinen DS mit minimum 6,5 Liter und je nach Fahrweise auch bis maximum 10 Liter.
Der wird auch umgerüstet auf LPG, Gasanlage habe ich schon, nur keine Papiere dazu.
Viele Grüße,
schmidtla
ich fahre meinen DS mit minimum 6,5 Liter und je nach Fahrweise auch bis maximum 10 Liter.
Der wird auch umgerüstet auf LPG, Gasanlage habe ich schon, nur keine Papiere dazu.
Viele Grüße,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
Hi
ich habe den WN 4 Jahre lang im Audi 80 CD 5S gefahren, der Verbrauch lag bei "jugendlicher Fahrweise" bei mindestens 12ltr und nach oben ging noch viel mehr.
Deshalb nannte man den 5S auch 5Schluck
lg Mickie
ich habe den WN 4 Jahre lang im Audi 80 CD 5S gefahren, der Verbrauch lag bei "jugendlicher Fahrweise" bei mindestens 12ltr und nach oben ging noch viel mehr.
lg Mickie
-
- Stammgast
...ist halt der Zuschlag, den man für den Klanggenuß des 5-Zylinders bezahltMickie hat geschrieben:Hi
lg Mickie
Meine KX-Erfahrungen sind trotz KE-Jetronic nicht deutlich besser. Einzig der JS macht da eine sehr positive Ausnahme und auch der KV, mit dem ich leider keine eigenen Erfahrungen habe, liegt ja wohl ähnlich gut.
Gruß. Martin
Gruß. Martin
-
- Stammgast
Sag mal Martin, hast du nen Loch im Tank? Hatte jetzt vor kurzem meinen bislang höchsten Durchschnittsverbrauch bei meinem Trophy/KX ausgerechnet: Das waren 9,8L/100km.
Allerdings war da sehr viel Stadtverkehr bzw. Stau dabei und der Tank zur Hälfte voll mit Ethanol.
Gruß
Allerdings war da sehr viel Stadtverkehr bzw. Stau dabei und der Tank zur Hälfte voll mit Ethanol.
Gruß
-
- Administrator
Das frage ich mich auch. Mein KX braucht bei normaler Fahrweise auch unter 10 Liter.
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
-
- Stammgast
Martin hat geschrieben:...ist halt der Zuschlag, den man für den Klanggenuß des 5-Zylinders bezahltMickie hat geschrieben:Hi
lg Mickie
Meine KX-Erfahrungen sind trotz KE-Jetronic nicht deutlich besser. Einzig der JS macht da eine sehr positive Ausnahme und auch der KV, mit dem ich leider keine eigenen Erfahrungen habe, liegt ja wohl ähnlich gut.
Gruß. Martin
Völlig OT hierzu, aber ich sag mal
1000
grüße
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Stammgast
Also, ich senf hier auch mal dazu:
Da der WN den sagenumwobenen, manchmal funktionierenden 2B5 Versager (nein, ich hab mich nicht vertippt...) hat, ist der Verbrauch stark von der Fahrweise abhängig.
Ich kann von meinen Erfahrungen berichten:
Santana GX5 /4+E: Minimalverbrauch bei Autobahn 130 waren 7,4L, Maximalverbrauch im Winter mit viel Kurzstrecke 14,5L!
Im Durchschnitt kann man den WN Schalter mit unter 10 Liter fahren!
Mein Coupe GL5 Automatik braucht natürlich mehr, da sind 11 - 12 im normalen Fahrbetrieb (d. h. ich will den Sound hören...) schon eher die Regel.
Mit Wohnwagen zum Treffen - also immer zweite Stufe offen - waren es auch über 14 Liter.
Liegt auch daran, dass der Automatik ja 2 Gänge weniger hat.
Und zum Sprit: Ich tanke abwechselnd 95 / 98 Oktan, schadet bisher überhaupt nicht!
Also, nochmal: Wenn du so fährst, dass die zweite Vergaserstufe nicht aufmacht, dann sind 8 Liter kein Problem.
Da der WN den sagenumwobenen, manchmal funktionierenden 2B5 Versager (nein, ich hab mich nicht vertippt...) hat, ist der Verbrauch stark von der Fahrweise abhängig.
Ich kann von meinen Erfahrungen berichten:
Santana GX5 /4+E: Minimalverbrauch bei Autobahn 130 waren 7,4L, Maximalverbrauch im Winter mit viel Kurzstrecke 14,5L!
Im Durchschnitt kann man den WN Schalter mit unter 10 Liter fahren!
Mein Coupe GL5 Automatik braucht natürlich mehr, da sind 11 - 12 im normalen Fahrbetrieb (d. h. ich will den Sound hören...) schon eher die Regel.
Mit Wohnwagen zum Treffen - also immer zweite Stufe offen - waren es auch über 14 Liter.
Liegt auch daran, dass der Automatik ja 2 Gänge weniger hat.
Und zum Sprit: Ich tanke abwechselnd 95 / 98 Oktan, schadet bisher überhaupt nicht!
Also, nochmal: Wenn du so fährst, dass die zweite Vergaserstufe nicht aufmacht, dann sind 8 Liter kein Problem.
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!