Grüß Euch, guten Abend.
Es gab ja sicherlich, wie unter anderem bei Jetta I und Konsorten, optional Nebelscheinwerfer beim Passat.
Wo waren sie nach Mopf angebracht? Wie sahen sie aus (Hersteller)? Liegt der Kabelbaum schon ungenutzt irgendwo versteckt oder muss ich selber einen anfertigen? Hat jemand zufällig noch einen Schalter für das Armaturenbrett den er mir überlassen könnte (ich bräuchte den mit erhöhtem Rand)?
Vielleicht habt Ihr ja Bilder oder sogar eine Art V.A.G Nachrüst-Anweisung.
Danke schonmal im voraus, Gruß Moritz
Nebelscheinwerfer an '79er Variant
-
- Neuling
-
- Stammgast
Re: Nebelscheinwerfer an '79er Variant
Hallo Moritz,
ich kann Dir leider nur sagen, daß die Scheinwerfer mit speziellen Haltern unter der Stoßstange montiert werden.
Ich hatte mal einen Satz Halter speziell für das Zwischenmodell. (Villeicht habe ich den sogar noch, bin mir gerade nicht sicher)
Die Dinger waren auf jeden Fall rechteckig und hatten ein schwazes Gehäuse.
Gruß
Olaf
ich kann Dir leider nur sagen, daß die Scheinwerfer mit speziellen Haltern unter der Stoßstange montiert werden.
Ich hatte mal einen Satz Halter speziell für das Zwischenmodell. (Villeicht habe ich den sogar noch, bin mir gerade nicht sicher)
Die Dinger waren auf jeden Fall rechteckig und hatten ein schwazes Gehäuse.
Gruß
Olaf
-
- Administrator
Beim 32/33 hängen die Nebelscheinwerfer unter der Stoßstange.
So sieht das mit serienmäßigen Nebelscheinwerfern aus: Du kannst übrigens auch den Schalter vom 32B nehmen.
Der ist optisch identisch und passt auch beim 32/33 Modelljahr 1980 (was deiner ist, wenn er schon die Schalter mit erhöhtem Rand hat, denn die gabs nur im Modelljahr 1980)
Grüsse
Roman
So sieht das mit serienmäßigen Nebelscheinwerfern aus: Du kannst übrigens auch den Schalter vom 32B nehmen.
Der ist optisch identisch und passt auch beim 32/33 Modelljahr 1980 (was deiner ist, wenn er schon die Schalter mit erhöhtem Rand hat, denn die gabs nur im Modelljahr 1980)
Grüsse
Roman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Ich hab noch ein Foto von den Haltern gefunden.
Wenn Du willst schaue ich noch mal, ob sie noch da sind..
Gruß
Olaf
Wenn Du willst schaue ich noch mal, ob sie noch da sind..
Gruß
Olaf
-
- Neuling
@ Olaf: Es wäre super, wenn Du Dir die Mühe machen würdest. Vllt. tauchen die Halter ja noch auf... Ansonsten muss ich mir eine andere Lösung überlegen.
@ Roman: Danke für das Bild. Denke im Sortiment von Hella werde ich Scheinwerfertechniwch fündig werden. Hast Du zufällig einen Schalter liegen? Oder kann mir VW weiterhelfen? Wird aber wohl auch wieder ein verschollenes Teil sein...
Gruß
Moritz
@ Roman: Danke für das Bild. Denke im Sortiment von Hella werde ich Scheinwerfertechniwch fündig werden. Hast Du zufällig einen Schalter liegen? Oder kann mir VW weiterhelfen? Wird aber wohl auch wieder ein verschollenes Teil sein...
Gruß
Moritz
-
- Administrator
Der Schalter müsste noch lieferbar sein, denn den Schalter gabs noch bis 1996 im LT.
Teilenummer ist 321 941 535 A.
Ansonsten gabs den Schalter auch noch im Polo, Golf, Jetta, Caddy, Scirocco.
Grüsse
Roman
Teilenummer ist 321 941 535 A.
Ansonsten gabs den Schalter auch noch im Polo, Golf, Jetta, Caddy, Scirocco.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
-
- Stammgast
Ich muß mal suchen - ich hab irgendwo einen originalen Nebler vom Zwimo neu und OVP. Aber leider nur einen...