Mysterium Tankdeckelausschnitt

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Johnson
Stammgast
Stammgast

Mysterium Tankdeckelausschnitt

Beitrag von Johnson »

Jetzt tüftel ich hier seit zwei Jahren rum und erst im direkten Vergleich wurde mir heute so richtig bewusst, wie wenig gut eigentlich der Tankdeckelausschnitt vom Golf 2 passt.

Hier mal im direkten Vergleich:

Bild

Bild

Der Golfdeckel baut viel tiefer und ist meiner Meinung nach auch bei weitem nicht so "trennscharf" wie der vom 32b. Heute würde ich das sowieso anders machen aber man hat ja nicht wirklich viel Ausweichmöglichkeiten, gell ? Ich traue mich auch wetten, dass das nachher nicht wirklich auffällt aber so richtig 100% ideal ist das auch nicht, oder ?

Da hätte man wirklich bezeiten mal noch gründlicher schlachten sollen (und das von mir ... :lol: ) aber das ist wirklich ein Problem. Ich habe mir jetzt so Distanzstücke gebaut, dass der Deckel gerade abschließt. Passt schon ... aber wie gesagt ... so richtig gut ist das nicht.

War auf jeden Fall ein langer Weg, der hoffentlich langsam zuende geht. Ich möchte den Syncro in den Weihnachtsferien hinten wieder zusammenbauen.

Bild

Bild

Jetzt mal noch eine Frage, die ich mir wahrscheinlich sparen könnte. Für die Aufkleber innen im Tankdeckel (Reifendruck, Benzinsorte) gibt es keine Bezugsquelle mehr, oder ? Okay, ist ne dumme Frage aber die Hoffnung sitrbt ja bekanntlich zuletzt.

Viele Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Martin
Stammgast
Stammgast

Re: Mysterium Tankdeckelausschnitt

Beitrag von Martin »

Johnson hat geschrieben:
Jetzt mal noch eine Frage, die ich mir wahrscheinlich sparen könnte. Für die Aufkleber innen im Tankdeckel (Reifendruck, Benzinsorte) gibt es keine Bezugsquelle mehr, oder ? Okay, ist ne dumme Frage aber die Hoffnung sitrbt ja bekanntlich zuletzt.

Viele Grüße,

Johannes
Die Aufkleber haben eine Teilenummer draufstehen. Kommt also auf den Versuch an, mit dieser Teilenummer beim Freundlichen vorstellig zu werden.

Ansonsten: Heißluftgebläse an 'ne Schlachter-Tankklappe und viel Liebe und Geduld ;)

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
troublemaker
Stammgast
Stammgast

Beitrag von troublemaker »

Also vor mindestens 4 Jahren gab`s die schon nicht mehr. EoE... :cry:
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-AL-
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von -AL- »

Ich würde mich mal an einen Grafiker /Werbemenschen wenden, ich glaube es stellt heute kein großes Problem mehr da solche Aufkleber in kleiner Stückzahl günstig machen zu lassen. Das könnte man ja auch über die PKD anbieten. Frag doch mal bei KLE in Mainz nach, der kennst sich bestimmt mit der Materie aus.

Grüße,

Al
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Wäre eine Idee. Aber ob der Bedarf an Fahrzeugen, die 98 Oktan brauchen und ein Notrad haben noch so groß ist ... :?: ... das sich das lohnt ? Alternativ habe ich mir schon gedacht, das zu scannen / fotografieren. Vielleicht liest der KLE das hier ja :D

Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986