Gibt es dafür ein Repblech?

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Pidder Lüng
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Gibt es dafür ein Repblech?

Beitrag von Pidder Lüng »

gelöscht
Zuletzt geändert von Pidder Lüng am Sa 1. Okt 2011, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Johnson
Stammgast
Stammgast

Re: Gibt es dafür ein Repblech?

Beitrag von Johnson »

Bingo. Ich wage zu behaupten, dass da 90% aller 32bs durch sind. Deine Beschreibung stützt meine These, dass dies sogar bei sehr gut erhaltenen Autos der Fall ist.

Dafür gibt es leider kein Repblech aber die Reparatur ist ganz gut zu machen. Da darf mal mein Syncro wieder herhalten, bitte nicht auf die Qualität der Instandsetzung achten, ist ja im nicht wirklich sichtbaren Bereich.

Grüße,

Johannes

Bild

Bild
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
SimonH
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von SimonH »

Sah bei meinem 32b nicht anders aus. Sogar etwas schlimmer wie auf dem Bild vom Johannes :(

Einfach das ganze rostige Blech schön wegscheiden - nötigenfalls eine Schablone aus Pappe anfertigen. Das neue Blechstück einschweißen und gut versiegeln [-o< ( beim Schweißen bitte nicht vergessen die Batterie abzuklemmenI)

Bei mir hat das ganze ca. einen halben Tag gedauert - hab mich aber auch nicht beeilt ;) und bin nicht gerade Profi in der Metallbranche :lol:

Also ran an das Blech ;)
fiatfritze
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von fiatfritze »

Hi,

vorliegen habe ich den HS - Katalog von 1988 und Klokkerholm von 2000 -
ein Reparaturblech gibt (gab) es von den beiden führenden Herstellern für diesen Bereich nicht.

Nun wirst Du vielleicht in diesem Bereich noch die eine oder andere "Stelle" gefunden haben,
die "durch" ist :o - ich zitiere Johannes:
Bingo. Ich wage zu behaupten, dass da 90% aller 32bs durch sind.
Allerdings sehe ich das auch so: selbst mit wenig Begabung (das war jetzt nicht gegen Johannes !) lassen sich die Blechteile für den Ersatz
selbst anfertigen, schwierig ist da eher die Nachfertigung eines Tankstutzens - und da brauchen wir mit den
Prozentzahlen der betroffenen Fahrzeuge absolut keine Nachkommastellen mehr ... :u:

Gruß Martin
32b Variant JN - Reisen statt Rasen ... :u:
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Allerdings sehe ich das auch so: selbst mit wenig Begabung (das war jetzt nicht gegen Johannes !) lassen sich die Blechteile für den Ersatz
selbst anfertigen, schwierig ist da eher die Nachfertigung eines Tankstutzens - und da brauchen wir mit den
Prozentzahlen der betroffenen Fahrzeuge absolut keine Nachkommastellen mehr ...
Nee, um Gottes Willen, dass das keine Meisterleistung ist, ist mur auch klar :mrgreen: Mir fehlt da der Hang zur Kunst und Perfektion im nicht sichtbaren Bereich.

Aber am Tankdeckel habe ich mich dafür verkünstelt. Das ist mal eine echte Sch***arbeit ! ](*,) Aber es geht, seit vorgestern sogar mit angepasster ZV.

Bild

Bild

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986