so die herren...
da ich ja massive probleme hatte meine 7*15 et13 bmw felgen auf meinem 32er unterzubringen -> bild:
hab ich n bissle mit federn rumgemacht. mitlerweile hab ich federn vom 33er variant hinten verbaut. die federn sind optisch gleich gross wie die alten 32er federn. btw meine federn waren NICHT gebrochen. aber eben total ausgelutscht. die mit den neuen 33er federn plus kante bördeln passt das ganze astrein. die neuen federn bringen im stand ca 4cm mehr höhe. so siehts optisch schon besser aus. btw original 32er feder bringen nicht wirklich was in sachen "höherlegen". die variant federn sind eben n bissle "härter" bzw halten eben mehr aus bevor sie in die knie gehen. das grösste problem ist aber nicht die kante oben oder wie bei allen anderen starren hinterachs wägen die kante vorne zur tür hin sondern die "abschlusskante" am radlauf unten. diese kommt dank dem seltsamen einfedern dem reifen bedenklich nahe und muss mechanisch gut nach aussen gedruckt werden. dann klappts auch mit dem kreuztest!
also mit genügend "nicht original sein" passt diese rad/reifen kombi ganz gut. btw machen die hollandfedern n ganz guten eindruck.
33er federn in 32er einbauen -:> erfahrungsbericht
-
- Stammgast
33er federn in 32er einbauen -:> erfahrungsbericht
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98