Moin
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Rohraufweitern für Auspuffanlagen.
Ich muß ein Rohr von 54mm auf 57mm aufweiten.
Geht das damit?
Muß man das Rohr dazu erwärmen oder geht das in kaltem Zustand?
Gruß
Olaf
Rohraufweiter für Auspuffanlagen
-
- Stammgast
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Rohraufweiter für Auspuffanlagen
moin moin
das geht, kein problem, brauchste nicht warmmachen. hab das vor kurzen auchnoch bei meinem swift gemacht ^^, musste den auch etwa 3mm größer machen
denk dran nachher schön auspuffdichtmasse dranzuschmieren und eine breite auspuffschelle zu verwenden
1- damit richtig dicht wird
2- damit das rohr nicht zu dünn gedrückt wird, wie bei diesen bügelauspuffschellen, da arbeit sich der auspuff wieder lose
gruß
tobias
das geht, kein problem, brauchste nicht warmmachen. hab das vor kurzen auchnoch bei meinem swift gemacht ^^, musste den auch etwa 3mm größer machen
denk dran nachher schön auspuffdichtmasse dranzuschmieren und eine breite auspuffschelle zu verwenden
1- damit richtig dicht wird
2- damit das rohr nicht zu dünn gedrückt wird, wie bei diesen bügelauspuffschellen, da arbeit sich der auspuff wieder lose
gruß
tobias
willst du schmetterlinge im bauch? dann schieb dir eine raupe in den popo!
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Rohraufweiter für Auspuffanlagen
Hallo Olaf. Ich habe auch so ein Aufweiter. Das hat ganz gut geklappt, aber ein Adapterstück kaufen und anschweißen wäre damals schneller gegangen. Mußte auf 63,5 mm aufweiten und hatte nur ein Rohr mit etwas dickerer Wandung zur verfügung. Da habe ich mich ganz schön gequält, hat aber deklappt.
Fit Wie Mungo! und Mungo war nie Fitt
Aber im 20V Vari wird er munter.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Aber im 20V Vari wird er munter.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!