Ich hab meinen 2001 beim Bund in Speyer gemacht (Kurpfalzkaserne).
Und direkt am ersten Tag mit Deichselanhänger zur Rushhour nach Ludwigshafen und durch Mannheim.
Der nackte Horror!!!
Hat aber trotz allem geklappt und wir waren nach gut 5 Wochen fertig.
Gruss P.
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
Hallo!
Tja so ist das eben mit der Theorie, aber das ist gut so, denn so lernt der Fahrer wenigstens auch wie sein Fahrzeug funktioniert (z.B. Druckluftbremsanlage).
Ich hab das auch hinter mir und hab jetzt seit 5 Jahren meinen C/CE Schein.
Für mich fiel das Lernen damals leicht, da ich mich auch sehr für die Technik interessiere.
Ladungssicherung und Fahrzeugabmessungen sind auch nicht zu unterschätzen, man sollte ja schließlich wissen mit was für einem Gespann man da durch die Gegend schießt...
Viel lustiger ist das im Schwerlastverkehr. Ich bin mal 8 Monate Schwerlastverkehr in Frankreich gefahren, 400 to. Gesamtgewicht, mit Zug- und Schubmaschine mit je 680 Diesel PS. Das macht Laune kann ich euch sagen... King of the Road
Liebe Grüße
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
Hi, Benny dann guck mal nach ,wann du den verlängern musst hab das damals fast verpennt . Verdammt ist ja nächstes Jahr schon wieder Aber waren damals glaub ich auch 6 Wochen beim Bund.Und dann ging los mit dem MAN 5t GL...
So dramatisch finde ich das auch gar nicht. Die Theorie ist schon sehr wichtig. Auch das technische Verständnis ist nicht zu unterschätzen.
Ich über viel am PC - das Programm stellt die Prüfung aus allen Themengebieten zusammen. Klappt eigentlich ganz gut - nur zwischendruch
habe ich dann über 10 Fehlerpunkte
Es hilft nicht´s da muss ich noch ein paar Tage lernen Die meisten Fehler sind allerdings "Flüchtigkeitsfehler" und das ist viel ärgerlicher
syncrofan hat geschrieben:Hi, Benny dann guck mal nach ,wann du den verlängern musst hab das damals fast verpennt . Verdammt ist ja nächstes Jahr schon wieder Aber waren damals glaub ich auch 6 Wochen beim Bund.Und dann ging los mit dem MAN 5t GL...
Das hab ich schon im Auge. Keine Sorge
Grüße
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei