verbrauch 2.0 gt

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
danteschlomo
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 35
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:55
Wohnort: Leipzig

verbrauch 2.0 gt

Beitrag von danteschlomo »

moin moin,

ich würde gern wissen, was ich mit einem 85er 2.0 gt (115ps) kombi so ungefähr verbrauche, gibst auch dafür tabellen
hier in der pkd?

danke hannes
Benutzeravatar
FrankM
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 256
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:30
Wohnort: 36157 Ebersburg

Re: verbrauch 2.0 gt

Beitrag von FrankM »

Moin Hannes,

die Betriebsanleitung Ausgabe 7/85 habe ich hier gerade zur Hand. Danach braucht der 2,0/85kw Einspritzer im Vari mit 4+E Getriebe (das sollte wohl serienmäßig verbaut sein):
bei 90/120km/Stadt 6,3/8,2/10,9 ltr auf 100km.
Einen Vari mit dieser Motorisierung habe ich noch nicht besessen. Die Angaben von VW aus den 32b Zeiten halte ich nach meinen Erfahrungen aber durchaus für ehrlich. Ansonsten hängt es nätürchlich vom Fahrzeugszustand und von der persönlichen Fahrweise ab, ob man diese Werte noch unterbieten kann... :)

Grüße
Frank
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW