Roter PP-Vari in der Bucht!

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2924
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Roter PP-Vari in der Bucht!

Beitrag von schmidtla »

Servus Passatfahrer und Suchende,

Ich machs ja nich gerne, aber nachdem ja ständig einigermaßen gute Passat von diversen Leuten gesucht werden, hier mal ein Tip auf Einen, der mit KLR auf Schadstoffnorm D3 umgerüstet werden kann. Der KLR kostet ca. 130.- € im Gegensatz zu künftigen 108.- € Steuern im Jahr und einem moderaten Verbrauch von 6,5-9 Liter Benzin je nach Fahrweise.
Woher ich das weiß? Ich habe selbst zwei umgerüstete PP´s, sehe es an den Angaben im Text und am Bild des Motorraumes.
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/Volkswagen-Passat-32 ... dZViewItem

Viele Grüße,

schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
Dennis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
Wohnort: 34630 Gilserberg

Re: Roter PP-Vari in der Bucht!

Beitrag von Dennis »

Moin,

eigentlich ne nette Auktion, aber wie so oft abgebrochen und ausserhalb der Bucht verkauft.

Immerhin für sagenhafte 250,- Euro, kann man im "Nachbarforum" nachlesen.

Eigentlich selber schuld, ich denke für den Preis hätte man den auch ersteigern können, wenn nicht sogar darunter. Schade eigentlich, aber andererseits hab momentan sowieso weder Platz noch Zeit...

Obwohl die fast Rostfreien Türen + Motorhaube in Tornadorot hätten nen guten Platz in meinem Syncro gefunden...

Grüsse

Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Roter PP-Vari in der Bucht!

Beitrag von Johnson »

Hi,

ui, stimmt, der wurde abgebrochen, das habe ich gestern Nacht gar nicht mehr gesehen. Bei so etwas geht mir die Galle hoch. also nehme ich meine Äußerung bei den Nachbarn zurück ;-)

Nein, aber Ernst: abgebrochene Auktionen sind eine Sauerei !

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8970
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Roter PP-Vari in der Bucht!

Beitrag von Roman »

Johnson hat geschrieben:Hi,

ui, stimmt, der wurde abgebrochen, das habe ich gestern Nacht gar nicht mehr gesehen. Bei so etwas geht mir die Galle hoch. also nehme ich meine Äußerung bei den Nachbarn zurück ;-)

Nein, aber Ernst: abgebrochene Auktionen sind eine Sauerei !

Grüße,

Johannes
Stimmt, aber wenn der zum Zeitpunkt des Abbruchs Höchstbietende sich auskennt, hat der Verkäufer ein großes Problem.
Der Höchstbietende kann sich nämlich ein vergleichbares Fahrzeug kaufen und wenn der Kaufpreis höher war als das Höchstgebot zum Zeitpunkt des Abbruchs, so kann sich der Höchstbietende die Differenz zwischen Kaufpreis Ersatzauto und Höchstgebot vom Verkäufer der abgebrochenen Auktion holen.

Angenommen, das Höchstgebot liegt bei Abbruch bei 200 Euro, der Höchstbieter kauft ein vergleichbares Fahrzeug für 1000 Euro, so muß der Verkäufer der abgebrochenen Auktion dem Höchstbieter die Differenz, also 800,- Euro bezahlen!
Das ist so einklagbar, nur macht es leider wohl kaum jemand, sonst würden nicht so viele Auktionen abgebrochen.

Ich kann nur raten, niemals eine Auktion abzubrechen. Im Zweifelsfalle ist der Verlust durch den Abbruch der Auktion deutlich höher als durch den evtl. niedrigen Endpreis.
Außerdem gibt es genug Mittel, damit man es gar nicht erst nötig hat, eine Auktion abzubrechen, wie z.B. einen Mindestpreis zu hinterlegen.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Rüdiger
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 156
Registriert: Di 1. Apr 2008, 15:40
Wohnort: 91330 Neuses

Re: Roter PP-Vari in der Bucht!

Beitrag von Rüdiger »

Hallo erstmal.
Ich lese hier immer wieder mal was von NACHBARFORUM hat die PKD noch ein Forum irgendwo?? Ist unser internes dennoch irgendwie aktiv?? Oder wie oder was??? :-k :?: :?: :?: :?:
Fit Wie Mungo! und Mungo war nie Fitt
Aber im 20V Vari wird er munter.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
32b-coloradobeige
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 587
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 17:08
Wohnort: Zeilitzheim

Re: Roter PP-Vari in der Bucht!

Beitrag von 32b-coloradobeige »

Servus Rüdiger,

ich denk es geht darum:

http://www.passatclassic.de/wbblite/thr ... =2667&sid=

Grüße Richard
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
Rüdiger
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 156
Registriert: Di 1. Apr 2008, 15:40
Wohnort: 91330 Neuses

Re: Roter PP-Vari in der Bucht!

Beitrag von Rüdiger »

Ach so! :idea: :idea:
Kenn ich nicht, lese ich nicht, war ich (bis gerade zum nachschauen was das ist ) noch nie! :mrgreen:
Fit Wie Mungo! und Mungo war nie Fitt
Aber im 20V Vari wird er munter.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1110
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Roter PP-Vari in der Bucht!

Beitrag von Holli »

Tach,ich werde in diesem Forum mich niemals anmelden, noch sonstwas machen!!Muss ich nicht haben!!!

Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
32Ben
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:34
Wohnort: 76887 Bad Bergzabern und 65510 Idstein

Re: Roter PP-Vari in der Bucht!

Beitrag von 32Ben »

Holli hat geschrieben:Tach,ich werde in diesem Forum mich niemals anmelden, noch sonstwas machen!!Muss ich nicht haben!!!
verlangt ja auch keiner...
verstehe aber deine aussage nicht wirklich... :?:
bin dort schon lange und finde es dort nett und informativ!
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Roter PP-Vari in der Bucht!

Beitrag von Johnson »

Hi,

bitte Fairness auch von unserer Seite und keine Anfeindungen !!! "Konkurrenz" belebt das Geschäft und bei uns geht es auch viel relaxter zu, seitdem die Passatfahrer sich dort aufhalten können, wo es ihnen besser taugt !

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986