Hallo zusammen
Ich habe grade noch mal den Wert dem Motortempsensors nachgemessen und zwar an den Kontakten des Steuergerätes:
2.16kΩ was mit ca 20-25°C laut Tabelle der Raumtemperatur meiner Garage von 22°C entspricht. ( jetzt wo es so warm ist heizt der warme wagen am abend die Garage so auf, das am naechsten Morgen die Garage auf gute 20°C "durchgeglüht" ist also RT und MT quasi gleich sind )
Dann habe ich einfach mal einbischen am kabel gewackelt und hatte auf einmal ca 160 MΩ ; ein bisken viel wa?
Dann die Kabel enzeln kontroliert auf Durchgang: alles iO *wunder* Den Sensor direkt gemessen auch alles iO, auch keine Ω-schwankungen mehr. Aber passte danach der Stecker ned mehr drauf.. Wohl eine Kontaktlasche am Sensor verbogen.. nachgebogen und Passte wieder. Dabei noch eine Kabelbruch ganz knapp vor der Gummitülle des steckers entdeckt.
Trotzdem schwankt der Ω Wert nicht mehr, obwohl ich am Kabel wackel
Könnte der Stecker vorher zu "lose" gewesen sein, so das durch das nachbiegen der einen Zunge wieder besserer Kontakt da ist?
Und wie beseitige ich den Bruch in der Isolierung des einen Kabels? sitzt ganz kurz vor der Gummitülle des Steckers. Kann man die steckkontakte aus dem Gehäuse rauskriegen und neu anschließen??
KE-Jet Problem gefunden??
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KE-Jet Problem gefunden??
Daniel
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Re: KE-Jet Problem gefunden??
Hi,klar gibs spezielle Ausdrücker für ,zur Not Tülle ab und und von vorn oder hinten ,je nach dem,den Rasthaken der Federklemme mit ner Nadel oder son kleinen Schützenfestschraubendreher entriegeln und nach hinten rausziehen,neue Federklemme drauf und verkrimpen...Gruss Danny
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Re: KE-Jet Problem gefunden??
hmm nun gut aber werde dann wohl das kabel auch verlängern dürfen,das ist schon jetzt sehr knapp, deswegen wohl auch der Bruch.
Werde es heute mal in Angriff nehmen.
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Daniel
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