Schönen Sonntag zusammen
ich hab mir in meinem Turbodiesel jetzt ein LLK und ein Ölkühler eingebaut.
Außerdem hab ich einen AAZ Lader also ein KKK K14 verbaut der schon ab 1800 um. Ladedruck bringt.
Ich hab jetzt unter volllast 0,83 bar. Beim beschleunigen geht der lader also auf 0,83 bar hoch und kurz darauf ist die Beschleunigungsstärke weg und der Lader macht nur noch 0,41 bar druck.
Könnte es eventuel daran liegen das die Kupplung rutsch ?
Der LLK und die Schläuche müssen ja dicht sein sonnst würde er ja beim Beschleunigen keine 0,83 bar erreichen.
Ist eventuel das Wastegate vom Turbolader kaputt ? Habe den Ladedruck ja durch das Wastegate angehoben da er vorher nur 0,62 bar lieferte.
Vielen Dank und Gruß
Sören
Ladedruck Probleme
-
- Stammgast
- Beiträge: 1365
- Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58
Ladedruck Probleme
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
- Beiträge: 924
- Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43
Re: Ladedruck Probleme
Hmm.. Ladedruck-Begrenzungsventil N75 mal geprüft?
Kenne solche Sympthome vom AEB 1.8T,da ist meistens das N75-Ventil schuld.
Kenne solche Sympthome vom AEB 1.8T,da ist meistens das N75-Ventil schuld.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM