Scirocco grill

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
PASSAT_GT_87
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 221
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:28

Scirocco grill

Beitrag von PASSAT_GT_87 »

Abend,
es geht um folgendes:

Man kann in den Scirocco den 32B grill stecken, passt fast ohne arbeiten. Dann müsste ich auch den Scirocco grill in den 32b bekommen, der kurze Grill mit Neblern dürfte dann passen oder?

Wenn ich dann vom Rocco ohne Nebler die abdeckkappen draufmache und die 32b Nebler wegmache dürfte dann auch passen oder?


Grüße

Lucas
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Scirocco grill

Beitrag von Martin »

Hallo Lucas,

praktische Erfahrung mit der Geschichte fehlt mir zwar, aber ich habe im US-Forum bei http://vwvortex.com/ schon mal gesehen, daß das wohl tatsächlich mit geringen Anpassungen passen soll.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
PASSAT_GT_87
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 221
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:28

Re: Scirocco grill

Beitrag von PASSAT_GT_87 »

Hallo,
ich probiere es jetzt einfach mal, ein wenig individueller sollte mein Passa schon werden, aber Grill ohne emblem oder anderes gibt es schon zu oft.


Grüße

Lucas
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Scirocco grill

Beitrag von Martin »

So... das umgekehrte Beispiel habe ich bei vwvortex zumindest gefunden...

Sprich: Quantum Grill im Scirocco.

:arrow: http://forums.vwvortex.com/showthread.p ... -Usability

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Benny-WW
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 76
Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:30
Wohnort: 56414 Wallmerod

Re: Scirocco grill

Beitrag von Benny-WW »

Hallo Lucas,

beim Scirocco wird der 32b Grill gerne genommen wenn die Zusatzscheinwerfer entfernt werden. Dann passt er ohne viel Anpassungsarbeiten rein da der 32b Grill breiter ist.
Der Scirocco wirkt dann extrem breit.

Wenn du nun bei deinem 32b noch zusätzlich die NSW wegmachst hast du so viel Platz zwischen den Scheinwerfern das du da vermutlich 2 Scirocco Grills reinbekommst.

Der originale Scirocco Grill ist wesentlich schmaler wie der 32b Grill.

Was aber vieleicht ne Möglichkeit wäre um was individuelles zu haben wären die Santana Scheinwerfer und zusätlich innen die 32b Nebelscheinwerfer dran. Hab ich selbst noch nicht gesehen aber mir schon mal durch den Kopf gehen lassen. Dann müsste auch der Scirocco Grill ganz gut passen. Allerdings musst du dann auch die 32b Haube bearbeiten.

Viel Glück beim Basteln!

Gruß
Benny
Gebrauchte Ersatzteile für verschiedene VW und Audi Modelle bis Bj.2005!

Auto Teile Wilhelm
56412 Ruppach Goldhausen
Tel.: 02602/9165972
mail: gebrauchtteile-profi@freenet.de

http://stores.ebay.de/Gebrauchtteile-Profi?_rdc=1
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8679
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Scirocco grill

Beitrag von Roman »

Benny-WW hat geschrieben:Was aber vieleicht ne Möglichkeit wäre um was individuelles zu haben wären die Santana Scheinwerfer und zusätlich innen die 32b Nebelscheinwerfer dran. Hab ich selbst noch nicht gesehen aber mir schon mal durch den Kopf gehen lassen.
Davon habe ich schon einmal ein Photo gesehen.

Das sieht sehr häßlich aus.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Benny-WW
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 76
Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:30
Wohnort: 56414 Wallmerod

Re: Scirocco grill

Beitrag von Benny-WW »

Er hat ja auch nicht geschrieben dass es schön sein soll. Sondern Individuell :aetsch

Spaß beiseite. Hast du das Foto noch. Würd mich mal interessieren wie das aussieht.

Gruß
Benny
Gebrauchte Ersatzteile für verschiedene VW und Audi Modelle bis Bj.2005!

Auto Teile Wilhelm
56412 Ruppach Goldhausen
Tel.: 02602/9165972
mail: gebrauchtteile-profi@freenet.de

http://stores.ebay.de/Gebrauchtteile-Profi?_rdc=1
PASSAT_GT_87
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 221
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:28

Re: Scirocco grill

Beitrag von PASSAT_GT_87 »

Hallo,
nein, ich dachte mir das so: 32B Scheinwerfer+Nebler und dann den Scirocco grill. Von der länge und dem Abstand zwischen linken und rechten nebler dürfte das ja passen und wenn nicht, dann suche ich mir einen verlängerten 32B grill mit verlängerter leiste dann hab ich zwar keine Nebler mehr aber das ist mir egal...

Grüße

Lucas
VWSantana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1007
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
Wohnort: Braunschweig

Re: Scirocco grill

Beitrag von VWSantana »

Roman hat geschrieben:
Benny-WW hat geschrieben: Davon habe ich schon einmal ein Photo gesehen.
Ich erinnere mich auch - Herr F. aus K. hatte diese Kombination mit Vorfacelift-Neblern auf einem seiner Fotos.

Zu der Passungsproblematik der Grills kann ich nichts sagen - der originale Grill ist jedenfalls sehr paßgenau ;)

Ansonsten halte ich heutzutage einen 32B für der derart individuell im Neuwagenbrei und auch mittlerweile immer seltener werdent, daß ich auf die Sinnfrage einer heute noch startenden, persönlichen Individualisierung einfach keine Antwort finde....aber jedem das seine...

Grüße aus dem Solling, Klaus
PASSAT_GT_87
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 221
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:28

Re: Scirocco grill

Beitrag von PASSAT_GT_87 »

Ein wenig veränderung muss sein (in meinen Augen), ist ja dann die Alltagsschlampe und da der alte Grill kaputt ist, dacht ich mir ''da kann man bestimmt noch etwas machen''.
War bis jetzt nur eine Idee aber wenn der abstand zwischen den Neblern mit dem Rocco grill zu groß ist, lasse ich das, dann lieber Original. Sollte der Rocco grill genauso lang sein wie der 32b Grill dann wäre das eine option...