Hallo zusammen,
ist relativ banal... aber ich brauche Hilfe
kann mir jemand sagen, ob das Öleinfüllrohr beim Automatikgetriebe am Motorblock oder am Getriebe selbst fixiert ist Bei meinem 5er ist es nicht fixiert und lehnt sich lässig an die linke Antriebswelle . Ggf. würde mir da auch ein Bild weiterhelfen. Und wenn das jemand beantworten kann (Roman ), mit welcher Schraube oder Mutter wird das Rohr befestigt Teilenummer wäre schön... Ich finde im "Nachschlagewerk" nichts, was ich zuordnen könnte .
Meine beiden Automatik stehen ein paar KM weg in der Garage und ich möchte da nicht aufschlagen und unverrichteter Dinge wieder abziehen. Außerdem ist es ja ein 4er und ein 5er.
Ich würde das halt gerne kurzfristig wieder in Ordnung bringen.
Danke und Gruß aus Köln. Martin
Öleinfüllrohr Automatikgetriebe
-
- Stammgast
Öleinfüllrohr Automatikgetriebe
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Administrator
Re: Öleinfüllrohr Automatikgetriebe
Am Rohr ist ein Blech angeschweißt mit einem Loch für eine Schraube drin.
Das wird dann mit einer der Verbindungsschrauben Getriebe-Motor am Getriebe festgeschraubt.
Grüsse
Roman
Das wird dann mit einer der Verbindungsschrauben Getriebe-Motor am Getriebe festgeschraubt.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo Martin,
Bei meinem WN ist am Rohr ein Blechbügel angeschweißt, der von einer der Schrauben die das Getriebe mit dem Motor verbinden, gehalten wird. (siehe Foto) Falls das abgebrochen sein sollte kann man da sicher was improvisieren.
Gruß
Joachim (Der immer noch drauf wartet dass der Lackierer endlich loslegt)
Bei meinem WN ist am Rohr ein Blechbügel angeschweißt, der von einer der Schrauben die das Getriebe mit dem Motor verbinden, gehalten wird. (siehe Foto) Falls das abgebrochen sein sollte kann man da sicher was improvisieren.
Gruß
Joachim (Der immer noch drauf wartet dass der Lackierer endlich loslegt)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von edelrost am Mo 26. Jul 2010, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Passat 32b FLH GT, 10/86, 2,2l KX, Flashsilber
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
-
- Stammgast
Aaaah ja... Danke, Roman. Jetzt wird mir einiges klar Erinnerst Du Dich an das Telefonat wegen des Massekabels an genau dieser Stelle
Hast Du 'ne Ahnung, ob man an die entsprechende Schraube genauso (na ja) gut rankommt, wie an die fürs Massekabel Denn das habe ich ja auch von oben durch den Motorraum hingekriegt...
Gruß. Martin
Hast Du 'ne Ahnung, ob man an die entsprechende Schraube genauso (na ja) gut rankommt, wie an die fürs Massekabel Denn das habe ich ja auch von oben durch den Motorraum hingekriegt...
Gruß. Martin
Gruß. Martin