Kupplungsgeber neu und schwergängig

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Sarge
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 165
Registriert: Do 12. Aug 2010, 00:54

Kupplungsgeber neu und schwergängig

Beitrag von Sarge »

habe meinen geberzylidner für die kupplung getauscht. war ein gutes teil für 130 €, also kein billig scheiss.

entlüftet und er ist schwergängig

anfangs , für die ersten 5 male treten normal leichtgängig
dann wirds jedoch immer schwerer
das geht soweit, das beim fahren und loslassen der kupplung das pedall so lange braucht, um zurück zu kommen, das die kupplungca 1-2 sekunden schleift.

lässt man ihn über nacht stehen fängt es wieder von vorne an

ca 5 mal leicht ......

was ist das?
eventuell geknickte leitung irgendwie?
ist der nehmer irgendwie ganz "ausgefahren"
ich habe einen draht gefunden der an der getriebe glocke beim entlüftungsventil drinn steckte

wozu ist dieser?
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: Kupplungsgeber neu und schwergängig

Beitrag von Mickie »

Wie war es denn mit dem alten?

Ich könnte mir vorstellen das es auch an einer schwergängigen Kupplung an sich liegen könnte
Sarge
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 165
Registriert: Do 12. Aug 2010, 00:54

Re: Kupplungsgeber neu und schwergängig

Beitrag von Sarge »

der alte war leichtgängiger hat aber auch flüssigkeit verloren.

aber so schwer kan ndas ja auch nicht richtig sein oder ?
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!