immer mal was Neues... :-) HA Bremse

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
CAausG Rallye GLI
Stammgast
Stammgast

immer mal was Neues... :-) HA Bremse

Beitrag von CAausG Rallye GLI »

Hallo zusammen,

man kommt ja immer an was Neues ran beim schrauben.

Ich hab jetzt die Kuriosität, daß die Handbremse die linke Seite eher anzieht als rechts, sprich der Hebel an dem linken Belag sich mehr bewegt als rechts.

Bremse ist hinten "komplett" neu, Handbremsseil neu, RBZ neu, Bremsbeläge neu. Und trotzdem zieht die linke Seite eher an als die rechte, daß heisst, die rechte zieht später an. Das Linke Rad schleift schon beim einstellen, während das rechte noch völlig frei läuft.

Na, da werd ich auch noch hinter kommen.. :-) wollt ich nur mal so kund tun, Fehlerbehebung kommt natrürlich auch die Tage ! :-)

Viel Erfolg bei euren Schraubereien !

VG

Christian
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
OST
Stammgast
Stammgast

Re: immer mal was Neues... :-) HA Bremse

Beitrag von OST »

Moin Christian

Da hast Du wohl die Achsaufnahmen versetzt eingeschweißt... \:D/

Olaf
Bild
CAausG Rallye GLI
Stammgast
Stammgast

Re: immer mal was Neues... :-) HA Bremse

Beitrag von CAausG Rallye GLI »

Hehe, da habe ich auch schon dran gedacht, bin aber zu dem Schluß gekommen, das es daran an sich nicht liegen kann... man macht sich dann aber auch echt Gedanken... :-) weil die Achsaufnahme ja schon da sitzt, wo sie sein soll... :-)

Werde heute abend noch mal schauen, wo es da hapern kann. Auch die Federn habe ich alle neu gemacht, in der Bremse.

Wenn alle Stricke reisßen mache ich eine Fixierung an den linken Teil des Bremsseiles, in der Mitte wo es gezogen wird, so daß es nicht nach links rüber ziehen kann.

VG

Christian
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....