Passen 35i Sitze problemlos in meinen Syncro?
In dem Artikel aus der Wissensdatenbank ist das nicht ersichtlich.
Und ist das dem TÜV egal?
35i Sitze
-
- Stammgast
Re: 35i Sitze
Hi, normale Sitze passen so ohne weiteres NICHT !
Die Sitzschienen sind enger durch den Kardantunnel. Die Schienen muestten beidseitig um 1cm nach innen gedrueckt werden.
Ob dann aber vorne auch dei Längenverstellung passt weiss ich nicht. Mein Test war nach der Feststellung der "Nichtverwendbarkeit" aufgrund der Schienenproblematik gleich wieder beendet...
Wenn du das passend hinbekommst ohne dass da irgendwelche Schwachstellen am Sitz entstehen sollte das den Ing nicht weiter stören...
Gruss, Uwe
Die Sitzschienen sind enger durch den Kardantunnel. Die Schienen muestten beidseitig um 1cm nach innen gedrueckt werden.
Ob dann aber vorne auch dei Längenverstellung passt weiss ich nicht. Mein Test war nach der Feststellung der "Nichtverwendbarkeit" aufgrund der Schienenproblematik gleich wieder beendet...
Wenn du das passend hinbekommst ohne dass da irgendwelche Schwachstellen am Sitz entstehen sollte das den Ing nicht weiter stören...
Gruss, Uwe
Z28.310
Eve was here...
![Bild](https://up.picr.de/42955109lc.gif)
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
-
- Schaut öfter vorbei
das versteh ich jetzt nicht. wenn die sitzschienen enger sind, warum müssen sie dann noch um jeweils einen weiteren cm enger gemacht werden?troublemaker hat geschrieben:Hi, normale Sitze passen so ohne weiteres NICHT !
Gruss, Uwe
sind die denn beim syncro enger zusammen als beim fronti? (wegen der aussgae "durch den Kardantunnel)
Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
-
- Stammgast
Also nochmal zum mitschreiben. DIe Frontisitze -egal welche aus dem VW-Konzern- stehen quasi am Kardantunnel an und passen somit nicht in die Schienen vom Syncro.
Jetzt verstanden ?
Abgeshen davon geht die Lehnenverstellung auch nicht mehr weil der Drehknopf auch am Kardantunnel ansteht.
Darum ist die bei den originalen Syncrositzen auch "höhergelegt"...
Jetzt verstanden ?
![occasion5 :occasion5:](./images/smilies/occasion14.gif)
Abgeshen davon geht die Lehnenverstellung auch nicht mehr weil der Drehknopf auch am Kardantunnel ansteht.
Darum ist die bei den originalen Syncrositzen auch "höhergelegt"...
Z28.310
Eve was here...
Eve was here...
-
- Schaut öfter vorbei
also jetzt hab ichs verstanden
vllt sollte man den artikel in der wissensdatenbank überarbeiten. hier mal dazu einige fakten die ich von der seite "audi-80-scene.de" habe:
480mm: Typ81/85, 32b, Polo 86c, Golf 2, Scirocco, Golf Cabrio, Corrado
540mm: Typ 89, B4, Golf 3, Passat 35i, Polo 6N, Seat Ibiza 6k, (A4 B5)
580mm: Typ44, C4, V8
(gemessen am Sitz, incl der Plastik-Gleitschuhe)
ob das alles so stimmt weis der Autor teilweise selbst nicht. Vllt kann man das ergänzen und in die Wissensdatenbank einfügen.
Für mich bedeutet das die 35i sitze sind an den Schienen 6cm breiter. Das deckt sich jetzt leider nicht mit deiner Aussage Uwe.
Vllt bekommen wir die Liste ergäntzt und verbessert. (Interressant wären nur die 480mm Sitze).
![notworthy :notworthy:](./images/smilies/notworthy.gif)
vllt sollte man den artikel in der wissensdatenbank überarbeiten. hier mal dazu einige fakten die ich von der seite "audi-80-scene.de" habe:
480mm: Typ81/85, 32b, Polo 86c, Golf 2, Scirocco, Golf Cabrio, Corrado
540mm: Typ 89, B4, Golf 3, Passat 35i, Polo 6N, Seat Ibiza 6k, (A4 B5)
580mm: Typ44, C4, V8
(gemessen am Sitz, incl der Plastik-Gleitschuhe)
ob das alles so stimmt weis der Autor teilweise selbst nicht. Vllt kann man das ergänzen und in die Wissensdatenbank einfügen.
Für mich bedeutet das die 35i sitze sind an den Schienen 6cm breiter. Das deckt sich jetzt leider nicht mit deiner Aussage Uwe.
Vllt bekommen wir die Liste ergäntzt und verbessert. (Interressant wären nur die 480mm Sitze).
Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
-
- Stammgast
Also ein Sitzgestell vom Syncro hab ich da, das kann ich nachmessen. Was icheben versucht habe war ein Classicline Sitz in den Syncro enzubauen. Da fehlte eben wie gesagt der eine cm links und rechts.
Andere brauchbare Sitze hab ich derzeit nicht lose da um das zu testen oder zu vermessen...
Andere brauchbare Sitze hab ich derzeit nicht lose da um das zu testen oder zu vermessen...
Z28.310
Eve was here...
Eve was here...
-
- Stammgast
Das kann definitiv NICHT passen.jonasbuck hat geschrieben:480mm: Typ81/85, 32b, Polo 86c, Golf 2, Scirocco, Golf Cabrio, Corrado
Es ist nicht viel, aber die Füße der Golf 2/scirocco 2 Sitze stehen etwas weiter auseinander als beim Passat 32/33/32B. Was Polo/Corrdo angeht habe ich keine Erfahrungswerte.
Kann man mit ein paar beherzten Schlägen mit dem Fäustel ändern, aber es ist NICHT Plug & Play!
Außerdem sollte man beachten, daß der Sitzverstellhebel auf verschiedenen Seiten sitz bei Passat 32/33 und frühen 32B, als bei späten 32B. Kann man ändern, ein Schweißgerät vorausgesetzt, aber auch das muß nicht Plug & Play funktionieren.