Zurück

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Zurück

Beitrag von veit »

So nu is er vom Lackieren und Richten zurück drumm gibts mal n paar Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild
vorn rechts vorm Lackiern und richten

Bild
und danach

Bild
Kotflügel hinten rechts vorm Lackieren

Bild
und danach

Bin sehr zufrieden damit wies geworden ist nächste Woche kommen dann die Bilder von der Innenaustattung wenn sie komplett verbaut ist.
Gruß Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Zurück

Beitrag von Johnson »

Hi Veit,

wow ! Der vorher-nachher-Vergleich wirkt !!! Jetzt noch gut versiegeln und dann sehen wir uns mal auf einem Stammtisch ?

Hab gesehen, dass Du in Pommersfelden wohnst, da hast Du ja kompetente Passatfahrer in nähester Umgebung !

Viele Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Zurück

Beitrag von OST »

Moin Veit,

neuer Lack sieht einfach immer wieder geil aus....

Schön das Du Dir die Mühe bei einem so alten Auto geamcht hast.

Gruß
Olaf
Bild
Benutzeravatar
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 840
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
Wohnort: 72175 Dornhan

Re: Zurück

Beitrag von HaraldGL5 »

Nanana, vorne rechts ist wohl vorne links...
Und aus welchem Land kommst du? So ein Kennzeichen hab ich ja noch nie gesehn: BABABAB!?!

Spaß beiseite; ist einfach immer wieder interessant, solche "vorher-nachher" Bilder zu sehen!
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: Zurück

Beitrag von veit »

Hi,
schön, dass er euch gefällt. Ja ich bin auch richtig begeistert wie gut es geworden ist stellenweise, wenn man weis wo man suchen soll erkennt man die Stellen der gröbsten Beschädigungen zwar noch aber das ist wirklich nicht schlimm.
Au nen Stammtisch komm ich gern mal :occasion5:,ich muss nur aufpassen, dass sich das nicht mitm Studium schneidet.
Gruß Veit

@HaraldGL5 da hast du recht das is vorn links da hab ich doch glatt vorn und hinten verwechselt. Das Land aus dem ich komm heißt Franken, das grenzt an Deutschland, Bayern und Tschechien ;).
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1111
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Zurück

Beitrag von Holli »

Hallo Veit,sieht auf den Bildern gut aus.Vergiss nur nicht von innen den Hohlraumwachs,sonst sieht das in zwei Jahren wieder so aus.Hoffe für dich nur,dass dein Blechbauer auch verzinnt hat.Spachtel kommt wieder hoch.Will dich nicht beunruhigen,wollte das nur mal andeuten.Hast du noch interesse an dem GRA Halter?


Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Zurück

Beitrag von D-MARKs »

Holli hat geschrieben:Hoffe für dich nur,dass dein Blechbauer auch verzinnt hat.Spachtel kommt wieder hoch.Will dich nicht beunruhigen,wollte das nur mal andeuten.

Grüsse Holli
...ist alles eine Frage, wie lange man die Autos fährt. Ich bin mittlerweile weitestgehend vom Verzinnen weg, da unterm Zinn nach einigen Jahren das weit größere Übel lauert. Da kann das
Flussmittel noch so gut neutralisiert worden sein...
Beim 73er zeigten sich die ersten Bläschen am Seitenteil nach ca. sieben Jahren, der Orange 74er
hat ebenfalls fachmännisch vor einigen Jahren ein neues Seitenteil bekommen, bei dem man nur bei genauem Hinsehen leichte Untergrundveränderung sehen konnte. Da ich ihn ohnehin neu aufbaue und mir die Sache nicht ganz geheuer vorkam, habe ich vorsichtshalber die Zinnschicht heruntergeschliffen. Und auch hier: Darunter lauerte die braune Pest.

Gruß,
Dirk
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: Zurück

Beitrag von veit »

So nu bin ich vom Wackenopenair zurück und bin nun sehr zufrieden weil ich nach 1400 km auf Deutschlands größter Psychiatrie weis, dass mein Auto jetzt nicht nur gut ausschaut sondern auch technisch alles passt.
Also im moment ist er bei mir noch Alltagsauto d.h. er wird 2 mal die Woche bewegt und legt dabei zwischen 50 und 100 km zurück es sei denn ich fahr mit ihm in Urlaub oder aufs Festival. Dass muss er aber längstens noch 2 Jahre durchhalten, denn in 1 - 1,5 jahren bin ich mit dem Studium Fertig und dann soll er vonn den Alltagsqualen erlöst werden ;) . Das größere Problem im Moment seh ich darin, dass ich keine Garage hab und hier in Nürnberg in der Innenstadt wollen die zwischen 75€ und 150€ im Monat für nen Garagenstellplatz und dass kann ich mir leider nicht leisten :crybaby:.
@ Holli: Ja, Interesse am Halter besteht noch. Danke.
Gruß Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003