Umbau auf LKW noch möglich??

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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5ender_christian
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Umbau auf LKW noch möglich??

Beitrag von 5ender_christian »

moinsen,

wollt mal in die runde fragen ob jemand weis ob es noch möglich ist einen 32b auf lkw umzubauen oder ob das nicht mehr geht?!?

zeitlang ging es ja nicht mehr soweit ich weis daher die frage.

danke schonmal

gruß

christian
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Trophyrentner
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Re: Umbau auf LKW noch möglich??

Beitrag von Trophyrentner »

Hallo Chrissi,

dass sollte noch gehen, hab diese jahr noch kein Umgebaut, daher kann ich das nicht so genau sagen......
kennst du die Auflagen dafür????

Gruß trophyrentner
Passat 32B CY Vari GT Klima, was anderes macht keinen Sinn
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Re: Umbau auf LKW noch möglich??

Beitrag von 5ender_christian »

naja hab so und so gehört mit scheiben hinten zu machen anderen sagen das ist nich mehr scheiben können drin bleiben ...

gurtaufnahmen hinten müssen verschweisst werden...

und laderaumabteilung oder??

gruß

christian
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Martin
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Re: Umbau auf LKW noch möglich??

Beitrag von Martin »

Also der Umbau und auch die entsprechende Eintragung dürften nicht sooo das Problem sein. Es geht darum, ob das Finanzamt das anerkennt ;) .

Auflagen sind i.d.R. das feste Verschließen der hinteren Scheiben (Platten/Verschweißen) sowie das endgültige Unbrauchbarmachen von Sitzbefestigungen und Gurtaufnahmen im Fahrgastraum (ab der 2. Reihe ;) ). Also auch verschließen bzw. verschweißen.

Gruß. Martin

P.S.: ich habe bewußt i.d.R. (in der Regel) geschrieben, da die die versch. Finanzämter da individuelle Handlungsspielräume nutzen :roll: . Ich möchte jetzt hier nicht den Begriff "Willkür" benutzen ;) .
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
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Volker
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Re: Umbau auf LKW noch möglich??

Beitrag von Volker »

Die Entwicklung in den letzten Jahren ging in die Richtung, daß die Tüv-Onkelz eher großzügiger geworden sind, dafür aber die Finanzämter strenger. Was bedeutet: Die LKW-Eintragung ist das kleinere Problem, häufig auch ohne zugeschweißte Scheiben und sowas. Dafür weigern sich die Finanzämter immer häufiger, das auch steuerlich anzuerkennen. Z.T. sogar bei werksmäßiger LKW-Zulassung, z.B. Postgolf oder VW-Doka, wenn die Auflagen vom Finanzamt nicht erfülllt sind. Und das sind andere als für die Eintragung. Hat u.a. mit dem Verhältnis von Innen-zum Laderaum zu tun.
Im schlimmsten Fall hast Du dann PKW-Besteuerung (teuer!) und LKW-Zulassung mit allen anderen Nachteilen (teure Versicherung, Sonntagsfahrverbot mit Anhänger).
Im Zweifelsfall mal vorher beim zuständigen (!!!) Finanzamt anfragen. Das ist auch noch regional verschieden. Was hier geht, muß bei Dir noch lange nicht gehen und umgekehrt.
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Re: Umbau auf LKW noch möglich??

Beitrag von 5ender_christian »

das hatte ich eh vor vorher beim amt anfragen....

habe heute nämlich einen 1.6er D geholt mit gut rest tüv und günstig ist ein ehemaliges post auto....

allgemein zustand gut!
wenn es günstig wird dann wird der auch angemeldet. zum glück hat er schon euro 2!!! (geht noch wenn es mit lkw nicht klappen sollte.

gruß

christian
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Volker
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Re: Umbau auf LKW noch möglich??

Beitrag von Volker »

Dann laß das so. Was kostet der denn mehr als mit LKW-Zulassung? Vielleicht 100 oder 150 Euros im Jahr. Und dagegen den ganzen Aufwand? Och nö.
Und von den Post-Passats gibts auch nicht mehr so viele. Der sollte dann doch auch lieber original bleiben.
Trophyrentner
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Re: Umbau auf LKW noch möglich??

Beitrag von Trophyrentner »

5ender_christian hat geschrieben: wenn es günstig wird dann wird der auch angemeldet. zum glück hat er schon euro 2!!! (geht noch wenn es mit lkw nicht klappen sollte.

gruß

christian

Hallo Chrissi,

Euro 2 ist nicht unbedingt was gutes....beim Sauger
Enscheident ist die Schlüsselnummer, dieser hatte die Schlüsselnummer 77
ich wollte mir Saugdiesel kaufen mit euro 2, der sollte aber auch 440 teuronen kosten.
bei uns in Jena wollen die folgendes sehen
da muß mann mit dem Auto zum FA fahren, und das Auto vorstellen

Gurte raus, die Schraubpunkte Verschweissen, geht ja ganz easy mit dem vari..... \:D/
Eben erdige "gerade" ladefläche, diese MUß dann aber MINDESTENS 51% des gesamten Innraums betragen
30 Cm hohe Trennwand laderaum fahrgastraum,
"hintere"Seitenscheiben verblechen,

VG Trophyrentner
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Re: Umbau auf LKW noch möglich??

Beitrag von PADO »

Ich hab bei unserem Finanzamt vor vier Wochen angefragt wegen Kea´s Dieselsyncro.
Da müssen keine Scheiben verschweißt werden, weil der Passat so groß ist.
Verschweißt werden muß beim FA Augsburg nur z.B. ein zweitüriger Golf.

MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
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Re: Umbau auf LKW noch möglich??

Beitrag von 5ender_christian »

Trophyrentner hat geschrieben:
5ender_christian hat geschrieben: wenn es günstig wird dann wird der auch angemeldet. zum glück hat er schon euro 2!!! (geht noch wenn es mit lkw nicht klappen sollte.

gruß

christian

Hallo Chrissi,

Euro 2 ist nicht unbedingt was gutes....beim Sauger
Enscheident ist die Schlüsselnummer, dieser hatte die Schlüsselnummer 77
ich wollte mir Saugdiesel kaufen mit euro 2, der sollte aber auch 440 teuronen kosten.
bei uns in Jena wollen die folgendes sehen
da muß mann mit dem Auto zum FA fahren, und das Auto vorstellen

Gurte raus, die Schraubpunkte Verschweissen, geht ja ganz easy mit dem vari..... \:D/
Eben erdige "gerade" ladefläche, diese MUß dann aber MINDESTENS 51% des gesamten Innraums betragen
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VG Trophyrentner
da wo schadstoffarm euro 2 steht ist eine 25 danebenen.... und schadstoffarm E und 03 sind durchgestrichen....
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