bremsbeläge wechseln

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
danteschlomo
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 35
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:55
Wohnort: Leipzig

bremsbeläge wechseln

Beitrag von danteschlomo »

moin

stehe am anfang meiner kfz karriere und möchte bei meinem 32b die vorderen bremsbeläge wechseln.
habe mir bei husch autoteile in bretten welche für 29 euro bestellt und möchte mich nun in einer selbsthilfewerkstatt ans werk machen.

gibt s dabei irgendwelche sachen, die ich beachten muß, oder lehne ich mich da grundsätzlich zu weit aus dem fenster (die scheiben müßten noch ok sein).
sind doch nur die paar schrauben oder...

und greifen die herren in einer selbsthilfewerkstatt einem unter die arme, wenn s probleme gibt?

bei pit stop würde die aktion 100 euro kosten und ne halbe std dauern, da würde ich doch lieber meiner bastelleidenschaft frönen..



mfg hannes
Zuletzt geändert von danteschlomo am So 20. Jul 2008, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
schallundrauch
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 359
Registriert: Di 1. Apr 2008, 02:04

Re: bremsbeläge wechseln

Beitrag von schallundrauch »

Selbsthilfewerkstatt ist schonmal nicht verkehrt (auch wenn für die vorderen Bremsbeläge schon fast das Bordwerkzeug ausreichen würde), besser wäre noch wenn wer mitkommt der sich mit soetwas auskennt, denn wenn ich im Zusammenhang mit der Vorderradbremse soetwas lese:

"die trommeln müßten noch ok sein"

wird mir etwas schlecht (Der Passat hat schließlich prinzipiell Scheiben vorne).

Ich hoffe mal das es nur ein Vertipper war aber trotzdem sind Bremsen, Radaufhängung etc. zwar verhältnissmäßig leicht zu reparierende Sachen, aber wenn man dennoch etwas falsch macht sind die folgen fatal!!!

Gruß Ansgar
danteschlomo
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 35
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:55
Wohnort: Leipzig

Re: bremsbeläge wechseln

Beitrag von danteschlomo »

sorry meine ich doch

also brauche ich gar keine hebebühne zum wechseln (wagenheber reicht?)
nußkasten habe ich auch. aber noch keinen swg band.


mfg hannes
Benutzeravatar
CAausG Rallye GLI
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 20:50
Wohnort: 31749 Auetal

Re: bremsbeläge wechseln

Beitrag von CAausG Rallye GLI »

Wo wohnst Du ? Laß Dir das einmal von einem zeigen, der das schon mal gemacht hat... besser ist das, für alle !

:-)

VG

Christian
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....