Hallo Zusammen

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
PassatGL5
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Jul 2008, 20:16

Hallo Zusammen

Beitrag von PassatGL5 »

Bin seit kurzem Besitzer dieses GL5:

Bild

Ist ein 83er Automatik. Die Ausstattung beschränkt sich auf:

Servolenkung, innenverstellbare Spiegel, höhenverstellbarer Fahrersitz, AHK, 90A Generator und ein zugeklebtes Schiebedach. (Laut Codes auf dem Fahrzeugbrief)

Aktuell werden Frontscheibe und Domlager erneuert, bei der Gelegenheit werde ich wohl auf grünes Colorglas umrüsten.

Grüsse aus Köln/Bonn

Tom
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von D-MARKs »

Glückwunsch!

Na das ist doch mal ein schöner, unverbastelter 32B.
So einen schönen Variant hätten wir damals gut beim Tag der offenen Tür in Emden als Ausstellungsstück gebrauchen können. Da hat sich nämlich kein adäquates Fahrzeug gefunden. Ich bin zwar von der "32er Fraktion", also die Modelle von 73-80 und kenne mich beim 32B überhaupt nicht aus, würde aber mal behaupten, daß es bestimmt ganz lohnenswert ist, diesen
Variant so zu belassen, wie er ist! (abgesehen natürlich von den zu erledigenden Reparaturen)

Viel Spaß damit...und unter uns: den hätte ich glaube ich auch nicht verkauft

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
PassatGL5
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Jul 2008, 20:16

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von PassatGL5 »

Inzwischen hat er auch noch ein paar Felgen bekommen:

Bild
schallundrauch
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 359
Registriert: Di 1. Apr 2008, 02:04

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von schallundrauch »

Schick, schick, jetzt noch etwas tiefer, Distanzen unter die Felgen, die Radläufe bördeln und der Tillmann weint ;)

Spaß beiseite, aber den Formel-E Spoiler würde ich, wenn möglich neu schwärzen.

Gruß Ansgar
PassatGL5
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Jul 2008, 20:16

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von PassatGL5 »

:twisted: :D Bloß nicht, die Felgen sind eine Übergangslösung. Auf Dauer sollen die originalen Stahlfelgen neu lackiert und mit den Chromringen und-kappen bestückt werden.

Spoiler wird heute oder morgen gemacht, Dienstag gehts dann in den Urlaub..
schallundrauch
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 359
Registriert: Di 1. Apr 2008, 02:04

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von schallundrauch »

PassatGL5 hat geschrieben:...Die Ausstattung beschränkt sich auf:

Servolenkung, innenverstellbare Spiegel, höhenverstellbarer Fahrersitz, AHK, 90A Generator und ein zugeklebtes Schiebedach. (Laut Codes auf dem Fahrzeugbrief)
Aktuell werden Frontscheibe und Domlager erneuert, bei der Gelegenheit werde ich wohl auf grünes Colorglas umrüsten.

Grüsse aus Köln/Bonn

Tom
Wie lautet eigentlich der Werkscode für das zugeklebte Schiebedach?! :oops: :mrgreen:

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Johnson »

Hallo,

was für ein "megageiles" Auto !!! Herzlichen Glückwunsch ! Erhalte uns den gut !

Viele Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
PassatGL5
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Jul 2008, 20:16

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von PassatGL5 »

Sind seit Anfang der Woche zurück aus dem Urlaub - ein traumhafter Reisewagen der uns nicht das geringste Problem bereitet hat.

Allerdings gibt es Platzprobleme - möchte ihn nicht im Winter draußen abstellen. Möglicherweise muss ich ihn bald verkaufen.