H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN
-
- Schaut öfter vorbei
H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN
HI LEUTE HOFFE JEMAND KANN MIR ODER BESSER GESAGT WIR KÖNNEN UNS HELFEN HABE EIN PASSAT BJ:79 , FLIESSHECK B1 MÖCHTE H-KENNZEICHEN MACHEN ,WAS VIELE SAGEN JA WO IST DAS PROBLEM ; ICH WILL DENN WAGEN TIEFER LEGEN , ALUS DER DIMENSION MAX 17 ZOLL , UND EIN MOTOR UMBAU ALSO EIN MODERNEN EINBAUEN , KLAR DAS ES MIT DER H-KENNZEICHEN SO NICHT KLAPPEN KANN ,HABE ABER GEHÖRT WENN MAN SAISON KENNZEICHEN MACHT KOMMT MAN AUF DAS SELBE VON DENN STEUERN UND VERSICHERUNG , ICH WÜRDE IHN GERNE ORG LASSEN FÄLLT MIR SCHWER , MAL SEHEN WER HAT MIT SOWAS ERFAHRUNG HIER MIT TÜV USW . MELDET EUCH BITTE ZU DIESEM THEMA ODER AUCH SO WÜRDE MICH FREUEN DANKE SCHON MAL . MFG FRANCO-SPEZIAL P.S WER HAT NOCH TEILE FÜR SO EIN PASSAT
Franco-Spezial ... was sonst
-
- Stammgast
-
- Schaut öfter vorbei
Re: H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN
Danke dir ja das war echt sehr knapp bin aber immer noch nicht schlauer denn ich will denn wagen umbauen etwas mehr hätte es ruhig seien können mit dem schreiben hat jemand noch info was ich machen kann oder darf hat jemand info was für fahrwerk ich brauche und noch bekomme, teile für mein passat ? habe die moglichkeit ein passat fliessheck zu bekommen 2 türer wie meiner aber ich habe die grosse heckklappe bis zum dach ,der denn ich bekommen könnte nur denn kleinen kofferraum passaen die scheiben ? Danke schon mal dürft auch mehr schreiben wenn ihr wollt natürlich Mfg FRANCO-SPEZIAL
-
- Stammgast
Hallo, frag doch am besten den Ing. der das H-Gutachten erstellen soll. Der wird am besten wissen was er machen darf und was nicht .
Gruss, Uwe
Gruss, Uwe
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Schaut öfter vorbei
Wie eng der Rahmen gesteckt ist wird doch aus den Punkten 11 und 12 klar. Ich glaube kaum dass die 17-Zoll Felgen und der Motor aus einer späteren Baureihe da durchgehen werden. Ich hatte vor einiger Zeit beim TÜV wegen H-tauglichen Alufelgen für den 32b angefragt, da war die Antwort: Maximale Abweichung von der größten Serienfelge jeweils 1 Zoll in Durchmesser und Breite, das wäre in diesem Fall 7x15. Zudem müssten die Felgen schon zum damaligen Zeitpunkt produziert worden sein, das wird nicht auf allzu viele Alufelgen zutreffen (z.B. ATS-Cup ). Ansonsten kann ich mich den Ausführungen von troublemaker nur anschließen: Erst mit dem zuständigen Prüfer reden und dann umbauen.
Gruß
Joachim
Gruß
Joachim
Zuletzt geändert von edelrost am Mo 20. Dez 2010, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Passat 32b FLH GT, 10/86, 2,2l KX, Flashsilber
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
-
- Schaut öfter vorbei
hallo Uwe danke dir ja habe ihn gefragt und er muss so gut es geht org bleiben wenn ich denn motor umbaue ist eh erledigt bestimmt mit dem h-kennzeichen werde mal sehen was ich machen werde mfg Franco-Spezialtroublemaker hat geschrieben:Hallo, frag doch am besten den Ing. der das H-Gutachten erstellen soll. Der wird am besten wissen was er machen darf und was nicht .
Gruss, Uwe
-
- Schaut öfter vorbei
danke Joachim ja so wie ich sehe werde ich auf saison fahren so kann ich alles eintragen lassen und ohne sorgen fahren wenn er fertig ist narürlich werde nochmal denn pfüfer fragen aber bei mein vorhaben wenig chanzen mfg Franco-Spezialedelrost hat geschrieben:Wie eng der Rahmen gesteckt ist wird doch aus den Punkten 11 und 12 klar. Ich glaube kaum dass die die 17-Zoll Felgen und der Motor aus einer späteren Baureihe da durchgehen werden. Ich hatte vor einiger Zeit beim TÜV wegen H-tauglichen Alufelgen für den 32b angefragt, da war die Antwort: Maximale Abweichung von der größten Serienfelge jeweils 1 Zoll in Durchmesser und Breite, das wäre in diesem Fall 7x15. Zudem müssten die Felgen schon zum damaligen Zeitpunkt produziert worden sein, das wird nicht auf allzu viele Alufelgen zutreffen (z.B. ATS-Cup ). Ansonsten kann ich mich den Ausführungen von troublemaker nur anschließen: Erst mit dem zuständigen Prüfer reden und dann umbauen.
Gruß
Joachim
-
- Stammgast
und warum um himmels willen muss man alles verbasteln dass noch erhaltenswert ist?
ich versteh es einfach nicht
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Schaut öfter vorbei
ich würde ihn gerne original lassen aber mit denn felgen fängt es meistens an dann fahrwerk dann sport lenkrad auspuff usw weiter noch ist ja alles org ich mag halt tunen aber nicht verbasteln da gebe ich dir recht woher bekomme ich teile von meinem passat 32 fliessheck mit grossen heckklappe könnte ne karosse haben mit kleiner heckklappe habe schon hier gefragt passt die scheibe hinten ? mfg franco
Zuletzt geändert von FRANCO-SPEZIAL am So 19. Dez 2010, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Schaut öfter vorbei
wenn ich einen originalen lassen sollte dann würde ich mir einen der ersten generation holenHanswurschd hat geschrieben:und warum um himmels willen muss man alles verbasteln dass noch erhaltenswert ist?
mit denn metalstosstange mal sehen gruss