Hazet oder Gedore

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Sarge
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 165
Registriert: Do 12. Aug 2010, 00:54

Hazet oder Gedore

Beitrag von Sarge »

Moin

ich will mir einen Knarrenkasten zulegen. Der sollte auch mein lebenlang halten. kann mich jedoch nicht zwischen gedore und hazet entscheiden.

wer kann mir was empfehlen?

mein vatter hatte bis jetzt immer hazet. die nüsse sind der wahnsinn ich hab nie eine mit noch so viel hebelkraft kaputt bekommen. aber 2 ratschen sind hin.
bei gedore trau ich nicht so ganz drauf weils sie diese carolus serie haben, sodass der rest vielleicht auch nicht made in germany ist


so viele teile für möglich. nüsse sollten von 10-22 mindestens dabei sein. eine kurze eine lange verlängerung, eine knarre, ein kreuzgelenk und ein "knebel"
am besten 3/8 " und ein preislimit von ca 350 €
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Hazet oder Gedore

Beitrag von syncrofan »

Nabend..hab auch gut Erfahrungen mit Proxxon gemacht,vorallem bei den Knarren hatte ich schon nen Meterrohr drauf...Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Hazet oder Gedore

Beitrag von Manni »

Mal was ganz anderes!
Ich hab nen kombinierten Knarrenkasten in 1/2 Zoll und 1/4 Zoll von LUX (Obi)
Verschiedene Nüsse kurz und lang, Bits usw usw.... Gigantisch.

Ja, und ich muss sagen ich bin total zufrieden!
Ja und ich nehm das zeuch auch richtig rann!Wenn mal nen bit kaputt geht fahr ich Samstag nachmittag in den Obi und hol mir eben ersatz, fertig.
Bisher gingen nur die Schraubendreher Bits kaputt, und nen Torx den ich in nen Inbus gehämmert hab, den hab ich abgedreht...

Also ich bin sehr Überzeugt von dem LUX Steckschlüsselkasten, als ich den vor etwa 8 Jahren als günstige Übergangslösung(wegen diebstahl, Halle wurde aufgebrochen) gekauft habe, hätte ich das auch nicht erwartet.

Also das isser:
LUX 545632, kostet um die 110,- Euro
Bild

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Hazet oder Gedore

Beitrag von syncrofan »

...mit schönen langen Stecknüssen ,richtig von LUX hatte ich mal nen Torxkasten geholt für 37 Euronen..so als beruflichen Notfallhelfer ,ist auch net schlecht... :bye:
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Hazet oder Gedore

Beitrag von Martin »

@Manni

Vielleicht sollten wir beide uns jetzt mal um ein Honorar von Obi kümmern... :idea1: Du wegen der Werbung für den Knarrenkasten und ich wegen der Radkappen... ;) .

:lol:

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 177
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:45
Wohnort: Leverkusen ,früher Köln

Re: Hazet oder Gedore

Beitrag von FRANCO-SPEZIAL »

hi früher war geodore super weiss nicht wie es heute ist ich denke das es immer auf dir knarre ankommt und was man damit schrauben tut denke das beide gut sind ein kolege sagte schon proxxon habe viel davon und bin super zufrieden damit mfg franco-spezial :D
Franco-Spezial ... was sonst
Benutzeravatar
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 177
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:45
Wohnort: Leverkusen ,früher Köln

Re: Hazet oder Gedore

Beitrag von FRANCO-SPEZIAL »

Manni hat geschrieben:Mal was ganz anderes!
Ich hab nen kombinierten Knarrenkasten in 1/2 Zoll und 1/4 Zoll von LUX (Obi)
Verschiedene Nüsse kurz und lang, Bits usw usw.... Gigantisch.

Ja, und ich muss sagen ich bin total zufrieden!
Ja und ich nehm das zeuch auch richtig rann!Wenn mal nen bit kaputt geht fahr ich Samstag nachmittag in den Obi und hol mir eben ersatz, fertig.
Bisher gingen nur die Schraubendreher Bits kaputt, und nen Torx den ich in nen Inbus gehämmert hab, den hab ich abgedreht...

Also ich bin sehr Überzeugt von dem LUX Steckschlüsselkasten, als ich den vor etwa 8 Jahren als günstige Übergangslösung(wegen diebstahl, Halle wurde aufgebrochen) gekauft habe, hätte ich das auch nicht erwartet.

Also das isser:
LUX 545632, kostet um die 110,- Euro
Bild

Gruß Manni
hallo erst mal der kasten ist gut es gibt ein kasten von mannesmann werkzeug 215 teile bei ebay 129 euro mit schrauben dreher artikel nr 270554127346 schau mal rein wirst sehen der ist einfach genial mfg franco-spezial
Franco-Spezial ... was sonst
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Hazet oder Gedore

Beitrag von Martin »

Da fühle ich mich als "Nicht-Schrauber" :oops: ja geehrt.

Ich habe nämlich bislang auch meist Mannesmann Werkzeug für meine Zwecke gekauft.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Hazet oder Gedore

Beitrag von OST »

Um mal einen ganz anderen Namen in die Runde zu werfen: Würth
Die bieten auf ihre Zebra-Werkzeuge eine zeitliche unbegrenzte Umtauschgarantie ohne "Wenn und Aber" an.
So ist das zumindest bei uns im gewerblichen Bereich, bin nicht sicher ob das auch für Privatpersonen gilt.
Bisher habe ich wirklich alles innerhalb von einer Woche ersetzt bekommen. Ohne jegliche Nachfragen.

Gruß
Olaf
Bild
Benutzeravatar
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 177
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:45
Wohnort: Leverkusen ,früher Köln

Re: Hazet oder Gedore

Beitrag von FRANCO-SPEZIAL »

Martin hat geschrieben:Da fühle ich mich als "Nicht-Schrauber" :oops: ja geehrt.

Ich habe nämlich bislang auch meist Mannesmann Werkzeug für meine Zwecke gekauft.

Gruß. Martin
hi hast du mal nachgeschaut bei ebay der kasten ist knaller denn da ist alles drin was man brauch zum schrauben klar wenn man motoren macht reicht er normal auch noch aus ;) mfg franco-spezial
Franco-Spezial ... was sonst