Kurzfristiger Handlungsbedarf

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Kurzfristiger Handlungsbedarf

Beitrag von D-MARKs »

Hallo zusammen!

Aufgrund der Kürze der Zeit hier (und nicht im KAM) mal ein Angebot meines Bruders zum Thema Passat:

"Hallo,
hier steht ein roter Passat 32 b zum baldigen ausschlachten und entsorgen !
Spätestens am Samstag taucht ......auf zum ausschlachten ,der braucht schonmal die Pumpe
und den Druckspeicher !
Wer aussschlachtet darf natürlich auch entsorgen ,sprich den Berg runterschieben !"

Kurze Erklärung von mir:

Es handelt sich um einen 90 PS Einspritzer Variant, der vor zwei Jahren noch sehr gute neuwertige Türen bekommen hat. Habe das Fahrzeug seitdem nicht zu Gesicht bekommen.
Farbe: müsste tornadorot sein, Bj. schätze ich so um 87.

Berg runter schieben heißt: 150m von der Werkstatt ist der Schrotti... Tor auf und rein (habe ich schon öfter gemacht).

Also: Wer in der Nähe von GS wohnt (z.B. SZ/WF/BS/HI) und schnell noch was für lau, bzw. Schmalen Obulus benötigt, der möge sich bitte bis morgen Abend bei mir melden (mail).

Ich versuche kurzfristig noch ein paar Infos zu bekommen.

P.S.: Ich brauche nichts, daher schlachte ich auch nichts aus, auch nicht im Auftrag.
Aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Verwerter wartet mein Bruder aber auch nicht mit der Entsorgung.
Auf dem Platz kostets dann Geld, Teile abzubauen.

Gruß,
Dirk
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Kurzfristiger Handlungsbedarf

Beitrag von D-MARKs »

So, hier noch ein paar Infos:

Ist ein CL ohne groß Ausstattung, soweit ich weiß mit AHK.
Karosse ist noch recht gut.

Motor ist aktuell bereits vergriffen,
Bremssättel, Pumpe und Speicher auch.


Viel ist es ja nicht, was da beim CL noch bleibt (Lampen/Elektrik/Fahrwerk/Karosse,Stossstangen usw.), aber wenn weg - dann weg

Gruß,
Dirk
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Kurzfristiger Handlungsbedarf

Beitrag von D-MARKs »

So, heute ist Samstag...

...heute geht der Wagen weg.

Es möge sich aber später keiner darüber beklagen.
Scheinbar scheint die Ersatzteilversorgung ja für den 32B nicht so schlecht zu sein, daß
selbst für geschenkt keiner Interesse an Teilen hat...
...und mit den Türen scheint es ja, was den Rostfraß angeht dann auch nicht soweit her zu sein.

Nichts für ungut, aber für mich als 32er Fahrer gab es auch mal die Zeit, in der ich wählerisch war. Heute muß man für das, was man sich früher nicht beiseite gelegt hat teuer bezahlen - oder bekommt erst gar nichts. Ich habe auch Fahrzeuge entsorgt, die ich nach heutigem Stand 100%ig restaurieren würde.

Schade drum. Aber was solls.
Falls dann doch noch jemand etwas benötigt gebe ich dann gern die Adresse des Verwerters weiter. (Der wartet bei den derzeitigen Stahlkursen allerdings auch nicht lange mit der Entsorgung)

Gruß,
Dirk
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Benutzeravatar
FrankM
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:30
Wohnort: 36157 Ebersburg

Re: Kurzfristiger Handlungsbedarf

Beitrag von FrankM »

Hallo Dirk,
da sich hier zu deinem Angebot noch keiner gemeldet hat:
ich finde solche Hinweise und Angebote auf jeden Fall nützlich und hilfreich und freue mich, wenn noch brauchbare Teile in "Liebhaberhände" gelangen und nicht auf den Schrott!

Du schriebst:
Es möge sich aber später keiner darüber beklagen.
Scheinbar scheint die Ersatzteilversorgung ja für den 32B nicht so schlecht zu sein, daß
selbst für geschenkt keiner Interesse an Teilen hat...
...und mit den Türen scheint es ja, was den Rostfraß angeht dann auch nicht soweit her zu sein.
Das sehe ich genauso.
Andererseits habe ich den Eindruck, dass die meisten hier schon wirklich gut mit Teilen versorgt sind.
Ausserdem ist es für viele, die nicht unmittelbar in der Nähe wohnen, sicher auch ein Zeit/Kosten/Transportbroblem...

Bitte durchaus weiterhin auf solche Angebote hinweisen! [-o< Machmal passt es dann doch!

P.S.: Bei mir im Nachbarort (bei Fulda) steht noch ein teilgeschlachteter TD-Vari C in weinrot. Motor ist natürlich schon weg. Habe mir bisher das das 3M-Getriebe und ein paar Plastikteile gesichert. Türen sind Schrott. Evtl. interessant ist die schwarze Kunstlederausstattung. Am Mittwoch holt der Schrotti das Auto...

Grüsse
Frank
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8983
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Kurzfristiger Handlungsbedarf

Beitrag von Roman »

D-MARKs hat geschrieben: Es möge sich aber später keiner darüber beklagen.
Scheinbar scheint die Ersatzteilversorgung ja für den 32B nicht so schlecht zu sein, daß
selbst für geschenkt keiner Interesse an Teilen hat...
...und mit den Türen scheint es ja, was den Rostfraß angeht dann auch nicht soweit her zu sein.
Ich hätte schon Interesse an Teilen gehabt, aber selbst schlachten ist ein no go bei der Entfernung.
Ich fahre nicht 1200 KM für z.B. ein paar Türen, selbst wenns die umsonst gibt.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Kurzfristiger Handlungsbedarf

Beitrag von Johnson »

Hi Frank,

ich glaube ich weiß, wo der Motor jetzt steht ;-)

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Ellen
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 165
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:49
Wohnort: 31167 Bockenem

Re: Kurzfristiger Handlungsbedarf

Beitrag von Ellen »

:crybaby: So`n Sch... . Dank der tubulenten Woche habe ich DAS doch glatt übersehen. Goslar - da hatte ich sogar mehrmals fahren können. Wäre wahrscheinlich nicht viel vom Auto übrig geblieben - irgendwo hatte ich das alles noch einlagern können, für mich und andere Bedürftige. Schade - war einfach das falsche Wochenende. ](*,)

Ellen
Passat '81 YN
Passat '88 JN
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Kurzfristiger Handlungsbedarf

Beitrag von D-MARKs »

Hallo Ellen!

Meld Dich noch mal per mail, ich habe ja auch nen guten Draht zum Verwerter...
falls noch irgendwas passen sollte, dann will ich da gern nochmal nachschauen.
Bei Dir um die Ecke ist ja demnächst sowieso ´ne Veranstaltung, vielleicht kann ich das dann mit rumbringen. Eigentlich war der Wagen noch zu schade zum schlachten...
ich hab´mir den dann nochmal angesehen.
Also zur Beruhigung: Absolut rostfrei waren die Türen auch nicht, aber besser als das,
was ich sonst so kenne. - Also Anfangsstadium.

Gruß,
Dirk
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Kurzfristiger Handlungsbedarf

Beitrag von D-MARKs »

Ich hätte schon Interesse an Teilen gehabt, aber selbst schlachten ist ein no go bei der Entfernung.
Ich fahre nicht 1200 KM für z.B. ein paar Türen, selbst wenns die umsonst gibt.

Grüsse
Roman[/quote]

Hallo Roman!

Um das nicht miß zu verstehen: Es handelt sich ja nicht um ein super- vollausgestattetes top Exemplar, für das man solche Strecken in Kauf nimmt (und selbst das nur, wenn man den Wagen für sich persönlich haben will -nicht zum Schlachten). Deswegen ja auch der Hinweis auf die
nähere Umgebung.
Ich will ja auch keinem ans Bein pinkeln, aber es hat mich halt etwas gewundert, das niemand aus meiner Ecke Interesse hat.
Ich kenne das beim 32er einfach anders. Wenn da irgendwo was steht, dann wird´s halt zerlegt bis zum letzten, und wenn es nur für die Scheiben ist. ( der angebotene CL hat übrigens mal´ne neue Frontscheibe mit Grüncolorstreifen bekommen). Selbst Zierleistenclips u.a. werden beim 32er sorgsam demontiert.
Aber vielleicht liegt es ja einfach an der Sommerpause hier im Netz und an der Kürze der Zeit.
Da der Wagen aber endgültig stillgelegt ist, kann ich es verstehen, wenn er nicht teildemontiert wochenlang vor der Werkstatt dahinsiechen soll und schnell entsorgt wird. Deswegen mein Hinweis auf den kurzfristigen Handlungsbedarf.

Gruß,
Dirk
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin