Hallo,
ich hab am Coupe folgendes:
Zündung an: Kühlwassertemp.anzeige leuchtet die Diode ständig
Die sollte doch nach kurzer Zeit aufhören, wenn ich mich nicht irre.
Motor läuft: Zeiger schlägt NIE aus und dafür blinkt die Diode die ganze Zeit.
Jetzt prüft man ja so, daß man das Kabel vom Temp.Sensor auf Masse legt und dann muß die Diode leuchten und der Zeiger auf Vollausschlag gehen. Das tut es auch einwandfrei.
Lt. Etzold ist dann ja der Temp.Sensor defekt. Hab ich natürlich getauscht, mehrfach.
Keine Besserung. Zeiger geht nie aber Diode leuchtet.
Also scheinbar Anzeige defekt. Scheinbar aber nicht. Ich hab mindestens 5 Kombiinstrumente hingehängt, alle scheinen zu spinnen. Es kann doch nicht sein, daß die alle defekt sind, ebenso alle Temp.fühler.
Hat das schonmal jemand gehabt?
Ein Kühlwassermangelgeber war und ist nicht verbaut in dem Wagen.
Am Motorumbau liegt es auch nicht. Das war schon vorher.
Mike
Kühlwasseranzeige spinnt
-
- Stammgast
Kühlwasseranzeige spinnt
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
Re: Kühlwasseranzeige spinnt
Hi Mike,
bei mir war es das braune Kabel das an den Geber angeschlossen wird. Das hatte einen Kabelbruch. Habe es aus dem Kabelbaum so weit es ging rausgezogen, abgeknibst, ein anderes angelötet, seitdem funzt meine Anzeige ohne murren.
Das blinken der LED könnte dann auch weg sein. Kann ich aber nicht sicher sagen, weil meine seit ich das Auto habe, nicht funktionierte. Ist aber egal, ich seh bei jedem Tanken die Flüssigkeitsstände eh nach.
Gruß,
schmidtla
bei mir war es das braune Kabel das an den Geber angeschlossen wird. Das hatte einen Kabelbruch. Habe es aus dem Kabelbaum so weit es ging rausgezogen, abgeknibst, ein anderes angelötet, seitdem funzt meine Anzeige ohne murren.
Das blinken der LED könnte dann auch weg sein. Kann ich aber nicht sicher sagen, weil meine seit ich das Auto habe, nicht funktionierte. Ist aber egal, ich seh bei jedem Tanken die Flüssigkeitsstände eh nach.
Gruß,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Schaut öfter vorbei
- Wohnort: Saarland (Saarbrücken), unter der Woche meist Karlsruhe
Hi,
es gibt zumindest beim TD die Zusatzfunktion "Blinken bei Wassermangel". Wenn also der Schalter auf dem Ausgleichbehälter ne Macke hat blinkt die LED auch dauernd ohne dass du ein Temperatur Problem hast. Allerdings erkärt das nicht, dass der Zeiger überhaupt nicht ausschlägt. Das könnten also zwei verschiedene Probleme sein...
Gruß
Stephan
es gibt zumindest beim TD die Zusatzfunktion "Blinken bei Wassermangel". Wenn also der Schalter auf dem Ausgleichbehälter ne Macke hat blinkt die LED auch dauernd ohne dass du ein Temperatur Problem hast. Allerdings erkärt das nicht, dass der Zeiger überhaupt nicht ausschlägt. Das könnten also zwei verschiedene Probleme sein...
Gruß
Stephan
BJ 86 - Variant Schalter - PF,
BJ 87 - Variant Schalter - CY
-
- Stammgast
stephan hat geschrieben: Wenn also der Schalter auf dem Ausgleichbehälter ne Macke hat blinkt die LED auch dauernd ohne dass du ein Temperatur Problem hast
*Räusper*...PADO hat geschrieben:Ein Kühlwassermangelgeber war und ist nicht verbaut in dem Wagen
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Schaut öfter vorbei
- Wohnort: Saarland (Saarbrücken), unter der Woche meist Karlsruhe
ups... sorry... wer lesen kann ist klar im Vorteil.
BJ 86 - Variant Schalter - PF,
-
- Stammgast
schmidtla hat geschrieben:Hi Mike,
Gruß,
schmidtla
Wenn ich das Kabel auf Masse lege, dann funktioniert die Anzeige genau wie sie soll.
Nämlich Vollausschlag und Blinken. Ein Kabelbruch ist also auszuschließen.
Bei mir ist es übrigens ein rot/gelbes Kabel. Deins wahrscheinlich auch. Braun ist es sicher nicht.
Mike
-
- Stammgast
Fehler gefunden!
Mehrere defekte Geber und dann auch noch irgendetwas in der Anzeige.
Nach nochmaligen Gebertauschen hatte der Zeiger endlich Lust, sich in Bewegung zu setzen.
Die Diode blinkte immer noch ohne Pause.
Nach einem weiteren KI-Tausch hörte diese dann auch mal auf zu blinken.
Teile, die beim Ausbau einwandfrei funktionierten, können wohl nach ein paar Jahren rumliegen einfach so kaputt gehen.
Nun ist aber wieder gut
MfG Mike
Mehrere defekte Geber und dann auch noch irgendetwas in der Anzeige.
Nach nochmaligen Gebertauschen hatte der Zeiger endlich Lust, sich in Bewegung zu setzen.
Die Diode blinkte immer noch ohne Pause.
Nach einem weiteren KI-Tausch hörte diese dann auch mal auf zu blinken.
Teile, die beim Ausbau einwandfrei funktionierten, können wohl nach ein paar Jahren rumliegen einfach so kaputt gehen.
Nun ist aber wieder gut
MfG Mike