KV wird zu heiss

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
syncrofan
Stammgast
Stammgast

KV wird zu heiss

Beitrag von syncrofan »

Hi ,nach dem mir gestern beim Motoreistellen der Kühler hochgegangen ist und ich heut den drittenKühler eingebaut hab ,der dicht ist hab ich einen neuen Befund und das alte Problem..nach meiner Recherche besteht der Lüfterkabelbaum auch mit Doppellüfter stumpf aus Klemme 30 ,Sicherung 1,Lüfter und Thermoschalter...12V hab ich an einer Seite an der Sicherung 6V an der anderen ohne gesteckte Sicherung :?: ..am Thermoschalter kommt nix an ,liess sich auch nicht der Lüfter brücken--- :o aber Lüfternachlauf läuft bei Zündung aus...der ist Masse geschaltet :?: ..Denkfehler ?..Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Mickie
Stammgast
Stammgast

Re: KV wird zu heiss

Beitrag von Mickie »

Ist denn die erste und wichtigste Voraussetzung erfüllt, sind alle Kühlerpappen drin und diese auch intakt?
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Genau das gleiche Problem hatte ich bei meinem KX auch.

Hinter dem linken Scheinwerfer befindet sich ein 3-poliger Stecker, an dem der Kabelbaum zum Thermoschalter angesteckt ist.
Dort war der Kontakt abgefault, der Strom von der ZE bekommt.
Dadurch bekam der Thermoschalter keinen Strom und konnte den Lüfter nicht einschalten.
Der Lüfternachlauf hat einen separaten Thermoschalter am Zylinderkopf und läuft über andere Verbindungen.

Ich würde also einmal die Kontakte an dem Stecker hinter dem Scheinwerfer kontrollieren.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
syncrofan
Stammgast
Stammgast

Beitrag von syncrofan »

Hi ,also die Kühlerpappen waren intakt ,hab ich aber erstmal weg gelassen um zu schauen ,ob der Kühler dicht ist... :? ..den Stecker hab ich gefunden ist aber hinter meiner Standheizung versteckt... :roll: ..was mich wundert ,daß die Standheizung nach wenigen Sekunden heiss wird ,obwohl diese abgeklemmt ist.. :-k ..ähem ich hab den im Stand laufen lassen ,da bringen die Pappen eh nix..Gruss Danny
syncrofan
Stammgast
Stammgast

Beitrag von syncrofan »

Hi ,genau wie Roman sagte ,der 3-fach-Stecker weggefault..danke,danke :notworthy: ..und meine Frage zur Bezugsquelle fürn Kühler ist auch beantwortet...Gruss Danny