Hallo Leute!!
Jezt hab ich meinen Passat 32b Bj.87 Kombi MKB:CY endlich durch den Tüv und jezt hab ich schon wider 2 probleme!!!
Nummer 1:Bei meinen temperatur anzeige im auto lechtet die Lampe immer und hört nicht auf,und beim länger bergauffahren geht der zeiger von der temperatur fast bis ganz nach rechts was kann das sein??
Nummer 2:wenn ich die Heizung Heiß aufdrehe kommt bei den Gebläsen am Amaturenbrett links und rechts warme luft und in der mitte beim Radio komplett kalte was kann das sein?
mfg
32b Probleme
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Re: 32b Probleme
Zu Nummer 2:
Das gehört so, bei den Vorfacern war es anderst rum.
Das gehört so, bei den Vorfacern war es anderst rum.
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Re: 32b Probleme
Moin,
blinken der Lampe kann eine kalte Lötstelle auf der Platine der Anzeige sein.
Wenn der Motor heiß wird ist eine defekte Wasserpumpe(abgenutzte Flügel Pumpenrad) oder auch ein defekter sprich verstopfter Kühler denkbar.
Auch der überlauf/entlüftungsschlauch zum Ausgleichsbehälter kann verstopft sein.
Gruß Manni
blinken der Lampe kann eine kalte Lötstelle auf der Platine der Anzeige sein.
Wenn der Motor heiß wird ist eine defekte Wasserpumpe(abgenutzte Flügel Pumpenrad) oder auch ein defekter sprich verstopfter Kühler denkbar.
Auch der überlauf/entlüftungsschlauch zum Ausgleichsbehälter kann verstopft sein.
Gruß Manni
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Re: 32b Probleme
...und aus eigener Erfahrung: kontrollieren, ob Masseband zwischen Batterie(-) und Motorblock vorhanden. Falls ja, Kontaktstellen säubern und fest anziehen. Falls nein, einbauen (kann an Bolzen des Ventildeckels angeklemmt werden, batterieseitig direkt an die (-)Polklemme, NICHT an die Masseschraube des Massebandes zur Karosserie - spart wieder einen widerstandsbehaftete Kontaktübergang).
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1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
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Re: 32b Probleme
Hi,
vor allem nicht großartig so weiterfahren. Wenn der CY zu heiß wird, reißt der Zylinderkopf oder wenigstens geht die Kopfdichtung über den Jordan. Zeigerausschlag in Verbindung mit blinkender LED klingt für mich nach einem wirklichen Temp.problem, wenn das KI spinnt blinkt meist nur die LED.
einige Fehlermöglichkeiten:
Keilriemen der Wasserpumpe nicht richtig gespannt
Wasserpumpe hinüber
Kühler verstopft
Thermostat öffnet nicht
Einspritzpumpe verstellt (Förderbeginn zu früh)
Viel Erfolg
vor allem nicht großartig so weiterfahren. Wenn der CY zu heiß wird, reißt der Zylinderkopf oder wenigstens geht die Kopfdichtung über den Jordan. Zeigerausschlag in Verbindung mit blinkender LED klingt für mich nach einem wirklichen Temp.problem, wenn das KI spinnt blinkt meist nur die LED.
einige Fehlermöglichkeiten:
Keilriemen der Wasserpumpe nicht richtig gespannt
Wasserpumpe hinüber
Kühler verstopft
Thermostat öffnet nicht
Einspritzpumpe verstellt (Förderbeginn zu früh)
Viel Erfolg
BJ 86 - Variant Schalter - PF,
BJ 87 - Variant Schalter - CY
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Re: 32b Probleme
Oder,
so war es mal bei mir, sind am "no name" Kühler in den Neunziger Jahren die Kupferlamellen am Kühler abgefallen. Man konnte durch den Kühler richtig durchschauen. Somit wurde er bei Belastung (z.B. bergauf) auch immer wärmer.
so war es mal bei mir, sind am "no name" Kühler in den Neunziger Jahren die Kupferlamellen am Kühler abgefallen. Man konnte durch den Kühler richtig durchschauen. Somit wurde er bei Belastung (z.B. bergauf) auch immer wärmer.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
1956 Warszawa M20
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2016 Passat GLS Anhänger
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