Hallo Passat-Schrauber,
nach dem Umbau von meinen syncro von JT auf NG bin ich etwas in Schwierigkeiten bzgl. der Unterdruckschläuche und dem Anschluß des Aktivkohlefilters.
Original scheint der weisse dünne Unterdruck-Schlauch für die Diff-Sperren seinen Unterdruck vor der Drosselklappe zu beziehen. Ich würde den Schlauch jetzt einfach an der Ansaugbrücke (also hinter der Drosselklappe) anschließen (inkl. dem schwarz/weissen Rückschlagventil). Spricht da was dagegen? Ist das evtl. zu viel Unterdruck dort?
So ganz hat sich mir auch noch nicht die Funktionsweise des Aktivkohlefilters erschlossen. Soweit ist kalr, dass im Stand der Tank und aus der Ansaugbrücke die Benzindämpfe da rein gasen und beim Fahren diese wieder rausgezogen werden. Mir ist jedoch der Sinn des runden Ventils hinten vorm Batteriekasten nicht klar.
Grüße UWE
Anschluß Unterdruck-Diff-Sperren
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Re: Anschluß Unterdruck-Diff-Sperren
Der Anschluss des weißen Schlauches soll auf jeden Fall nach der Dk erfolgen.
Für die Sperren ist starker Unterdruck vonnöten.
Ansaugbrücke, Schlauch nach dem LLRV zur Ansaugbrücke und Schlauch von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker sind ideale Stellen.
Mike
Für die Sperren ist starker Unterdruck vonnöten.
Ansaugbrücke, Schlauch nach dem LLRV zur Ansaugbrücke und Schlauch von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker sind ideale Stellen.
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!