Wohnwagenspiegel

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
1976er Vari
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 184
Registriert: Di 10. Nov 2009, 19:44
Wohnort: 48366 Laer

Wohnwagenspiegel

Beitrag von 1976er Vari »

Hallo,
So, wir sind gerade vom Ostercamping zurück (1 Übernachtung, Entfernung: 10 km :lol: ), der Vari hat sich bei dieser fürchterlichen Entfernung auch tapfer geschlagen, es ist erstaunlicherweise nichts, aber auch wirklich garnichts kaputtgegangen =D> (zumindest am Vari)....
Allerdings habe ich diese Kotflügelklemmspiegel (passt toll zu den siebzigern, sieht optisch auch heftig genug aus), nur diese Dinger nerven total, die sind viel zu weit weg vom geschehen, beim rangieren kann man die nicht mal eben weiter rausdrehen, ohne auszusteigen, während der Fahrt verstellen die sich gerne mal usw.
Hat es in den 70er/80er Jahren irgendwas anderes gegeben, was man so wie heutzutage (Huckepackspiegel) einfach an den Spiegel klemmt?
Bei dem 76er Vari muss da dann zwangsläufig eine zusätzliche Stütze kommen, da ja sonst die Spiegel einfach einklappen, gesehen habe ich sowas schon mal irgendwo, sah aber zu neumodisch aus und war auf diese neumodischen "Riesenspiegel" ausgelegt, dürften sich also nicht klein genug stellen lassen.
Hat einer eine Idee, oder womöglich noch irgendwas historisch korrektes rumfliegen?
Grüße, Lars