Hallo,
nach vielen Tests und Fehlersuchen (32b/86er/5er/syncro) nun an Euch eine Frage:
Wenn ich die Zündung einschalte leuchten Lade- und Öldruckkontrollleuchte nicht. Woran kann es noch liegen?
Ich habe bereits folgendes Tests durchgeführt:
- Batteriespannung 12,5 V
- Blinker und Fernlicht LED funktionieren
- Tankanzeige, Drehzahlmesser funktionieren auch
- Kühlwassermangelanzeige blinkt bei Zündung ein für einige Sekunden
- Stecker im Motorraum rechts (T1 blaues Kabel) getrennt, Multimeter dazwischen, Zündung ein 11,8 V, Zündung aus 0 V
- Stecker im Motorraum rechts (T1 blaues Kabel) getrennt, Steckerseite zum KI direkt mit Masse verbunden
- Stecker im Motorraum rechts (T1 blaues Kabel) getrennt, direkte Verbindung vom Massestern Fußraum vorn links zum schwarzen KI-Stecker blaues Kabel (T7c/5)
Alles ohne Erfolg. Bevor ich jetzt das Kombi-Instrument wieder ausbaue, um die LEDs zu checken, die Frage an euch, ob Ihr noch eine Idee habt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide LEDs gleichzeitig den Geist aufgeben.
Vielen Dank und schöne Grüße
UWE
Lima- und Öldruck Kontrollleuchte leuchten nicht?
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Re: Lima- und Öldruck Kontrollleuchte leuchten nicht?
...niemand eine Idee?
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Re: Lima- und Öldruck Kontrollleuchte leuchten nicht?
Ich sehe da keinen Ansatz. Kann eigentlich nur am Instrument liegen.
OST
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Re: Lima- und Öldruck Kontrollleuchte leuchten nicht?
Das kann, wie Olaf schon geschrieben hat, am Instrument liegen.
Beide Kontrolleuchten haben nichts miteinander zu tun.
Das blaue Kabel geht vom Generator zum Anschluß D4 auf der ZE.
Der ist intern verbunden mit Anschluß A16 auf der ZE.
Von A16 gehts direkt zur Generator-LED.
Evtl. fehlt dir aber auch die Spannungsversorgung Klemme 15 zum Instrument.
Das ist das schwarze Kabel.
Da muß bei eingeschalteter Zündung 12V Spannung zu messen sein.
Grüsse
Roman
Beide Kontrolleuchten haben nichts miteinander zu tun.
Das blaue Kabel geht vom Generator zum Anschluß D4 auf der ZE.
Der ist intern verbunden mit Anschluß A16 auf der ZE.
Von A16 gehts direkt zur Generator-LED.
Evtl. fehlt dir aber auch die Spannungsversorgung Klemme 15 zum Instrument.
Das ist das schwarze Kabel.
Da muß bei eingeschalteter Zündung 12V Spannung zu messen sein.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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