Endlich mein Quantum angemeldet ...

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Man_of_MotoX
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 49
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 20:19
Wohnort: 38176 Wendeburg

Endlich mein Quantum angemeldet ...

Beitrag von Man_of_MotoX »

So, hatte jetzt ja meine Vollabnahme endlich durch und nach 9 Jahren abgemeldet und 4 Jahren in meinem Besitz ist er nun endlich wieder auf der Straße! \:D/

Also, hatte ich im anderen Tread schon geschrieben aber hier nochmal:
Baujahr 1985
93 000 Meilen
KX Motor, Schalter
Klima, Tempomat, elek. Fenster un Spiegel, Zentralverriegelung, Ahk

Find es zwar schade, dass er ned mehr die originalen Scheinwerfer drin hat aber die vom Santana find ich auch ganz gut!
Stoßstangen sind vom Passat für die ich auch noch weiße Blinkergläser suche ...
Felgen kommen demnäxt meine ATS Cup drauf und das Fahrwerk soll raus und wieder original Fahrwerk rein! Vllt hat ja noch wer ein Satz Federbeine liegen ...

Jetz am Wochenende werd ich den erstmal schön polieren!

So und hier nun mal 3 Bilders von! ;)

Bild
Bild
Bild
Der Wahnsinn hat Methode und der Teufel ist ein Eichhörnchen!
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8961
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Endlich mein Quantum angemeldet ...

Beitrag von Roman »

Schön, das wieder ein Quantum den Weg zurück auf die Straße gefunden hat.

Folgendes ist mir noch aufgefallen:
- Die Rückleuchten sind nicht original
- Der DZM wurde mal getauscht, auf dem Original Quantum-DZM steht noch der Schriftzug "unleaded fuel only" drauf.
- Die OXS LED ist normalerweise gelb
- Weiße Blinkergläser gibts von MTS, die haben die auch häufiger bei ebay drin.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2026
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Endlich mein Quantum angemeldet ...

Beitrag von D-MARKs »

Hallo!

Da ich die Farbe auf den Fotos nicht hundertpro zuordnen kann habe ich mal ´ne Frage:
Ist der Wagen früher in Stederdorf (PE) beheimatet gewesen?

Da fuhr zur Zeit als ich dort in der Nähe gewohnt habe nämlich immer ein blauer rum. (Ich denke aber mal, daß es nicht Deiner war, da er die anderen Lampen hatte und wahrscheinlich etwas heller war...)

Gruß,
Dirk
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Christian S
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 32
Registriert: Do 24. Jul 2008, 12:51

Re: Endlich mein Quantum angemeldet ...

Beitrag von Christian S »

Hallo,

@Roman: Gelbe OXS-Lampen habe ich noch nie gesehen. Bei 5 Quantum die ich besessen habe bzw. noch besitze waren immer rote LED´s drin.
Die Verbrauchsanzeige scheint auch eher nicht reinzugehören. Ein 85iger KX Quantum hat zumindest als Automatik keine Zahlen/Zeiger sondern nur die gelbe Schaltwahllampe. Mein `87er KX Schalter (der ja bei dem Bj. in jedem Fall einem Nachfacelift entspricht) hat auch keine Zahlen.
Zu den weißen Blinkern/MTS: MTS hat sich mit Ebay zerstritten, verkauft jetzt über hood.de oder direkt. Tipp: Direkt kaufen, habe ich kürzlich gemacht. Da sollte der Satz weißer Blinker nur 49,90 kosten statt 69 bei ebay, Versand war auch 2-3 Euro billiger. Ich habe per paypal bezahlt und die Ware war innerhalb zwei Tagen da.

Gruß
Christian S.
Man_of_MotoX
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 49
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 20:19
Wohnort: 38176 Wendeburg

Re: Endlich mein Quantum angemeldet ...

Beitrag von Man_of_MotoX »

Dann werd ich mal bei MTS guggen ;)
Die Verbrauchsanzeige gehört da auch ned rein! Die ist aus nem deutschen Modell wohl un die hat da nix verloren ... die kommt wieder raus! Zumal Verbrauch auf 100km bei nem meilentacho ^^
D-MARKs hat geschrieben:Hallo!

Da ich die Farbe auf den Fotos nicht hundertpro zuordnen kann habe ich mal ´ne Frage:
Ist der Wagen früher in Stederdorf (PE) beheimatet gewesen?

Gruß,
Dirk
Ne, der lief zuletzt im Kreis Gütersloh, was aber schon 9 Jahre her ist! Farbe ist übrigends das Maritimblau!
Der Wahnsinn hat Methode und der Teufel ist ein Eichhörnchen!
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Endlich mein Quantum angemeldet ...

Beitrag von Martin »

Außen ist da aber auch nix mehr original... :roll:

Die Scheinwerfer bzw. Front (mit gelben Blinkern) und diesen Kühlergrill gab es beim Quantum erst ab Modell 86 1/2 (die Amis nennen das so!). Die Seitenleisten fehlen. Müßten beim 85er die sein, die auch auf Santana und 84er Carat waren. Die Stoßfänger sind wohl wahrscheinlich deutsch (?!). Die Abdeckleiste zwischen Stoßfänger und Heckblech fehlt. Die Fensterrahmen sind nicht original. Die müßten bei einem 85er Quantum die sein, wie der deutsche Santana GX und der Stufenheck Carat sie hatten (groß und Chrom bzw. Edelstahl). Die schwarzen Fensterrahmen gab es beim Vor-Facelift-Quantum nur beim 84er "Wolfsburg Edition". Den wiederum gab es meines Wissens nur in graumetallic und silbermetallic. Wenn es wirklich ein Quantum ist, dann würde ich mich um Rückbau auf Original kümmern. Ist es wirklich einer oder hat er nur ein Quantum-Emblem am Heck?

Zur Identifizierung: Stell doch mal bitte Bilder vom Innenraum ein, auf denen die Polster erkennbar sind und/oder lies mal bitte den Bestell-Typ vom Fahrzeug-Datenträger im Kofferraum ab. 6-stellig, beginnt mit 32....

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Man_of_MotoX
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 49
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 20:19
Wohnort: 38176 Wendeburg

Re: Endlich mein Quantum angemeldet ...

Beitrag von Man_of_MotoX »

Ja, es ist devinitiv ein Quantum! Steht nicht nur hinten dran, sondern auch auf dem Armaturenbrett und die Fahrgestellnummer in diesem un im Blech sagen das auch! Das mit dem Grill etc ist, weil der mal einen Unfall hatte und hier ist es nahezu unmöglich originale Qunantumscheinwerfer zu bekommen! Daher hat der die Santanafront bekommen!
Das gleiche mit den Stosstangen ... ich persönlich hätte zwar eher zugesehen, welche vom Santana zu bekomman aber die find ich jetz auch ned schlecht!
In der jetztigen Farbe wurde der neu lackiert, weil die alte Farbe wohl ned mehr der Knaller war! Der war mal in Silber- oder Grau matallic! Sind nicht viele Stellen, wo man noch ein Rest von sieht!
An dem Wagen sind eh ein paar Sachen, die mir komisch vorkommen von der Austattung! Werd da demnäxt noch n paar Nachforschungen machen!
Immerhin hab ich jetz am We schonmal das Fahrwerk rausgeschmissen un das Auto wieder vernünftig fahrbar gemacht! 8-)
Der Wahnsinn hat Methode und der Teufel ist ein Eichhörnchen!